Pfeil rechts
4

Hallo
Nehme seit ungefähr 10 wochen 75 mg venlafaxine und abends 37,5 mg
Es hilft gut nur habe ich in der Zeit 6 kg zugenommmen
Ich bin schon nicht die schlankste und hatte 10 kg abgenommen in einem jahr und jetzt in so kurzer Zeit soviel zugenommen
Hat noch jm das Problem?
Habe vorher viele Jahre Citalopram genommen
Danke

Vor 2 Stunden • 14.01.2022 #1


5 Antworten ↓


Rick
Hallo,

ich habe Venlafaxin zusammen mit Quetiapin genommen und dadurch stark zugenommen. Bei mir war es aber wohl eher von Quetiapin.

LG
Rick

Vor 2 Stunden • x 1 #2



Gewichtszunahme venlafaxine

x 3


Ja ist lästig
Ich bin glücklich das es hilft aber möchte nicht noch zunehmen

Vor 1 Stunde • #3


Rick
Kann ich verstehen, vielleicht pendelt es sich aber wieder ein.

Vor 1 Stunde • #4


Zitat von summerparadis74:
Hallo Nehme seit ungefähr 10 wochen 75 mg venlafaxine und abends 37,5 mg Es hilft gut nur habe ich in der Zeit 6 kg zugenommmen Ich bin schon nicht ...


Eine Gewichtszunahme unter AD ist nicht selten. Ich selbst habe unter Citalopram 10kg zugenommen in relativ kurzer Zeit, aber auch mehr gegessen und mich weniger bewegt.
Einen kleinen Teil der Zunahme führe ich auf zurück gefahrenen Stoffwechsel zurück, aber nur einen kleinen.

Ich würde dir raten, dein Essen zu tracken und mehr Bewegung einzubauen, damit du nicht noch mehr zunimmst oder im besten Fall sogar wieder abnimmst.
Wenn du ohnehin (leicht?) übergewichtig bist, ist eine Zunahme ja nicht zu unterschätzen mit Blick auf Folgeschäden bzw -Krankheiten.
Hier gilt wehret den Anfängen

Vor 1 Stunde • x 2 #5


Ja stimmt war am abnehmen nur sind die Hälfte wieder drauf
Passe jetzt noch mehr auf und Sport

Vor 19 Minuten • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf