Pfeil rechts
3

Hallo Leute ich bin 22 Jahre alt 1.80 groß und wiege 92 kg

Vor 3 Jahren hatte ich während Sport 3mal hintereinander herzstolpern ich hab Panik bekommen hatte herzrasen und Atemnot nach ner Zeit gings wieder aber das Problem ist seit dem denke ich das ich krank bin

Mal denke ich ich habe Herzprobleme mal denke ich habe Krebs mal denke ich habe Hirntumor

Seit Jahren habe ich täglich irgendwelche Symptome herzrasen Hände kribbelt Bauch pulsiert und und und

Ich war 3 mal Notaufnahme jedesmal würde ich nach paar Stunden nach Hause geschickt mir wurde immer gesagt ich sei gesund hatte nur bisschen Bluthochdruck und Sinustachykardie was höchstwahrscheinlich psychisch sei

Ich bin arbeitslos und sehr unsportlich geworden bin nur am liegen eigentlich habe kein Ausdauer mehr

Habe öfters im Bauch pulsieren gefühlt aber in letzter seit macht mir das immer mehr Angst spüre nur noch meinen Bauch vibrieren und pochen nach dem Essen wird das pochen sehr stark wenn ich aufstehe pulsiert mein Sichtfeld und und und denkt ihr das alles könnte psychisch sein?

01.04.2019 20:41 • 02.04.2019 #1


2 Antworten ↓


med
Ja, das kann es. Aber Du solltest was gegen den Bluthochdruck unternehmen. Gewicht reduzieren, gesund ernähren und Sport, besonders Ausdauersport. Das ist gut für´s Herz, Blutdruck und auch für die Seele.
Zu Hause rumsitzen hilft Dir nicht, das schadet Dir sehr und Du beschäftigst Dich mit Krankheiten.

Sprich Deinen Hausarzt auf den Blutdruck an, lass ein 24-Stunden- Profil machen und Dich komplett durchchecken. Wenn alles soweit ok ist ( bis auf den Blutdruck ), mach Sport, such Dir eine Beschäftigung, Hobbies und Freude. Begleitend mach eine Psychotherapie.

Das wird alles wieder... Ich denke nicht, dass Du krank bist!

01.04.2019 23:18 • x 2 #2


domi89
Zitat von 81run:
Krebs mal denke ich habe Hirntumor

Hirntumor ist auch Krebs (Sorry war nicht böse gemeint)

Zitat von 81run:
Bauch pulsiert

Das kenne ich auch, das hatte ich Anfang des Jahres ganz schlimm, hab mich da aber auch voll drauf versteift, hab nix mehr gegessen und war richtig am Boden...

Zitat von 81run:
Bluthochdruck und Sinustachykardie was höchstwahrscheinlich psychisch sei

Ja kann durchaus sein!

Zitat von 81run:
Ich bin arbeitslos und sehr unsportlich geworden bin nur am liegen eigentlich habe kein Ausdauer mehr

Das ist ein Problem. Du solltest unbedingt raus kommen, Sport machen. Fang langsam an, erstmal 5 Minuten bisschen Joggen wenn es geht oder eben Fahrrad fahren. Was halt geht, wichtig wäre wieder was zu machen.

Zitat von med:
Begleitend mach eine Psychotherapie.

Genau! Ganz wichtig, da lernt man zumindest vieles was dir helfen wird.

02.04.2019 06:41 • x 1 #3




Dr. Matthias Nagel