Pfeil rechts

F
Hi,
Hat jemand von Euch mit dieser Kombi Erfahrungen? Meine Migräne nimmt immer schlimmere Ausmaße an und ich vertrage Ibu nicht mehr. Mein Dok meinte heute, ich solle es mit einem Triptan versuchen, trotz Citalopram. Die Gefahr eines Serotoninsyndroms sei nur theoretischer Natur. Ähnliches habe ich auf der page der deutschen Migränegesellschaft gelesen. Ich denke ich werde es versuchen. Habe ein Rezept für Ascotop in der Tasche...
Ich nehme zur Zeit 15mg Citalopram.

22.09.2016 20:45 • 23.09.2016 #1


2 Antworten ↓


igel
Also grundsätzlich ist die Kombination SSRI und Triptane nicht unproblematisch.

Aber wenn Dein Arzt einverstanden ist, wird es wohl ok sein.

Frag doch mal deinen Apotheker, die kennen sich da oft besser aus als die Ärzte.

22.09.2016 21:12 • #2


F
Der Doktor meinte, es gäbe viele die beides nehmen und er hätte noch nie Probleme gesehen. Aber das sind auch meist Depressionspatienten und nicht Paniker wie ich. Wahrscheinlich werde ich schon vor lauter Schiss Symptome haben. Aber probieren werde ich das trotzdem.
Die Apotheker werden sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denke ich. Das würde ich schon rein rechtlich so sehen, wegen Absicherung, denn schließlich steht das schon im BPZ. Interessanterweise ist laut WW-Tool der Apothekenrundschau aber auch citalopram mit ibuprofen kontrainduziert...

23.09.2016 08:36 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf