Pfeil rechts

S
hallo

mich würde mal interessieren, ob ihr eigentlich Alk. trinkt, wenn ihr medis nimmt...? ich nehme 150 mg venlafaxin seit über einen jahr und trinke fast jedes wochenende Alk.... weil ich bin 18 jahre und dann würde ich mich ja selbst ausschließen wenn ich überhaupt keinen Alk. trinken würde... also trinke ich meistens so 2-3 cocktails ..mehr aber auch nicht... weil ich weiß dass man es eigentlich nicht machen sollte, wegen leberschäden usw. ...
habt ihr schon erfahrungen mit Alk. im zusammehang mit medis gemacht?
ich habe in letzter zeit öfter als sonst Alk. getrunken, weil ich mich auch öfter weggehen traute in letzter zeit weil meine ängste immer weniger wurden... klar gibt es auch wochenende an denen ich fahrer mache und dann gleich eine gute ausrede habe , keinen Alk. zu trinken...und in den letzten monaten habe ich den Alk. eig. recht gut vertragen...also mir ging es am nächsten tag eig. immer recht gut..
aber dieses wochenende gehts mir wieder mal psychisch schlechter, es kann natürlich auch daran liegen, weil jetzt viel druck von mir gefallen ist, da ich etz meine abschlussprüfung rum hab... und jetzt seit langer zeit mal wieder zur ruhe komme...
aber ich hatte zwischendurch immer mal wieder solche durchhänger auch wenn ich keinen Alk. getrunken habe.. aber ich bin mir nicht sicher ob trotzdem der Alk. meinen psychischen zustand langfristig verschlechtern kann? ach man ..wieso kann ich nicht einfach so ein leben führen wie alle andren in meinen alter :/

06.05.2012 20:43 • 05.06.2012 #1


5 Antworten ↓


Christina
Zitat von steffiii:
aber ich bin mir nicht sicher ob trotzdem der Alk. meinen psychischen zustand langfristig verschlechtern kann? ach man ..wieso kann ich nicht einfach so ein leben führen wie alle andren in meinen alter :/
Wenn du den Alk. mit dem Venlafaxin zusammen verträgst, ist die Kombi kein Problem... Der Alk. für sich und deine Unfähigkeit, dich abzugrenzen, allerdings schon. Niemand muss mittrinken. Wenn das in deinem Freundeskreis anders sein sollte, liegt da das Problem.

Liebe Grüße
Christina

06.05.2012 22:53 • #2


A


Erfahrungen mit medis und Alk.!

x 3


R
Hallo,
ich sehe es genauso wie Christina. Du musst selbstbewusster werden! Wenn Deine Freunde Dich nur mögen, wenn Du Alk trinkst, dann sind es keine Freunde.
Ausserdem willst Du doch gesund werden. Dafür nimmst Du ja die Medikamente.
Zum gesund werden gehört mehr, als sich nur die Tablette einzuwerfen. Du solltest auch selbst etwas in Deinem Leben ändern und Dir selbst viel Gutes tun.
Ich kann auch nicht verstehen, was so schlimm daran ist, mal auf Alk. zu verzichten??!!
Ich bin weder Arzt noch Apotheker, aber ich bin mir sicher, dass man grundsätzlich auf Alk. verzichten sollte, wenn man bestimmte Medikamente einnimmt.
Es ist Dein Körper und Du bist alt genug so zu handeln um die entsprechenden Konsequenzen zu tragen. Und wenn in der Packungsbeilage Deines Medikamentes ausdrücklich drinsteht, dass man während der Einnahmezeit auf Alk. verzichten sollte, dann würde ich mich auch daran halten!
Liebe Grüße

07.05.2012 13:37 • #3


S
naja ich hab nur i-wie angst, dass da wirklich mal leberschäden oder sogar leberversagen auftreten kann..aber soviel trink ich jetzt ja auch nicht...

wenn ich jetzt sage dass ich nichts trinken will, mögen sie mich ja trotzdem noch, aber mir macht das einfach sehr was aus wenn mich dann immer jeder drauf anredet ,warum ich denn nicht mehr trinke und so...weil ich weiß einfach nicht was ich dann darauf sagen soll, ich kann ja schlecht sagen dass ich medikamente einnehme... ich habe mich jahrelang als außenseiter gefühlt, und ich will mich jetzt nicht wieder selbst zum außenseiter machen...

aber wenn ich weiterhin solche fortschritte wie jetzt mache, dann kann ich ja die medis eh bald absetzen..zur zeit is wieder besser... eig. fühl ich mich gar nicht mehr krank... also ich denke dass ich die medis nicht mehr allzu lang brauche

13.05.2012 13:44 • #4


H
hallo,
ich nehme nur wenige Medis trinke aber seit der Einnahme keinen Alk. mehr. Sicher ist sicher, wer weiß, wie die zusammen wirken. Möchte ich NICHT ausprobieren. Obwohl...... ich trinke eh kaum.. Mich kennen alle meine Freunde nur ohne Alk. Und denen, die ich kennen lerne, mache ich das sehr schnell klar, dass ich nichts trinke. Klar, die erste Frage ist dann immer: Musst Du fahren? - Nein, aber ich trinke trotzdem nichts. - Warum, ach, komm, einen kannste doch. - Können ja, wollen nein. - Aber warum denn nicht? - Das ist tiefenpsychologisch bedingt, mein Vater ist Alk.. - Schweigen

13.05.2012 14:46 • #5


S
ja das is natürlich bei dir verständlich wenn dein vater Alk. is, dass du dann nichts trinken willst..

mich kennen jetzt die meisten eig. auch schon so dass ich einfach nicht viel trinke.. und die meisten fragen dann auch gar nicht mehr danach.. ich trinke einfach nicht so viel wie andre und schluss.. ich finde auch, dass das jeden seine sache is, wieviel Alk. ich trinke, dass kann den andren ja egal sein...

also bisjetzt is es aufjedenfall immer gutgegangen mit den Alk. und den medis, dann hoff ich einfach mal , dass es auch in zukunft gut gehen wird...

05.06.2012 21:44 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf