Pfeil rechts
1

Namenlos123
Hallo zusammen!

Kurz zur Situation: Ich fliege im August erstmals einen längeren Nachtflug (10 Stunden), drei Wochen später auch wieder retour.
Flugangst/Platzangst: Ja, teilweise sehr enorm mit langanhaltender Anspannung, Herzrasen, Unwohlsein.
Im Dunklen generell: Angst/Panik-Zustände und Symptome verstärkt/erhöht.

Meine Ärztin hat mir Bromazanil 3 verschrieben für den Flug. Ich habe bereits Vivinox Stark zu Hause.

Ich frage mich: Ist Vivinox ausreichend, oder ist Bromazanil hier vielleicht eine bessere Alternative?

Ich würde Bromazanil natürlich vorab am Boden testen, aber manchmal ist auf Flughöhe die Wirkung ja intensiver(?), nicht, dass es da plötzlich unerwartete Nebenwirkungen gibt? Einnehmen würde ich es lediglich einmalig vor dem jeweiligen Flug.

Insgesamt frage ich mich eben, was besser zum Durchschlafen im Nachtflug ist: Vivinox stark oder Bromazanil?

Vielen Dank für alle Kommentare!

25.07.2023 17:45 • 26.07.2023 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Das kann dir keiner beantworten, wie dein Körper auf die Sachen reagiert. Bei mir wirkte Vivinox stark fär die Nacht 0. Ich habe es mehrmals ausprobiert. Ich bekam höchstens etwas Schwindel davon, aber an Schlaf war nicht zu denken..

26.07.2023 07:51 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf