Pfeil rechts

Jenamel
Hallo an alle,
Ich leide unter starker Flugangst und bin jetzt 15 Jahre nicht geflogen. Nun wage ich es meinen Kindern zuliebe.
Meine Psychologin hat mir Promethazin aufgeschrieben, da es ihrer Meinung nach nicht so müde macht wie z.B. Tavor. Sie meinte ich könnte mich im Flugzeug um meine Kinder kümmern.
Jetzt habe ich aber gelesen das es bei vielen doch eine extreme Müdigkeit verursacht und einige auch sehr benommen sind und das schon von einer kleinen Dosis.
Opioramol/Insidon Tropfen hätte ich auch noch da. Vielleicht sollte ich die lieber nehmen?
Ich wäre dankbar über einge Erfahrungsberichte!

19.08.2022 10:36 • 19.08.2022 #1


3 Antworten ↓


rednaxela
Naja du hast das Rezept ja.
Kannst es ja mal ausprobieren und dann siehst du, wie es wirkt.

19.08.2022 10:38 • #2


A


Flugangst Opipramol oder Promathazin

x 3


P
Promethazin macht definitiv müde. Ich würde eine kleine Menge Tavor im Notfall nehmen. Vorher aber auch ausprobieren, um zu schauen, wie die Wirkung ist.

19.08.2022 10:45 • #3


Icefalki
Meiner Meinung nach wirken Benzos beim Fliegen eh auf wundersame Art und Weise. Haste die Dinger in der Nähe, kann überhaupt nix passieren. Im absoluten Notfall eben einnehmen. Und der tritt dann eh nimmer ein, da man ja die Rettung in der Handtasche hat.

Bestes Placebo ever, und für Menschen, die Angst vor der Dosis haben: Ich habe an denen geluscht, auch das hat geholfen.

Immer dran denken, Angst steigert sich, wenn man meint, man wäre so ausgeliefert. Durch ein Benzo beim Fliegen ist man abgesichert und daran denkst du, wenn du im Vorfeld dir alles Mögliche bzgl. der Fliegerei ausmalen willst. Denkst: Stopp, alles mist, hab ja mein Notfallmedi greifbar.

19.08.2022 11:06 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf