Pfeil rechts

Hallo zusammmen,
kann mir einer von euch vielleicht sagen,ob Ängste auch Übelkeit auslösen kann,welche den ganzen tag anhält
LG Linda

06.10.2010 11:26 • 07.10.2010 #1


3 Antworten ↓


Das kann passieren, da sich bei Angst die Muskeln zusammenziehen, tut dies auch der Magen (ist auch ein Muskel), so dass unter bestimmten Umständen auch Übelkeit auftreten kann.

Oder hast Du was bestimmtes gegessen?

06.10.2010 12:18 • #2



übelkeit

x 3


Hallo Linda,

mir war oft tagelang schlecht. Essen konnte ich zwar, hatte auch Appetit, aber danach war mir wieder übel. Zur Zeit ist mir auch wieder übel, zwar nicht so dolle, aber sie ist da.
Mach dir keine Sorgen, hängt sicherlich mit der Psyche zusammen.

LG Tanja

06.10.2010 12:57 • #3


Hallo zusammen,
war heute beim Arzt wegen meiner übelkeit,er ist aber nicht weiter drauf eingegangen und hat mir Vomex tabletten verschrieben.....
ich denke er schiebt die übelkeit auf meine Psyche....weiss jemand von eich,ob die Psyche das auslösen kann....ich muss nicht erbrechen nur die ganze zeit über habe ich schreckliche übelkeit,welche mal 5 minuten vergeht und dann wieder kommt
LG Linda

07.10.2010 12:53 • #4




Prof. Dr. Heuser-Collier