Pfeil rechts

De@n
Hallo habe von meinem Neuro Citalopram bekommen, soll erstmal Früh immer eine halbe nehmen. Danach ging es mir dermaßen schlecht6. Ich hatte so eine Brutale Übelkeit. Ich dachte 3 Stunden ich wär voll auf Dro.. Hatte auch ein ziemlich ungutes Gefühl,

Jetzt gehts wieder, hat jemand damit Erfahrung. Ab wann hört das mit der Übelkeit auf..

10.01.2011 17:13 • 25.03.2014 #1


12 Antworten ↓


Tinkerfee
Hallo De@n,

eigentlich habe ich auch das Medikament letzte Woche von meinem Neurologen verschrieben bekommen. Ich habe mir die Packungsbeilage durchgelesen,...und dann habe ich mich nicht getraut zu nehmen. Ich überlege es mir immer wieder, wegen meiner Ängste, halte dann die Packung in die Hand...dann lasse ich es wieder..ich weiß es nicht was ich tun soll.

Kann man wirklich nur mit Medikamenten weiter? Rhetorische Frage...

Übrigens, mir hatte es sie verschrieben, ich soll die ersten 4 Tage 1/4 und ab dem 5. Tag halbe Tablette. Bei mir steht auf der Packung 40 mg, also ich soll eigentlich 20 mg pro Tag einnehmen. Doch denke ich, oder hoffe ich jeden Tag, dass ich auch ohne schaffen kann...
und mache mir Mut, dass alles in Ordnung mit mir ist...und dass es nur Kopfsache ist...

Liebe Grüße,
Tinkerfee

10.01.2011 18:07 • #2


A


Citalopram und Übelkeit - was tun?

x 3


Tinkerfee
hab vergessen zu sagen, dass diese Reaktionen normal sind bis die Wirkung eintritt. Das kann bis zu 2-4 Wochen dauern. Hab alles vom Psychotherapeuten dann gefragt.

Tinkerfee

10.01.2011 18:13 • #3


J
Hallo.. als ich in der Klinik war habe ich auch 2 Tage lang Citalopram genommen. Habe es sofort wieder angesetzt nach dem ich davon Haluziniert habe. Ich habe damit schlechte erfahrungen aber anderen wiederrrum geht es damit sehr gut.

lg

10.01.2011 22:21 • #4


Tinkerfee
Hallo De@n,

ich wollte mal wissen, wie es dir geht, ob du das Medikament weiter genommen hast und ob es gewirkt hat. Ich habe immer noch Angst den Citalopram zu nehnem. Ich freue mich auf deine Antwort.

Tinkerfee.

13.01.2011 12:25 • #5


N
Hallo,

ich wollte mich auch mal eben vorstellen. Leide seit nunmehr einem Jahr an einer Angsterkrankung und versuche jetzt diese mit dem Medikament Citalopram ein wenig einzudämmen. Nehme das Medikament seit heute und habe ein wenig Übelkeit und Durchfall.
Des weiteren habe ich einen Psychologen in der Nähe bei dem ich bald eine Therapie anfangen werde.

Ja das wars erstmal zu mir

Grüße neteumel

17.04.2012 10:46 • #6


M
Herzlich Willkommen im Forum

Was hast du denn genau für Ängste?

17.04.2012 10:50 • #7


N
Tja das weis ich auch nicht genau das kommt halt immer mal so nicht spezifisch auf irgend eine Situation. Kommt einfach mal so immer wieder und in letzter Zeit häufiger.

LG

17.04.2012 10:53 • #8


N
Ich denke das ist so eine Mischung aus Angstm, Panik und Depression hat mein Nervenarzt gesagt.

17.04.2012 10:58 • #9


M
Dann geht's dir genau wie mir

wann beginnst du die Therapie?

17.04.2012 12:20 • #10


N
Ich beginne die eigentliche Psychotherapie in ca 5 Wochen. Und wie gesagt bis dahin muss ich mit den medikamenten vorlieb nehemn

17.04.2012 22:23 • #11


J
Ich habe eine frage an euch , seitdem ich citalopram nehme , habe ich jeden Tag von morgens bis abends ein flaues Gefühl im Magen ! Essen tue ich ganz normal und regelmäßig .

Dieses schlechte Gefühl im Magen legt sich bis jetzt garnicht , verschiedene Tees habe ich auch ausprobiert .

Kennt ihr das Problem oder habt ihr ähnliches ?

Freue mich über Antworten !

Nach oben

24.03.2014 15:41 • #12


K
Hallo Julia,

ich hatte die ersten Tage auch unter Übelkeit zu leiden, aber nicht durchgehend.
Seit wann nimmst du denn das Medikament?

Ich kann immer ganz gut zwischen körperlicher Übelkeit und Angstübelkeit unterscheiden, indem ich an etwas zu essen denke. Wird die Übelkeit dadurch nicht schlimmer, handelt es sich nur um Angstübelkeit.
Wo spürst du die Übelkeit denn genau?

Beste Grüße

25.03.2014 14:20 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf