Pfeil rechts

L
Hallo, bin 42,habe einen Reizdarm, eine Herzreizleiterstörung (WPW) und leider damit verbunden hin und wieder Angstzustände, bei denen mir total übel und zittrig wird. Morgen muss ich wieder mal fliegen zwar nur nach Venedig, aber ich habe mri sicherheitslalber Tavor verschreiben lassen, dass ich aber nur im akuten Zustand nehmen will, da ich eigentlich auf Tabletten allergisch bin. Direkt im Flieger nehme ich zum Starten nur eine Superpep-Kautablette, das hilft auch etwas, wenns aber schlimmer wird, geht dann zusätzlich noch ne halbe Tavor unter der Zunge?? Oder haut mch das um?? HIlfe, bitte, wer hat Erfahrung bei Reiseängsten, ich will Tavor auf keinen Fall grundlos nehmen und hoffe, dass es noch wirkt, wenn mir schon schlecht wird....

25.04.2003 18:23 • 27.07.2003 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo Ela
Ich bin der muhittin bin 29 jahre alt und leide an angst störungen
und habe angst meine gewohnte umgebung zu verlassen.
Ich werde am 16.07.2003 in die türkei fliegen wo ich auch her komme bin dan für 5 wochen dort, und habe eine riesen angst vor der ganzen reise
immer in der angst das mir was zustösst.
Ich habe vor 2 jahren bei der reise TAVOR1,0mg genommen und die haben mir echt gut geholfen war dann eine echt schöne und angenehme reise,
Also werde ich auch am 16,07 tavor wieder nehmen damit ich ohne angst und unruhe die reise überstehen kann.
Ich würde dir raten nimm ca. 1 Stunde vor dem eincheken in die maschiene
eine tavor 1,0 das reicht mehr brauchst du nicht das hilft dir 100%
und aber nimm nichts anderres dazu.
Oder kannst dich auch bei deinem artz beraten lassen aber der wird dir auch genau das sagen.
wünsche dir alles gute
muhittinEla schrieb:

Hallo, bin 42,habe einen Reizdarm, eine Herzreizleiterstörung
(WPW) und leider damit verbunden hin und wieder Angstzustände,
bei denen mir total übel und zittrig wird. Morgen muss ich
wieder mal fliegen zwar nur nach Venedig, aber ich habe mri
sicherheitslalber Tavor verschreiben lassen, dass ich aber nur
im akuten Zustand nehmen will, da ich eigentlich auf Tabletten
allergisch bin. Direkt im Flieger nehme ich zum Starten nur
eine Superpep-Kautablette, das hilft auch etwas, wenns aber
schlimmer wird, geht dann zusätzlich noch ne halbe Tavor unter
der Zunge?? Oder haut mch das um?? HIlfe, bitte, wer hat
Erfahrung bei Reiseängsten, ich will Tavor auf keinen Fall
grundlos nehmen und hoffe, dass es noch wirkt, wenn mir schon
schlecht wird....

15.07.2003 00:10 • #2


L
Lieber Muhittin, danke für deinen Eintrag. Ich habe zwischenzeitlich nochmal mit einem Arzt gesprochen, ich will meine Flugangst ja eigentlich bekämpfen und nicht betäuben. Er gab mir den Rat, Tavor mitzunehmen und im akuten Anfall von Panik oder Angst eine Tavor unter die Zunge zu legen und zu lutschen, Wirkung tritt sofort ein. Ich soll aber versuchen, so lange wie möglich ohne auszukommen und ich bin jetzt Ende April nach Venedig geflogen und die Tavor nicht genommen und im Juli nach Corfu (2,5 Stunden) und auch nix gebraucht. Lediglich beim Starten kaue ich einen Superpep Kaugummi, der hilft gegen Reiseübelkeit und fördert den Druckausgleich. Ich finde es jetzt mit jedem Flug weniger schlimm. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es dir auch bald besser geht mit dem Reisen. Ein Flug in die Türkei ist natürlich länger als nach Korfu.Alles Gute für dich von Ela

27.07.2003 11:54 • #3





Dr. Hans Morschitzky