Pfeil rechts

Ninosch86
Hallo ihr lieben. Ich war lange nicht aktiv. Bis vor kurzem ging es mir auch ziemlich gut. Ich nehme seit 4 Jahren nun citalopram 20mg, bis vor 2jahren war ich auch in Therapie. Es war alles in Ordnung , bis auf ein paar kleine Rückschläge mit denen wohl auch gesunde Menschen mal zu kämpfen haben.. nun mein eigentliches Problem: aufgrund eines Kinderwunsches und eines unregelmäßigen Zyklus habe ich von meiner Frauenärztin L-tyroxin bekommen . Mein Tsh Wert lag Anfangs bei 2,6 dann nach 3 Monaten L-tyroxin bei 2. Meine Ärztin wollte den Wert gerne noch etwas niedriger bekommen also sollte ich alle 2 Tage 50mg nehmen.. schon nach 2 Tagen merkte ich das mir zwischendurch immer die Angst durch den Körper kroch. Ich dachte noch das liegt an der Umstellung. Nach 1woche hatte ich die Nase voll und hab dann nur 37,5 mg genommen.. dann vorgestern der Schock .. eine heftige Panikattacke.. seit Jahren wieder. Ich habe versucht ruhig zu bleiben .. aber am nächsten morgen nach einer unruhigen Nacht fing ich bitterlich an zu weinen und konnte mich über mehrere Stunden nicht beruhigen. Dazu diese permanente innere Unruhe. Kennt das jemand von euch? Kann das vom L-tyroxin kommen? Oder wirkt das Citalopram nicht mehr? Hab wirklich Angst gerade..

01.07.2017 07:38 • 02.07.2017 #1


7 Antworten ↓


la2la2
Hey,
es gibt zwar viele Zufälle. Aber das mit dem Thyroxin ist sicher kein Zufall.
Wurde neben TSH denn auch FT3, FT4 und Antikörper bestimmt? An den paar Euros sparen gute Ärzte nämlich nicht.

01.07.2017 13:03 • #2


A


Citalopram und L-tyroxin

x 3


Ninosch86
Also es wurde so einiges getestet, hormonellere werte, Leber, Zucker und 3 werte der Schilddrüse.. welche genau weiß ich leider nicht. Wir haben immer nur über den Tsh wert gesprochen , alles andere sei in Ordnung. Wenn man einmal mit diesen schlimmen Attacken und Gefühlen zu kämpfen hatte ist das alles sofort wieder da sobald was komisch ist.. durch das citalopram war ich halt auch immer stabil , daher je der große Schreck .. ich habe mir auch Zeit genommen um zu überlegen ob noch was im Argen liegt.. aber alles nichts was so einen Schub auslösen könnte. Also denk ich..

01.07.2017 13:11 • #3


Hazy
Ich nehme seit 7 Jahren beides und komme gut zurecht. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass das eine das andere beeinflusst. Alles Gute für dich!

01.07.2017 19:21 • #4


LakeSonne1
Hallo, ich nehme auch beides 20 mg Citalopram und 50 Tyrone Jod. Schon seit Jahren. Was ich aber glaube ist, dass sich der Körper wenn man mit dem Jod anfängt der körper erst einmal darauf einstellen muss.
Was ich aber nicht verstehe ist dieses jeden zweiten Tag nur nehmen. Damit bringt man doch den Körper durcheinander. Lieber die halbe Menge jeden Tag nehmen.

02.07.2017 11:12 • #5


Ninosch86
Hallo, das sich beides an sich gut verträgt denke ich auch .. meine Ärztin weiß ja auch das ich noch citalopram nehme. Habe jetzt auch aufgehört alle 2 Tage das doppelte zu nehmen und bleibe bei 25mg täglich .. hoffe wirklich das bessert sich dann wieder. Momentan geht's mir echt schlecht. Schlafe kaum ,angst den ganzen Tag , weine viel.. das ist wirklich nicht schön.

02.07.2017 11:21 • #6


Hazy
Gute Besserung! Das gibt sich sicher bald

02.07.2017 13:58 • #7


Ninosch86
Vielen lieben Dank

02.07.2017 14:41 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf