App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

D
Zitat von Jemilili:
@Disturbed Ja mirtazipin bekomme ich. Auch was zum schlafen und Tavor. Nur das soll keine Dauerlösung sein. Daher suche ich nach einem geeigneten Antidepressivum.

Genau an diese Medikamente zur Beruhigung hatte ich gedacht, okay, statt Tavor gäbe es auch Atosil, bei dem eine Abhängigkeit nicht zu befürchten wäre.

Klar wäre das keine Dauerlösung, aber eben für die Zeit des einschleichen durchaus praktikabel. Dein Arzt sollte das beurteilen können. Wenn durch das eigentliche Medikament auch nach Prüfung des Spiegels keine gewünschte Wirkung erzielt wird, wäre ein anderes Präparat angesagt. Leider gilt es immer eine Zeit lang auszuprobieren und auszuhalten, bis sich ein Urteil fällen lässt.
Wie ein Medikament bei jemand anderem wirkt, kann bestenfalls nur als Anhaltspunkt dienen und ist daher tatsächlich kaum relevant. Denn da spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle, die viel zu unterschiedlich sind.

x 1 #101

J
@Disturbed Danke. Icb weiß du hast recht.nur der Austausch beruhigt mich auch oft. Bin ziemlich alleine....Da tut es gut, sich auszutauschen. Da fie ängste ( Anspannung) mein denken seit 3 Monaten stark prägt, bin ich oft hier um.mir was Hoffnung zu machen. Danke dir, auf jeden Fall.

A

Escitalopram Wirkung

x 3

Schorchi
Ich hatte vier Monate 10 mg bin jetzt seid zwei Wochen runter auf 5mg da ich immer noch starke probleme mit den Nebenwirkungen hatte . Arzt hat es mir so empfohlen oder ich soll es ganz ausschleichen habe im Juni wieder Termin. Hoffe jetzt erst mal das 5mg auch anschlagen da ich sehr empfindlich reagiere . Wem haben 5mg auf Dauer gereicht oder soll ich dann doch ausschleichen bin im Moment ziemlich ratlos .

Nick21
Zitat von Schorchi:
Ich hatte vier Monate 10 mg bin jetzt seid zwei Wochen runter auf 5mg da ich immer noch starke probleme mit den Nebenwirkungen hatte . Arzt hat es ...

Ich hatte 6 Jahre 10mg Citalopram das entspricht ungefähr den 5mg Escitalopram. Es war zwar nicht perfekt aber ich hatte definitiv eine deutliche Wirkung.

Ob du dich so wohl fühlst, ganz absetzen möchtest oder auf ein anderes Medikament wechseln möchtest kannst du nur dir selber beantworten oder ggf. mal mit deinem Arzt reden.

Ich möchte noch dazu sagen das der Körper bei jedem Dosiswechsel egal ob hoch oder runter Zeit benötigt um sich anzupassen. 2 Wochen sind da definitiv viel zu kurz.

x 1 #104

Schorchi
@Nick21 ich probiere jetzt bei 5mg zu bleiben mal schauen was der Arzt im Juni sagt . Heute wieder ganz blöd das merkwürdige Gefühl im Bauch und absolut kein Hungergefühl mehr wenn ich mich nicht zwingen würde bräuchte ich nichts mehr essen .

x 1 #105

Nick21
Zitat von Schorchi:
@Nick21 ich probiere jetzt bei 5mg zu bleiben mal schauen was der Arzt im Juni sagt . Heute wieder ganz blöd das merkwürdige Gefühl im Bauch und ...

Ja das hatte ich beim Einschleichen, so überhaupt kein Bock irgendwas zu essen und wenn man was isst dann zwingt man es sich nur rein.

Das hat sich aber zum Glück wieder gelegt. Gib deinem Körper noch etwas Zeit.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore