Hallo
An sich ist der Wirkstoff gleich, vielleicht hilft Dir dieser Thread etwas weiter.
medikamente-angst-panikattacken-f76/antidepressivia-verschiedene-firma-selber-wirkstoff-t77779.html
LG Angor
Zitat von Muqq:Soll mit 10mg starten.
Zitat von orion:Das Escitalopram ist ein ziemlich nebenwirkungsarmes Medikament, da es sehr gezielt (auch selektiv genannt) wirkt. Die genannten Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel können auftreten, müssen aber nicht. Und was ist das Zieldosis, weil du zu Beginn mit 10mg anfängst? 20mg? Nehme selbst 10mg Escitalopram u. vertrage es sehr gut. Keinerlei Nebenwirkungen.
Zitat von Angor:Ich kann Dir raten, lieber erst mit 5mg anzufangen, damit vermeidest Du eventuelle starke Nebenwirkungen.Nach einer Woche würde ich dann auf 10mg hochgehen, wieviel mg sollst Du denn später nehmen?Ich selber habe beim Einschleichen gemerkt, dass mir schon 10 mg reichen.LG Angor
Zitat von Muqq:Ja genau, 20mg. Bin gespannt, reagiere immer sehr empfindlich
Zitat von Muqq:Wogegen nimmst du es, wenn ich fragen darf?
Zitat von Angor:20 mg ist die Höchstdosis, manchmal reichen schon weniger, wie ich schrieb, würde ich 5mg Schritte machen, das merkst Du dann auch beim Einschleichen, ab wann es anfängt zu wirken.Hast Du einen Tablettenteiler?
Zitat von Muqq:Nee, den habe ich leider nicht.Habe gerade geguckt, die Tabletten haben nur eine Kerbe zum teilen
Zitat von Angor:Jas das stimmt, das vierteln ist ein bischen schwierig, aber mit einem Tablettenteiler gehts. Den kriegst Du in der Dro. oder in der Apo.Sollst Du morgen damit anfangen? Dann versuch mal mit einem scharfen Messer zu vierteln.Auf ein Krümelchen mehr oder weniger auf einem Viertel kommts auch nicht drauf an, das ist ja erst die Einschleichdosis.