Pfeil rechts
1

F
Hallo zusammen!

Ich möchte meine tägliche Dosis von 20mg auf 30mg erhöhen.Wie sieht es denn dann aus?Bekomme ich dann wieder die Nebenwirkungen,oder hält sich das in Grenzen?

Vielen Dank im voraus!

Euer
Flipper15

27.02.2010 17:50 • 22.11.2018 #1


31 Antworten ↓


S
Hallo Flipper, ich nehme seit Mittwoch auch 30 mg Citalopram. Mir geht es ein bißchen besser mein ich. Kann aber nicht sagen ob man das so schnell feststellen kann.
Gruss Sterntaler

27.02.2010 18:24 • #2


A


Citalopram 20mg auf 30mg erhöhen

x 3


F
Und wie war das mit den Nebenwirkungen?
Hattes Du auch so schlimme,als Du damit angefangen hattest?

27.02.2010 19:41 • #3


S
Hallo Flipper, Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine. Seit ich Citalopram nehme ging es mir auch besser. Nur die letzten paar Wochen ist es wieder schlimmer geworden. Musste jetzt einmal die Woche Tavor 1,0 nehmen weil es mir Geusndheitlich so schlecht ging und ich wieder mehr krank war. Daraufhin hat meine Ärztin gesagt wir erhöhen auf 30 mg. Damit ich wieder stabiler werde.
Gruss Sterntaler

28.02.2010 09:39 • #4


F
Hattest Du den Nebenwirkungen,wo Du Citalopram zum allerersten Mal genommen hatest?

Hoffe DIR geht es bald wieder besser!

28.02.2010 13:04 • #5


S
nein hatte keine Nebenwirkungen. Hattest Du denn welche? Und wenn ja welche genau?
Gruss Sterntaler

28.02.2010 13:19 • #6


F
Ja,ich hatte welche,zwar nicht so heftige,aber ich hatte welche.....

Durchfall,kein Hunger und mir war schlecht

War aber alles nicht so schlimm....

Habe heute mal erhöht,mal schauen....

Vielen Dank für Deine Antworten!!

28.02.2010 14:08 • #7


S
Hallo Flipper,
an Deiner Stelle würde ich nicht erhöhen das musst Du mit Deinem Arzt erst besprechen. Nimmst Du denn sonst noch Medis?
Gruss Sterntaler

28.02.2010 17:16 • #8


F
Ich hatte bis 20mg kaum NW, von 20 auf 30mg ging die Post ab. Das muss aber bei Dir nicht so sein, ich wünsch Dir viel Glück!

10.03.2014 14:51 • #9


Schlaflose
Vier Jahre nach seinem Beitrag hat sich wahrscheinlich schon etwas getan

10.03.2014 16:26 • x 1 #10


F
Ups... wie ist denn das passiert )
sorry, hab heute keinen guten Tag

10.03.2014 16:46 • #11


Cathy79
Hallo das Thema ist zwar schon alt aber ich möchte das nochmal hervor kramen weil ich vor genau demselben Thema stehe. Ich soll auch von 20 auf 30 mg erhöhen und suche nun Erfahrungen, insbesondere von denen die beim Einschleichen Nebenwirkungen hatten. Waren diese beim Erhöhen dann auch wieder so schlimm?

LG

22.03.2016 19:09 • #12


P
Ausprobieren jeder Körper reagiert anders.
Ich habe versucht Escitalopram von 10mg (entspricht 20mg Citalopram) auf 15mg zu erhöhen und mir ging es mies danach. Ich habe dann nach 3 Tagen wieder auf 10mg reduziert und es hat sich deutlich besser angefühlt. Gerade bei einem SSRI bringt eine Dosissteigerung in der Regel nicht die erhoffte Besserung (abgesehen von einigen Ausnahmen)

Aber wie gesagt probier es aus, kannst ja nach 7-10 Tagen wieder auf 20mg zurück, wenns Dir nicht besser damit geht.

Kommt auch immer auf die Grunderkrankung an. Machchmal macht es mehr Sinn ein zweites Medikament zu nehmen um den gewünschten Erfolg zu erreichen.

22.03.2016 23:37 • #13


Dragonlady_s
Zitat von Cathy79:
Hallo das Thema ist zwar schon alt aber ich möchte das nochmal hervor kramen weil ich vor genau demselben Thema stehe. Ich soll auch von 20 auf 30 mg erhöhen und suche nun Erfahrungen, insbesondere von denen die beim Einschleichen Nebenwirkungen hatten. Waren diese beim Erhöhen dann auch wieder so schlimm?

LG



Ich hatte damals überhaupt keine Probleme mit der Erhöhung.

23.03.2016 00:58 • #14


Cathy79
Dragonlady und beim einschleichen? Ich hab halt das Problem dass ich damals tierische Nebenwirkungen hatte .

Panikju mir bleiben leider nur ssris da die aufgrund anderer Erkrankung die einzigen sind die ich nehmen darf. Also hoffe ich weiterhin einigermaßen klar zu kommen.

23.03.2016 10:12 • #15


S
Mich macht Citalopram in höherer Dosierung tierisch müde und träge. Und die Konzentration geht flöten. Cita ist wie ein Beruhigungsmittel

23.03.2016 16:07 • #16


Dragonlady_s
Zitat von Cathy79:
Dragonlady und beim einschleichen? Ich hab halt das Problem dass ich damals tierische Nebenwirkungen hatte .

Panikju mir bleiben leider nur ssris da die aufgrund anderer Erkrankung die einzigen sind die ich nehmen darf. Also hoffe ich weiterhin einigermaßen klar zu kommen.



Auch beim Einschleichen War es erträglich. Hatte schon schlimmere Nebenwirkungen bei einem anderen Medikament.
Mir ging es wirklich recht schnell besser.

23.03.2016 16:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Hm wie gesagt bei mir war es mies. Naja abwarten wie es diesmal wird.

23.03.2016 17:22 • #18


S
Ich finde, Citalopram ist ein gutes Schlafmittel

23.03.2016 17:27 • #19


Dragonlady_s
Zitat von Cathy79:
Hm wie gesagt bei mir war es mies. Naja abwarten wie es diesmal wird.



Genau, abwarten. Und nicht schon vorher zu viel dran denken und verrückt machen

23.03.2016 19:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf