Pfeil rechts

L
hallo!
kann man medikamente wie bestimmte salben einfach so in der apotheke bekommen oder braucht man ein rezept vom arzt?

mfg.

lissy

25.04.2002 17:41 • 01.05.2002 #1


7 Antworten ↓


G
Ja.

ALCL gibts für ca. 7 Euro oder so (kann evtl. auch mehr kosten).

Rezept:

Aluminiumchloridhexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100

Antihydral kostet auch ca. 7 Euro (oder so, weiß ich nicht mehr genau), gibts auch ohne Rezept.

Das ganze andere Zeug, was hier so beschrieben wird, gibts glaube ich auch alles ohne Rezept, ALCL und Antihydral aber auf jeden Fall.

Viel Glück und befreiende Erfolgserlebnisse!

25.04.2002 23:00 • #2


A


Medikamente ohne rezept?

x 3


L
danke dir!
ich war nämlich letztens bei meinem hausarzt und war richtig stolz auf mich, dass ich mich endlich getraut habe, jemandem von meinem problem zu erzählen und da sagt die, es gäbe dagegen keine medikamente. und da habe ich gesagt, dass das aber nich sein kann, weil ich schon mal etwas von alcl und son zeugs gehört habe. und sie meinte denn so, "ja, diese medikamente haben aber auch nebenwirkungen. du hast denn weniger speichel" und was weiß ich, was sie mir da noch alles gesagt hat. und das beste war ja denn noch, als sie sagte: "lieber schwitzen als weniger speichel!" ich hätte sie fast erwürgen können. sie hat ja nicht dieses problem und daher kann sie das so leicht sagen.
na ja, denn werd ich mal schleunigst in die apotheke gehen...

29.04.2002 17:12 • #3


G
Gute Idee, schleunigst in die Apotheke zu gehen!

schei.! Weniger Speichel stimmt GAR NICHT, das ist nur der Fall bei Medikamenten, die Du schluckst, Psychopharmaka und so!

Klar hat ALCL und Antihydral gewisse Nebenwirkungen, die auch nicht so toll sind, die Haut wird rot, sehr spröde und pellt sich, was nicht so toll aussieht (evtl. hilft Feuchtigkeitscreme dagegen, und zwar 1 Stunde oder so nach dem Auftragen von ALCL) oder juckt, aber mit der Zeit bekommt man das ein bißchen in den Griff, und außerdem lohnt sich das allemal, wenn man dafür jedem die Hand geben kann, ohne komisch angeguckt zu werden, und alle Klamotten tragen kann, die man will!

Probier es auf jeden Fall aus!! Wenn Du gar nicht klarkommen solltest, mußt Du das Zeug halt absetzen, die Haut regeneriert sich dann nach einigen Tagen bis Wochen von selbst! Aber ich glaube einfach nicht, daß Du mit den Nebenwirkungen nicht klarkommst!

Alles Gute!

PS.: Natürlich sind ALCL und Antihydral in gewisser Weise giftig, wenn sie IN den Körper gelangen! Also nicht einen Finger in den Mund stecken, so lange ALCL oder Antihydral drauf ist, aber das sollte ja sowieso klar sein!

29.04.2002 23:52 • #4


L
ich danke dir für deine tipps! ich hol das "wundermittel" heute noch ab! ich hoffe, es wirkt! die nebenwirkungen sind mir eigentlich so ziemlich egal! hauptsache keine durchgeschwitzten oberteile mehr! der sommer naht und ich will so gerne endlich mal meine schwarzen, weiten t-shirts in die hinterste ecke meines schrankes verbannen! in ein paar tagen werdet ihr noch einmal von mir hören, ob es langsam wirkt oder nicht!!

bis bald!

30.04.2002 17:02 • #5


L
ha, es wirkt! ich habe alcl gestern aufgetragen und es fängt schon heute an zu wirken!! ich schwitze überhaupt nicht! meine güte, is das ein wundervolles gefühl! wusste gar nicht mehr wie das ist, trocken zu sein. wow! ich bin begeistert! wenn es weiterhin wirkt, dann bin ich so glücklich wie schon lange nicht mehr!

01.05.2002 13:37 • #6


L
und das beste ist, es juckt bei mir überhaupt nicht! erst dachte ich, ich hätte die lösung zu dünn aufgetragen, da ja alle von juckreizungen redeten. da hab ich wohl falsch gedacht!! super!

01.05.2002 13:39 • #7


G
Das ist ja super!! Ich freu mich mit!! Und daß Du keinen Juckreiz hast, ist ja um so besser!!

Ja, ja, es ist schon toll, nicht wahr? !

Allein schon dieses Gefühl, über 4 oder 5 Tage lang das gleiche helle Tshirt oder die gleiche helle schöne Bluse zu tragen!!!

Ich hab ne neue Bluse, die echt schön ist, doch am besten ist dieses Triumphgefühl, sie mehrere Tage tragen zu können und außerdem nie darauf achten zu müssen, ob ich die Arme heben kann, um was hochzuheben oder mich mal zu strecken!!

Da kann der Sommer doch kommen, oder?

01.05.2002 22:32 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag