Pfeil rechts
1

Deli88
Hallo zusammen,

ich nehme seit ca. 4 Wochen Trimipramin als Tablette (50 mg) zur Nacht.

Bin gerade stationär und mache Psychotherapie (Bindungstrauma). Ich leide seit Therapiebeginn zunehmend unter starker innerer Zerrissenheit mit Angstzuständen, Denkverzerrungen, Gedankenkreisen usw. Die Zustände sind kaum auszuhalten, sodass ich heute den Wunsch geäußert habe, endlich auch antidepressiv zu behandeln. Nun nahm ich dagegen heute als Bedarf um ca. 11:15 Uhr Trimipramin 15 Tropfen. Die Wirkung setzte so nach 30 min ein. Die Ängste waren stark gemindert und meine Stimmung war demzufolge auch gleich besser. Zwischendurch, insbesondere nach dem Essen, ging es mir dann kurz schlechter. Ungefähr nach 3 Std setzte wieder eine ungemein positive Wirkung ein. Ich fühle mich gerade richtig gut. Aus meiner Sicht zu gut, für so ein paar Tropfen. Es ist nicht so, als würde ich mich nicht freuen, weil ich die letzten Wochen durch die Hölle gegangen bin, aber es fühlt sich komisch an. Oder ich kann es einfach nicht glauben, weil ich mich schon lange nicht mehr so gefühlt habe. Vorher hatte ich starke Somatisierungsstörungen über Jahre als Vermeidung/Kompensation vor meinen eigentlichen Problemen.

Jetzt ist die Frage, können die Tropfen so eine derartige Besserung erzielt haben?

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

15.08.2022 15:23 • 17.08.2022 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zu Trimipramin gibt es hier schon Millionen von Erfahrungsberichten. Man muss nur die Suchfunktion nutzen. Oder einfach nur etwas weiter runterscrollen und man sieht die entsprechenden Titel.

15.08.2022 16:03 • x 1 #2


A


Erfahrungen mit Trimipramin gesucht

x 3


Deli88
@Schlaflose danke dir! Ich habe hier die letzten zwei Tage alles durchgeguckt. Ja, es gibt viele Einträge zu Trimipramin, aber ich habe keinen gefunden, der genau meine Frage beantwortet.

Meine neue Frage ist nun, ab wann die antidepressive Wirkung eintritt? Also ab wieviel mg? Die meisten Einträge beziehen sich hier auf die Einnahme zur Nacht für Schlafstörungen.

Ich nehme jetzt 75 mg ab heute Abend. Ich quäle mich gerade massiv mit Depersonalisierung und Derealisation inkl. massive Ängste. Und emotionale Instabilität. Ich halte das bald nicht mehr aus, weil ich denke, ich verliere den Verstand.

Mir ging es noch nie so schlecht in meinem Leben.

Also wer hier ne Info hat, bitte meldet euch.

17.08.2022 14:01 • #3


F
Zitat von Deli88:
Hallo zusammen, ich nehme seit ca. 4 Wochen Trimipramin als Tablette (50 mg) zur Nacht. Bin gerade stationär und mache Psychotherapie (Bindungstrauma). Ich leide seit Therapiebeginn zunehmend unter starker innerer Zerrissenheit mit Angstzuständen, Denkverzerrungen, Gedankenkreisen usw. Die Zustände sind kaum ...

Sie sedieren stark ......

17.08.2022 20:03 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf