Pfeil rechts

C
Hallo
Da ich meiner angst den kampf ansagen will hab ich mir grad nen Flug gebucht 10 Tage in Dubai ( ok ich hab doch angst , aber ich flieg trotzdem)

Da der Flug 8 Std ist hab ich heute meinen Arzt gefragt wegen Thrombose Vorbeugung ne Spritze geben zu lassen , er meinte so ein Schwachsinn und guten Urlaub
Was meint ihr dazu , spritze oder nicht?

18.02.2014 21:40 • 20.02.2014 #1


15 Antworten ↓


S
also wenn es nur um die Frage geht Spritze oder nicht
würde ich nun sagen nein!
aber letztendlich ist es deine Entscheidung also mach das was du richtig findest ...

schönen Urlaub wünsch ich dir wann geht's denn los?

18.02.2014 21:43 • #2


A


Langer Flug ?

x 3


C
Am 8 März flieg ich , Hmm
Ich bin mir unsicher mit der Spritze , ich frag nochmal nen anderen Arzt !

18.02.2014 21:45 • #3


C
Irgendwie bin ich in das falsche unterforum gerutscht
Sorry

18.02.2014 21:48 • #4


S
dann viel spaß

ja genau fragen nochmal nach und dann kannst du ja immer noch entscheiden was du machen wirst ...

18.02.2014 21:49 • #5


Pucki_2
Heparin? 10 Spritzen kosten 200€ oder so...

Trinke guten grünen Tee, viel Ausdauersport machst du ja und um deine Angst zu bekämpfen noch ein wenig Venengymnastik. Also Wippe mit den Füßen, wenn du sitzt, oder stelle dich abwechselnd auf die Fußballen und Fersen.

Wenn du immer noch Angst hast, kannst du auch ganz enge Strumpfhosen anziehen, quasi als Thrombosestrumpf ersatz aber ich denke nicht, das es bei dir notwendig ist...

18.02.2014 21:58 • #6


K
Bist du denn irgendwie erblich vorbelastet oder hattest du schon mal Probleme mit einer Thrombose?

19.02.2014 11:09 • #7


S
Hallo coco,

ich kann deine Sorge verstehen aber ich halte eine Spritze auch für übertrieben.
Ich an deiner Stelle würde mir für den Flug Stutzstrümpfe/Stützstrumpfhose besorgen. Die sind nicht teuer und fördern die Durchblutung und entlasten die Venen. außerdem solltest du viel Wasser trinken, das verdünnt das Blut. Das Resultat ist außerdem dass du öfter auf die Toilette musst und dann gleichzeitig deine Bewegung hast.

Mach dir keine Sorgen und genieße den Flug und den Urlaub!

19.02.2014 12:23 • #8


P
Hallöchen!
Wenn du nicht vorbelastet bist brachst du bei einem 8 Stunden Flug sicherlich keine Thrombosespritze. 8 Stunden sitzen viele Leute jeden Tag im Büro und wenn du das Argument der Flughöhe hast, es gibt Leute die mehrere Male im Monat ans andere Ende der Welt fliegen. Piloten bewegen sich ja auch nicht gerade viel. Wie schon gesagt, wippe etwas mit den Füßen, zieh die Schuhe aus, nimm dir bequeme nicht zu enge Socken mit und dann wird das schon klappen. Ein kleines Sektchen hat auch noch niemandem geschadet. Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub

19.02.2014 12:32 • #9


Pucki_2
Zitat von sonnenblume!:
Ich an deiner Stelle würde mir für den Flug Stutzstrümpfe/Stützstrumpfhose besorgen. Die sind nicht teuer...


Hö? Also ich muss für EINEN Strumpf 70Euro bezahlen. Ich finde das schon teuer. Aber es bezahlt bei mir ja zum Glück dann noch die Krankenkasse....

Wieviel kostet bei dir denn ein Strumpf?

19.02.2014 14:12 • #10


S
@Pucki
Das war ein Missverständnis, diese medizinisch verordneten Stützstrümpfe sind sehr teuer, das kenne ich von meiner Mutter aber man kann auch selbst welche kaufen. Da kostet eine Strumpfhose zwischen 10 und 20 Euro und für diesen Zweck sind die sicherlich ausreichend

19.02.2014 14:44 • #11


Pucki_2
Zitat von sonnenblume!:
@Pucki
Das war ein Missverständnis, diese medizinisch verordneten Stützstrümpfe sind sehr teuer, das kenne ich von meiner Mutter aber man kann auch selbst welche kaufen. Da kostet eine Strumpfhose zwischen 10 und 20 Euro und für diesen Zweck sind die sicherlich ausreichend


Oha, wusste nicht das es da noch 'normale' Stützstrümpfe gibt, kenne mich damit halt nicht so aus, aber wenn es da entsprechend feste Strumpfhosen gibt kann sie diese auf jeden Fall mal probieren.

Und äh, guten Flug und schönen Urlaub.. !

19.02.2014 14:58 • #12


S
Ja gibt es in Kaufhäusern aber auch in Dro..

Mein Urlaub dauert ja noch etwas, bis zum Sommer......

19.02.2014 15:02 • #13


U
Es gibt sogar so genannte Reisestrümpfe, im Endeffekt das gleiche, nur ein anderer Name um es Männern wahrscheinlich angenehmer zu machen sowas zu kaufen

19.02.2014 17:53 • #14


C
Erst mal danke an alle
Nein ich bin nicht vorbelastet und hatte nih keine Thrombose nur dir angt davor
Ich war heute im Kaufhaus und hab mir so anziehend reisestrümpfe geholt ich hoffe es wird reichen

19.02.2014 17:56 • #15


P
Es wird reichen. Würde auch ohne die Dinger klappen. Jeden Tag fliegen Millionen Menschen. Die wenigsten davon bekommen eine Thrombose. Warum also ausgerechnet du? Jetzt mach dir keinen Kopf mehr und freu dich auf die Reise. Viel Spaß

20.02.2014 09:15 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf