Pfeil rechts

hallöchen..
habe nun viel über ALCL gelesen.. und entschieden mir dieses wundermittel auch mischen zu lassen.. leider ´weiß ich nicht so richtig das rezept,, habe schon mindestens 5 verschiede rezepte gelesen.. könnte mir jemand mal ein gängiges verraten.. was ich auch ganz ohne probleme in der apotheke bekommen..danke
ciao

01.05.2002 20:41 • 18.05.2002 #1


9 Antworten ↓


Also, meins lautet (und ich hatte keine Probleme damit, es in der Apotheke zu bekommen) folgendermaßen:

Aluminiumchloridhexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

In den Achselhöhlen wirkt es wunder, an den Händen geht so, ich werde versuchen, für die Hände Alcl 30,0 zu bekommen, aber in 2 Apotheken meinten sie bisher, daß sie nur bis 20,0 anrühren. Mein Rezept dürfte für Dich also problemlos sein. Kostet ca. 7 Euro glaub ich.

Tip zur Anwendung: Nimm es nur so oft, wie Du es brauchst, da es unter den Achseln oft ziemlich juckt und wehtut. Aber es hilft ganz toll!

Viel Glück und Erfolg!

01.05.2002 21:26 • #2



Rezept für ALCL

x 3


hy !!
danke für das rezept.. hab es heute gleich bei meiner apoteke anrühren lassen.. aber morgen wird es erst fertig.. dann sag ich bescheid ob es hilft..
danke nochmal

03.05.2002 16:50 • #3


ich benutze ALCL seit ca. 6 tagen..und es hilft super doll.. außer das
es enorm brennt und juckt.. und irgendwie wirds unter den achseln richtig rot.. hast jemand vielleicht ne idee was ich dagegen machen kann..?

ciao

kleine

12.05.2002 18:11 • #4


daß es rot ist und juckt ist normal und damit mußt du leben.

Tip: nur alle 2 tage verwenden, oder noch seltener, wenn du merkst, daß das geht. zur Not feuchtigkeitscreme verwenden, wenn es ca. 1 stunde gewirkt hat. oder probier das gleiche rezept nur mit ALCL 15,0 statt 20,0

Viel Glück

12.05.2002 21:18 • #5


Hallo Kleine,
ich habe mir gestern eine Mischung nach deinem Rezept machen lassen. Aber diese Mischung ist total flüssig und lässt sich schlecht unter den Achseln verteilen. Wie bekomme ich es fester? Oder hast Du einen Tip, wie ich es besser verteilen kann?
Iris

15.05.2002 10:00 • #6


hallo iris..
ich weiß auch nicht warum das ALCL bei dir nicht gelartig ist.. aber es ist auch nicht so schlimm wenn es flüßig ist..
ich hab hier im forum gelesen, dass du es einfach mit einem wattepad auftragen kannst.. eine kleine menge draufs auf s pad und dann auftragen.. ok?
ambesten du schaust hier mal im forum rum, da dürfte glaube ich zumindestens nochwas dazu stehn,.

ich hoffe ich konnte dir helfen!
viel erfolg

Kleine

15.05.2002 15:58 • #7


Hi,
ich habe es jetzt den 2.tag ausprobiert und muß schon sagen: Wunder gibt es wirklich!! Ich kann's noch garnicht glauben. Ich denke, es ist flüssig geblieben, weil die Apotheke nicht so den Durchblick hat. Es hat auch nicht lange gedauert, bis ich es holen konnte. Aber egal, es geht schon. Ich habe es einfach in eine Srühflasche umgefüllt das geht einfacher. Ich danke Dir und allen anderen für den Tip. Gestern bin ich neu geboren worden!!
Iris

16.05.2002 10:55 • #8


wollte mir heute dieses rezept

Aluminiumchloridhexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

in der apotheke mixen lassen. man hat mir aber gesagt, dass sie es probiert haben zu mixen,aber es fast zu flüssig geworden ist....passt des trotzdem oder sollte ich es mir anders zusammenmixen lassen?

grüße patrick

17.05.2002 22:24 • #9


Ach, was die in den Apotheken immer so labern. Manchmal nervt das echt. Haben die bei dir auch quer durch die Apotheke gerufen "Aha, sie brauchen was gegen übermäßigen Schweiß!"?

Naja, das mußte ich mal loswerden.

Die Antwort:

Es ist VÖLLIG EGAL, ob das ALCL flüssig oder gelartig ist, das ist nur eventuell praktischer zum Auftragen. Ansonsten ist es für die Wirkung kein Unterschied. Wenn du es nicht mit dem Finger unter die Achseln schmieren kannst, dann nimm halt ein Papiertaschentuch oder einen Wattebausch.

Laß dich von den Apothekern nicht verunsichern, die wissen nicht, wie wir uns fühlen (bis auf die nette, die hier manchmal schreibt).

Viel Erfolg!

17.05.2002 23:04 • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag