Pfeil rechts
4

W
Hallo ihr Lieben,

Kurz zur Vorgeschichte:
Am Montag geht's für mich ab nach Amerika. Allerdings plagen mich Panikattacken mit sehr auffälligen Symptomen, die andere Passagiere im Flugzeug sicher verunsichern könnten. (Atemnot, zittern, extremes Schwitzen usw.).
Kann damit ganz gut leben, da ich auch während einer Attacke weiß, dass ich körperlich völlig gesund bin, trotzdem tauchen die Attacken auf, da es schwierig ist, so eine Störung von heute auf morgen ohne an sich zu arbeiten, loszuwerden.
für zu Hause würde ich niemals zu Medikamenten greifen, da ich gut gelernt hab mit YouTube Meditationsvideos und sowas die Attacke gut zu überstehen.

Im Flugzeug wird das allerdings nicht möglich sein. Ich bin mir darüber im Klaren, dass Tavor keine Dauerlösung ist und ich auf jeden Fall an mir arbeiten muss. Meine Ärztin hat mir nun allerdings 20x 0,5mg Tavor verschrieben. Sie meinte, dass mir allein der Gedanke, etwas dabei zu haben, das im alleräußersten Notfall hilft, helfen wird. Ich soll das aber nur in Extremsituationen nehmen, welche bei mir Gott sei Dank sehr selten auftreten. Und tatsächlich. Ich bin viel weniger nervös und hab nicht so Angst vor der Angst, obwohl ich das Zeug nicht genommen habe. Ich habe einmal bei einer ganz schlimmen Attacke vom Notfallarzt 0,5mg Tavor bekommen und hatte weder Nebenwirkungen, noch Abhängigkeitssymptome.

Geht es also, dass ich 0,5 mg bedenkenlos vorm Flug nehmen kann und wie gehe ich dabei am besten vor zwecks Timing etc.?

Liebe Grüße und danke schonmal!

21.03.2017 17:42 • 22.03.2017 #1


4 Antworten ↓


yellow_belly
Hallo Waschbärenfreundin,
mach es! Wenn du merkst das die Angst, Nervosität, oder wie man es auch immer will zu groß wird, wirf dir ein Tavor rein.
Bei mir dauert es so circa 30 Minuten bis sie wirkt, wobei es sich so langsam einstellt. Also kein Befreiungsschlag, sondern mehr so jetzt wird es egal.

Ich hatte eine PA nachdem die Türen des Fliegers geschlossen wurden (jetzt meine Konfrontation, alleine das Schrieben weckt diese Gefühle wieder), es ging gar nicht mehr. Ich also, mein Handgepäck geschnappt, nach vor und hab drum gebeten mich wieder rauszulassen. Es geht! Also wir reden nicht von einem kleinen Flugplatz, nein Frankfurt am Main. So bin ich dann also wieder ausgestiegen und alle mußten die durch mich hervorgerufenen Verspätung in Kauf nehmen. Am Flughafen kurz untersucht, alles soweit Okay, vielleicht Überlastung hieß es. Ich mußte danach noch ein paar mal fliegen und habe mir jedesmal eine Tavor eingeworfen. Nur so war es für mich erträglich gewesen. Mach dir keine Sorgen über Abhängigkeiten, wenn du es so sparsam einsetzt.

Guten Flug und einen schönen Urlaub

21.03.2017 18:00 • x 1 #2


A


Hat jemand Erfahrung mit Tavor 0,5 vor einem Flug?

x 3


D
Hallo,

Ich habe für unseren letzten Flug über den Teich auch von meinem Doc bekommen und habe sie nicht gebraucht. Das ich sie dabei hatte war schon ausreichend. Für den Flug habe ich dann allerdings Neuroderon und Bachblüten genommen und das zusammen mit dem Wissen - ich könnte ja - hat ausgereicht.

Einen schönen Urlaub auf jeden Fall

22.03.2017 07:08 • x 1 #3


K
Teufelszeug sorry.
Ich würde da unbedingt die Finger von lassen.versuch was pflanzliches wie bachblüte usw.
Tavor macht schneller abhängig als man denkt. Ich glaube ein Gespräch mit dem hausarzt und oder Therapeuten hilft da mehr.
Manchmal hilft auch schon der Gedanke das man im Notfall was dabei hat.

22.03.2017 14:15 • x 1 #4


Icefalki
Ich schreib dir eine lustige Geschichte von mir. Hatte in der Dom.Rep. extreme Extrasystolen, damals keine Ahnung, was das ist. Nunja, EKG beim Buschdoktor, grins, und er gab mir eine einzige Valium. Ich war eh durch den Wind, würde ja jetzt wirklich bald sterben, und was die Tablette anbelangt, nunja, vor der hatte ich auch Horror.

Ich hab daran geleckt, im Flieger. Hat wunderbar geholfen. Ist ja eh die Psyche, und wenn das Ablecken so toll hilft, ist eh alles gesagt. Später war die Tavor in der Hosentasche. . Habe die nie gebraucht, deren Inhaltsstoffe haben quasi feinstofflich gewirkt. .

Ach und nochwas. Kaffee solltest du vorher nicht trinken. Ich Dussel hab das getan, als ich schon deutlich raus aus der Angst war. Nun, die Wirkung setzte im Flieger ein. Gottseidank konnte mein Mann den Zusammenhang mit Kaffee und meiner Unruhe erklären.

Wünsch dir einen tollen Aufenthalt. Ob nun mit Tavor intus, oder im Gepäck. Amiland ist supi.

22.03.2017 14:37 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf