Pfeil rechts

H
Hallo allerseits,

nach 5 Jahren melde ich mich nun doch noch bei euch an. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, auch wenn man sich einsam damit fühlt!
Ich bin W, 27 und vor 5 Jahren wurde während des Studiums eine generalisierte Angststörung mit Panikattacken bei festgestellt.
Ich möchte unter euch gerne Leute finden, mit denen ich mich via Mail oder auch hier austauschen kann.
Meine Geschichte ist etwas länger, daher stelle ich sie separat ein.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Leute finde, denen es ähnlich ergangen ist!

Im Groben geht es bei mir um o.g. Störung, + kürzlich aufgetretenen Magen/Darm-Beschwerden, bzw. eventuell auch hormonelle Probleme; Citalopram absetzen - Rückfall/Nebenwirkungen, etc..

Ich hoffe einfach, dass - auch trotz langem Text - sich der ein oder andere finden wird, dem es ähnlich geht!

Liebe Grüße
HighLife

01.04.2016 13:31 • 01.04.2016 #1


3 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Grüß Dich HighLife.

Nun, nach 5 Jahren wird es auch Zeit und begrüße Dich ganz lieb bei uns.

Litt selber unter einer GAS und bin dann gespannt auf Deine Zeilen. Wünsche Dir einen hilfreichen Austausch hier bei uns und immer ein offenes Ohr.

01.04.2016 13:41 • #2


A


Ein kurzes Hallo ausm Pott - Panikattacken & Angst

x 3


kyra96
Willkommen bei uns.
Hier wirst du Dich sicher gut austauschen können...Angsthasen unter sich.

Ich leide seit 3 Jahren unter Nerzneurose und Panikattacken.
Citalopram hatte ich auch mal für 4 Monate, hab die dann aber abgesetzt, weil ich nicht mehr ICH war.
Habe es dann 1 Jahr ohne Tabletten versucht und nehme jetzt Opipramol.
Damit komme ich besser zurecht.

01.04.2016 13:46 • #3


H
Hallo Ihre Zwei =)
und danke für die nette Begrüßung!

Ja, nach 5 Jahren wird es wirklich Zeit:) Die letzten Jahre habe ich immer gedacht, ich würde mich durch das Internet vielleicht noch verrückter machen und habe höchstens hier und da nach spezifischen Sachen bei euch im Forum geschaut. Jetzt möchte ich einfach den Kontakt, weil ich in den letzten Jahren doch feststellen musste, dass einen die Menschen ohne solche Probleme nur schwer verstehen können - verständlicher Weise!

Opipramol habe ich anfangs auch bekommen. Nach wenigen Tagen Zombie-Dasein habe ich es wieder abgesetzt Es hat mich leider nur stark gedämpft, aber die Angst war trotzdem auf dem gleichen Level wie vorher. Unbeschreibliches Gefühl! Citalopram hat bei mir sehr schnell gewirkt. Ich bin immernoch verwundert, dass sowas so gut helfen kann!

01.04.2016 13:59 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf