Pfeil rechts

R
Hallo, ich hatte ja schon berichtet, dass ich jahrelang Citalopram eingenommen habe und nun total davon runter bin. Allerdings habe ich jetzt starke Schwindelgefühle, also einer der Symtome, warum ich damals Cita vom Doc verschrieben bekam.

Eigentlich dachte ich, ich hätte langsam ausgeschlichen, aber das ist offensichtlich nicht der Fall. Ich fühle mich wie vor ein paar Jahren, den ganzen Tag über Schwindelgefühle aber Gott sei Dank, seit vergangenen Montag keine Panikattacke. Im Beipackzettel von CITA steht, dass solche Absetzerscheinungen auftreten können. Meint ihr, dass das auh der Fall sein kann, wenn man langsam absetzt (Bin von 30 mg auf 20 dann auf 10 dann auf Null).

Habt ihr Erfahrung mit diesem Mittel ? Ich habe am kommenden Freitag Termin beim Neurologen. Mal gespannt, ob der mir verordnet, dass ich die wieder nehmen soll oder vielleicht ein anderes Mittel.

Ich nehme ja auch Blutdruckmittel und bin nicht sicher, ob sich diese beiden Mittel vertragen. Nehme Valsartan 160 und Beta 1,2.

Würde mich über Beiträge von euch freuen.

MFG

Renate Gudrun

18.02.2012 08:11 • 28.02.2012 #1


5 Antworten ↓


N
Hallo Gudrun,

ich hab mal gehört, daß die gleichzeitige Einnahme von Betablockern und ADs die Wirkung der ADs vermindern soll. Mein Arzt hat das zwar verneint, aber ich hab den Betablocker trotzdem abgesetzt. Vielleicht hast du mehr Infos


LG Norbert

18.02.2012 16:12 • #2


A


Hat jemand Erfahrungen nach dem Absetzen von CITALOPRAM ?

x 3


Strand
Hei Gudrun,

ich bin gerade auch dabei das Cita auszuschleichen. Von 30mg bin jetzt runter auf 10mg. Ich habe es allerdings in 5mg-Schritten gemacht und alle 3-4 Wochen wieder 5mg runter.
Mir wurde auch gesagt dass manche Symptome wieder kommen können, aber nicht müssen.
Und wenn ja, soll ich mindestens eine Woche warten, ob die Symptome nicht wieder verschwinden.
Erst dann sollte ich mich bei meiner Psychiaterin melden.
Ich hatte bisher keine Beschwerden und habe keinen Unterschied gemerkt, außer dass mein Fell vielleicht nicht mehr ganz so dick ist und ich etwas ungeschützter bin bei anstrengenden Situationen.


LG
Strand

18.02.2012 17:52 • #3


R
Hallo Strand, also dann habe ich wahrscheinlich zu schnell abgesetzt, das ging ja bei mir von einem auf den anderen Tag, dass ich von 10 auf Null bin. Freitag hab ich Termin beim Doc und rede mit ihm, denn der Schwindel ist schon ganz schön schlimm im Moment.

Gruß Renate Gudrun

20.02.2012 21:05 • #4


Strand
Hallo Gudrun,

ja Du, mach das! Man hat ja keine Eile eigentlich, also lass Dir Zeit. Mir wurde gesagt, ich könne alle vier bis sechs Wochen immer 5mg runter. Und bisher wie gesagt, merke ich nichts! Bei keiner Verringerung habe ich etwas gemerkt.

LG
Strand

22.02.2012 11:45 • #5


K
Hallo, ich habe Citalopram 30 mg gaaanz langsam und über viele Wochen in 5mg Schritten abgesetzt und stehe momentan total neben mir.
Ich kann mich nur mit großer Anstrengung konzentrieren und bin vergesslich (steht auch ähnlich im Beipackzettel), kann nachts schlecht schlafen, bin tagsüber hundemüde und fühle mich ziemlich durch den Wind (steht auch so ähnlich im besagten Beipackzettel)und habe Probleme mit dem Sehen.
Außerdem habe ich in den 2 Jahren der Einnahme satte 15 Kilo zugenommen obwohl der Doc sagt, dies sei bei Cita nicht üblich...ha.
Mir hat Citalopram sehr gut getan, ich kam endlich mal zur Ruhe...ich möchte nur gerne wissen, wie lange man mit diesen unangenehmen Absetzreaktionen klar kommen muss?
Gruß Karin

28.02.2012 13:55 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf