Pfeil rechts
510

Froschkönigin
Ja jetzt geht es mir wieder gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch ganz bald besser wird

07.08.2019 09:57 • #1261


Sydaemeni
Danke

07.08.2019 10:01 • #1262


A


Erfahrungen mit Sertralin

x 3


S

08.10.2019 09:23 • #1263


petrus57
Ich hatte mit Sertralin auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wurde in der Psychiatrie auf 150 mg hochgesetzt. Bekam dann massive aggressive Zwangsgedanken. Auf meiner Station ging es auch einigen anderen so.

An deiner Stelle würde ich wieder zurück auf 50 mg gehen. Du bemerkst doch, mit welcher Dosis es dir am besten geht, nicht der Arzt. Du bist doch ein mündiger Patient. Mein Arzt hat zu mir gesagt, ich soll es so machen, wie es mir dann am Besten geht.

08.10.2019 10:15 • x 1 #1264


Kolga
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe seit etwa 1 Jahr mit starker innerer Unruhe zu tun. Es fühlt sich an als ob ich in einer Stressspirale gefangen bin. Bin morgens schon auf 180 und werde praktisch nicht mehr müde, hab Schlafstörungen, Herzrasen, Magenschmerzen und Panikattacken. Psychiaterin sagt es sei eine Angststörung. Habe eine Kombination aus Sertralin morgens und Trimipramin abends verschrieben bekommen.
Ich habe es jetzt ca. 2 Monate rausgezögert, traue mich irgendwie nicht die Medis einzunehmen, aus Angst die Unruhe wird noch mehr.
Leider gehts mir aber auch ohne Medis nicht wirklich besser hat da jemand Erfahrungen mit der Kombination aus Sertralin und Trimipramin ?

25.11.2021 10:17 • #1265


rednaxela
Zitat von Kolga:
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe seit etwa 1 Jahr mit starker innerer Unruhe zu tun. Es fühlt sich an als ob ich in einer Stressspirale gefangen bin. Bin morgens schon auf 180 und werde praktisch nicht mehr müde, hab Schlafstörungen, Herzrasen, Magenschmerzen und Panikattacken. Psychiaterin ...

Jaein.
Generell aber Erfahrung mit Sertralin/SSRI morgens und einem trizyklischen Antidepressivum Abends. In meinem Fall war es nicht Trimipramin sondern Trazodon. Nehme ich immer noch gelegentlich, wenn ich Abends schlafen muss, es aber gar nicht kann.
So Kombinationen werden mWn mal gerne verschrieben wenn man Abends nicht zur Ruhe oder in den Schlaf findet.
Das kam bei mir aber nicht durch das Sertralin, denn damit habe ich auch monatelang wunderbar schlafen können, sondern durch äußere Umstände.

Angst, dass die Unruhe mehr wird, würde ich mir erst mal nicht machen. Zumindest bei mir hat es dahingehend nichts verändert, und ich war ziemlich nervös und panisch den Tag über. Das Sertralin hat das bei mir wieder in normale Bahnen gebracht ^^ Das Trimipramin wird dir dann für Abends verschrieben sein um Abends schlafen zu können und der Gedankenspirale ein bisschen zu entfliehen.

Nur Mut

25.11.2021 10:34 • x 1 #1266


Kolga
Hey danke für deine Antwort Alex
Ja das was du geschrieben hast gibt mir schonmal ein bisschen Hoffnung, ich werde es wahrscheinlich morgen dann mal ausprobieren. Sitze gerade bei meinem Psychiater, wollte Ihn auch noch einmal um Rat fragen

25.11.2021 12:40 • x 1 #1267


rednaxela
N Abend Liebe Leute.
Hat jemand von euch Sertralin mal ausgeschlichen? Nehme seit gestern anstatt 50mg nur noch 25mg.
Kann es sein, dass sich der Appetit mindert? Hatte nach Einnahme, so an 2h nach Einnahme, viel Appetit, gar Heißhunger. Gestern und heute kaum noch. Esse nicht mehr so viel. Hatte das jemand?

28.11.2021 21:56 • #1268


G
Zitat von Alex93:
N Abend Liebe Leute. Hat jemand von euch Sertralin mal ausgeschlichen? Nehme seit gestern anstatt 50mg nur noch 25mg. Kann es sein, dass sich der Appetit mindert? Hatte nach Einnahme, so an 2h nach Einnahme, viel Appetit, gar Heißhunger. Gestern und heute kaum noch. Esse nicht mehr so viel. Hatte das jemand? ...

Habe das auch mal ausgeschlichen aber das hatte ich nicht. Würde das nicht so bewerten...

29.11.2021 10:32 • x 1 #1269


rednaxela
Zitat von Grow:
Habe das auch mal ausgeschlichen aber das hatte ich nicht. Würde das nicht so bewerten...

Ach bewerten tu ich das gar nicht mal so sehr.
Verminderter Appetit oder wieder normaler Appetit käme mir sogar gelegen, da ich in den letzten Monaten ein paar Kilos dazugewonnen habe, die auch Sport nicht kompensieren konnten

29.11.2021 10:35 • #1270


chicaloca87
@NIEaufgeben Hey ich hatte gelesen, dass du Sertralin gegen Schmerzen bekommen hast?
Darf ich fragen wo du Schmerzen hast und ob es geholfen hat?

Ich hab zu meinen extremen Ängsten auch noch wechselnde Schmerzen in den Beinen (Evtl. von meiner Lws=Nerven)
Hatte gestern das erste mal weniger schmerzen, hab aber Sertralin auch trotzdem wieder weg gelassen weil nachts die Panik und am Tag die Übelkeit zu schlimm war ️

16.03.2022 10:20 • #1271


rednaxela
Zitat von chicaloca87:
am Tag die Übelkeit

Die legt sich aber nach 2-3 Wochen eigentlich.
Anfängliche Übelkeit ist recht schnell in einsetzenden Heißhunger gewechselt bei mir.

Zitat von chicaloca87:
nachts die Panik

Auch das sollte sich nach der Einschleichphase legen, wenn der Spiegel sich aufgebaut hat.
Für Abends kannst du dir aber sonst auch was verschreiben lassen zum Schlafen.
Ich zB habe für Nachts Trazodon bekommen (in geringer Dosierung schlafanstoßend), das ging ganz gut.
Nachher hab ich's nur noch bei Bedarf genommen.

16.03.2022 10:35 • #1272


Sonja77
Zitat von chicaloca87:
@NIEaufgeben Hey ich hatte gelesen, dass du Sertralin gegen Schmerzen bekommen hast? Darf ich fragen wo du Schmerzen hast und ob es geholfen hat? Ich ...

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da das sertralin bei mir das absolut falsche medi war und ich nach knapp 2 Wochen abgesetzt hab……

16.03.2022 10:44 • x 1 #1273


chicaloca87
Ich stehe echt noch zwischen den Stühlen.
Ohne hab ich wenig Appetit aber Hunger und kann dadurch essen und mir ist es heftig mit der Übelkeit das ich nichts essen und trinken kann und habe Angst das ich mich die letzten 2 Wochen so durch die Klinik quälen muss und dann so entlassen werde von den Panikzuständen in der Nacht abgesehen ️
Es fällt mir sooooo schwer zu entscheiden.

War die Müdigkeit denn bei euch auch so schlimm anfangs?
Ich bin mir schon gehen 20 Uhr schlafen gegangen.

16.03.2022 13:15 • #1274


Farina91
Zitat von chicaloca87:
Ich stehe echt noch zwischen den Stühlen.
Ohne hab ich wenig Appetit aber Hunger und kann dadurch essen und mir ist es heftig mit der Übelkeit das ich nichts essen und trinken kann und habe Angst das ich mich die letzten 2 Wochen so durch die Klinik quälen muss und dann so entlassen werde von den Panikzuständen in der Nacht abgesehen img draggable=false class=emoji alt=️ src=https://twemoji.maxcdn.com/v/13.1.0/72x72/2639.png
Es fällt mir sooooo schwer zu entscheiden.

War die Müdigkeit denn bei euch auch so schlimm anfangs?
Ich bin mir schon gehen 20 Uhr schlafen gegangen.


Ich hätte die ersten 2 Wochen durchschlafen können. Habe damals aber zeitgleich noch Opipramol gehabt, was ich nebenbei ausgeschlichen habe. Aber da dein Körper sich gerade einstellt, ist es ja logisch, dass du müde wirst. Auch an so einem Körper geht so Arbeit nicht spurlos vorbei!

16.03.2022 13:17 • #1275


M
Ich bin von Sertralin eher total wach bis in die Nacht. Nehme ab und zu dann Truxal, damit ich müder werde. Hab heute nach 2 Wochen auf 50mg erhöht. Mal sehen. Bisher hab ich heute keine Nebenwirkungen feststellen können. Hoffe das bleibt die nächsten Tage so.

16.03.2022 13:33 • #1276


N
Ich nehme Sertralin schon seit 21 Jahren. (erst 100mg, später auf 50mg reduziert)
Ich habe Zwangsgedanken, generalisierte Angststörung, Panikattacken und soziale Phobie.
Da das nicht heilbar ist, bin ich dauerhaft auf dieses Medikament angewiesen.
Meine Zwänge habe ich ganz gut im Griff, aber mit der Angst ist es gerade ziemlich schlimm.
Letzten Sonntag ganz plötzlich ein depressives Tief.
Ich habe festgestellt, dass das Sertralin nicht mehr so gut wirkt, seit ich es von der Marke Bluefish habe.
Meine Frage jetzt also, wer nimmt das ebenfalls von Bluefish ein und welche Erfahrungen gibt es?
Habe mir jetzt was von Stada verschreiben lassen, fange heute damit an.

13.09.2023 15:36 • #1277

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Von Sertralin habe und hatte ich nie Nebenwirkungen. Nehme Sertralin jetzt wieder seit zwei Monaten. Nach den ersten zwei Wochen hat sich meine Stimmung gebessert. Ich habe eine Angststörung mit Panikattacken, Depression (fühle mich jetzt nicht mehr depressiv) und hatte es auch bei einer Zwangs- mit Angststörung vor etlichen Jahren bereits eingenommen. Also ich finde, dass es ein gutes Medikament ist.

13.09.2023 16:19 • x 1 #1278


N
@Kasandra37 Von welchem Hersteller nimmst du es?

14.09.2023 08:13 • #1279


K
@54nnerg hatte vorhin ein generika, nehme jetzt zyprexa seit ca. 2 Wochen. Denkst du, dass es was damit zu tun hat?

14.09.2023 12:48 • #1280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf