» »


201720.10




Hallo =)

Ich hab ein paar Fragen zu Tavor.

1)
Woran kann das liegen, dass es nicht richtig wirkt ?
Vorher hat es bei mir bei 1-1,5mg immer sicher gewirkt. Ich nehme es nur zum Bedarf und habe es schon länger nicht mehr genommen. Eine Gewöhnung dürfte doch nicht vorliegen ?

2 )
Darf man auch 2mg nehmen oder ist das zu viel ?

3) Habt ihr auch immer einen Blähbauch bei Einnahme ?

4) bekommt ihr auch einen Tremor davon ?

Danke schon mal für eure Antworten !

Auf das Thema antworten


9558
136
Bärlin Spandow
4014

Status: Online online
  20.10.2017 13:31  
Ich nehme Tavor seit gut 2 Jahren. Am Anfang nur sporadisch. Jetzt immer. Nehme auch nur 0,25 - 0,5 mg. Bei mir wirkt es noch immer.

2 mg würden mich wohl umhauen. Tremor und Blähbauch habe ich davon noch nicht bekommen. Vielleicht kommt der Tremor bei dir vom Entzug?



  20.10.2017 13:35  
Hi petrus.
Ich mache gar keinen Entzug. Der Tremor kommt erst bei Einnahme, eine Art NW...



9558
136
Bärlin Spandow
4014

Status: Online online
  20.10.2017 13:41  
Tweety hat geschrieben:
Ich mache gar keinen Entzug.


Das war mir schon klar. Tavor haben eine kurze Halbwertszeit. Wenn du die nur morgens nimmst, kann es sein dass du abends schon Minientzüge bekommst.

Tremor steht doch bestimmt unter Nebenwirkungen?



  20.10.2017 13:46  
Achso ok. Bei mir kommt der Tremor aber am Anfang der Einnahme...wird wohl eine NW sein.
Ja ich glaube das steht da drinne.

Danke1xDanke


185
1
Göttingen
56
  29.10.2017 11:18  
nehme seit fast 5 jahren tavor.

ich nehme immer 1mg. 0,5 helfen bei mir nicht.
bei starken attacken muss ich schon mal auf 2mg hochgehen, aber dann hilft es garantiert.
ich werde davon weder müde noch benommen. auch einen tremor habe ich nicht.

die tabletten enthalten lactulose, hast du eventuell eine intoleranz? obwohl bei so kleinen tabletten dürfte es glaube ich kaum ins gewicht fallen. :)



9558
136
Bärlin Spandow
4014

Status: Online online
  29.10.2017 11:25  
Butzelmann hat geschrieben:
nehme seit fast 5 jahren tavor.


Nimmst du die regelmäßig?



  29.10.2017 14:51  
Hi Butzelmann !

Danke für deine Antwort.
Müde werde ich durch Tavor auch nicht. Aber 2mg ist schon ne hohe Dosis, trau ich mich garnicht zu nehmen. Ich nehme meist 1,5 mg.
Über eine Intoleranz habe ich bisher garnicht nachgedacht, müsste mich da mal schlau machen..

Danke, LG.



185
1
Göttingen
56
  30.10.2017 20:23  
petrus57 hat geschrieben:

Nimmst du die regelmäßig?


wenn ich schlechte zeiten habe, muss ich es mal ne woche täglich nehmen. dann aber auch wieder 2-3 wochen garnicht.
kommt also ganz auf meine verfassung an.


« Bestes Antidepressiva Nur Tavor hilft » 

Auf das Thema antworten  9 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Medikamente bei Angst- & Panikattacken


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
AlCl selber mischen Fragen über Fragen

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

3

2766

17.06.2008

Fragen über Fragen aber erstmal vorstellen

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

18

1830

11.01.2015

fragen ueber fragen, aber wenige antworten

» Agoraphobie & Panikattacken

6

1092

27.08.2012

Fragen über fragen.

» Angst und Panik Hilfe von Experten

2

1625

20.03.2008

Fragen über Fragen

» Gedichte, Gedanken, Zitate & Weisheiten

3

1533

15.07.2015








Angst & Panikattacken Forum