Pfeil rechts

P
Hallo,

ich habe vor einer weile Sertralin verschrieben bekommen und auch genommen. Eine morgens und nach 4 Tagen noch eine mittags. Ich hab Sie irgendwie nicht vertragen, also es traten mehrere Nebenwirkunen auf.
Mein Arzt sagte, dass diese schon die verträglichsten wären und wenn ich die nicht vertrage, dann vertrage ich die anderen erst recht nicht.
Jetzt komm ich aber gar nicht mehr zurecht mit meiner Angst und Panik und dem allen.
Ich wollte die nochmal versuchen und eben weniger nehmen. Macht das Sinn?

Lg

19.08.2012 20:59 • 20.08.2012 #1


6 Antworten ↓


H
Hallo,

ich finde das die Dosis viel zu schnell zu hoch gesetzt wurde.wenn du 2 Tabletten genommen hast, waren das ja 100 mg.

Bei mir ist es so,dass ich Sertralin seit ca. 1 Monat nehme. Die ersten 1 1/2 Wochen 25 mg(also eine halbe Tablette) und danach 50 mg.Auf der Dosis bin ich auch noch.

Hat dir ein Psychiater/Neurologe zu dieser Dosierung geraten?


Meine Psychiaterin vertritt die Meinung, dass man die Medikamente langsam einschleichen muss.

Vielleicht klappt es bei dir dann auch besser.

LG

19.08.2012 21:23 • #2


A


Hat jemand Erfahrung mit Sertralin?

x 3


P
ja die Menge hat mein Neurologe/Phsychiater festgelegt, weil bei mir eben auch leichte Depressionen ne Rolle spielen. Er war der Meinung ich brauch das. Hab jetzt nochmal angerufen und gefragt ob ich es nochmal versuchen kann und da hat er mir wieder gesagt ich soll die Menge nehmen wie beim ersten mal. DAs hat ja nun aber nicht geklappt. Kann ich einfach so von mir aus das mit weniger versuchen oder ist das gefährlich?

19.08.2012 21:40 • #3


H
Wenn du erstmal weniger nimmst ist das nicht gefährlich. Du gibst deinem Körper dadurch die Möglichkeit sich an den Wirkstoff zu gewöhnen.

Es ist ja auch okay,wenn du bei einer Dosis von 100 mg am Tag ankomms,die maximal Tagesdosis liegt ja bei 200 mg,finde nur die Einschleichphase sehr kurz.

Lg

19.08.2012 22:31 • #4


P
Was würdest du denn für einen Zeitraum empfehlen?

20.08.2012 07:18 • #5


H
Empfehlen kann und darf ich dir nichts.Ich bin ja kein Arzt

Kann dir nur sagen, dass es üblich ist,dass gerade Angst/Panikpatienten erstmal 1 Woche 25 mg nehmen sollten,dann 50 usw.

20.08.2012 07:47 • #6


T
Ja pro Woche die Dosis erhöhen ist ein guter Zeitraum...
Ich nehme Paroxetin(auch ein SSRI) und habe die erste Woche 10mg genommen, die zweite 20mg und die dritte 30mg.
Hatte nur die erste Woche Nebenwirkungen, ich war total aufgeputscht so als ob ich viel zu viel Kaffee getrunken hätte und ich habe schlechter geschlafen das hat sich aber gelegt.
Die zweite Woche kamm die angst etwas zurück für 2 Tage und seitdem geht es mir gut...

Wenn du Medikamente nehmen willst musst du dem Zeug Zeit geben, mein Psychiater sagt es kann bis zu 6 Wochen dauern bis die richtig wirken

Viel Erfolg

20.08.2012 08:03 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf