Mini1710
- 4
- 1
- 2
ich muss mir mal meine Angst von der Seele schreiben. Ich werde in vier Wochen in den Urlaub fliegen. Ich muss dazu sagen, ich bin noch nie gerne geflogen. Meine Angst ist nicht abzustürzen -sondern nicht aus dem Flieger raus zu kommen. Ich habe es bisher immer gut geschafft. Zwar ununterbrochen angespannt, Herzrasen und eine mega Unruhe. Mein Körper stand immer unter Strom. Ablenkung wie Musik hören, Filme schauen oder Spiele spielen haben mich nicht beruhigt oder abgelenkt sondern noch verrückter gemacht. Also bin ich sitzen geblieben und habe mich permanent gekratzt und hin und her bewegt. Im MAi bin ich nach Spanien geflogen und der Rückflug hatte knapp zwei Stunden Verspätung. Wir sassen im Flieger und konnten nicht mehr raus. Als wir dann endlich gestartet sind habe ich nur noch Panik und Schwindel versprürt. Irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten und bin zu einer Flugbegleiterin. Sie nahmen mich mit zu sich hinter und versuchten mich zu beruhigen. Ich weiss, dass es eine reine Kopfsache ist aber dieser Flug hatte mir den Rest gegeben. Unseren Sommerurlaub im Juli habe ich wegen der Angst stoniert. Ich konnte einfach nicht. Nun steht der Herbsturlaub an und ich sitze nun seit 8 Wochen in meinem Loch und mein Herz rast wenn ich nur daran denke in diesen Flieger einsteigen zu müssen. Mitlerweile ist es so schlimm, dass ich sogar Luftnot bekommen habe und ich einfach nur weg rennen will. Aber die Lösung ist es natürlich nicht. Ich will die Angst nicht gewinnen lassen und ich will weiterhin reisen. Meine Kinder freuen sich so sehr und ich möchste es ihnen natürlich ermöglichen. Die Enttäuschung im Sommer war bei beiden sehr groß aber ohne Vorwürfe. Ich habe jetzt sogar XL Sitzpätze in der ersten Reihe reserviert. Aber auch das hilft mir nicht bei meinem Gedankenkarusell. Die Option Medikamente zu nehmen ist auch keine Lösung. Dies habe ich vor zehn Jahren einmal gemacht. Statt der Beruhigung ist das Gegenteil aufgetreten, ich bin völlig durchgedreht. Erst bei der Landung haben diese dann gewirkt und mich ausgeschaltet. Atemübungen versuche ich täglich, habe aber bisher keinen Erfolg wahrgenommen. Diese Panikatacken machen mich nur noch fertig. Meine Therapeutin ist der Ansicht das ich den Flug schaffen werde. Aber alleine das Gefühl zu wissen, ich komme da nicht raus egal was ich mache nimmt mir die Luft zum Atmen und die Freude an Familienzeit. Ich bin einfach mit den Nerven völligst am Ende.
Danke an alle die meinen Text bis hierher gelesen haben, es musste einfach mal raus.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
08.09.2025 10:10 • • 09.09.2025 #1