Pfeil rechts
1

P
Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage.
Ich bin ein Migräne Patient und habe täglich auch andere Kopfschmerzen in übelster weise. Jetzt bekam ich citalopram verschrieben. Die Ärztin meinte dieses Medikament würde als Schmerzmittel genommen. Anstatt all die anderen Mitteln die nicht mehr richtig wirken.
Ich lese hier aber das alle noch Schmerzmittel dazu nehmen, wenn was ist.
Hat jemand also Erfahrung mit dem Medikament als Schmerzmittel. Ich brauch keine depressiva.
Vielen Dank im voraus

02.10.2017 21:49 • 03.10.2017 #1


7 Antworten ↓


la2la2
Hey,
was für ein Facharzt ist sie denn? Neurologin oder spezielle Schmerztherapeutin?
Wenn du so oft und so heftige Kopfschmerzen hast, warst du sicher schonmal in einer Klinik, die auf Kopfschmerzen spezialisiert ist oder?

Hast du immer nur reine Schmerzmittel bekommen oder auch schonmal alternativ etwas herumprobiert. Angefangen bei Magnesium bis hin zu Procain-Basen-Infusionen etc.?

Du kannst Citalopram natürlich mal ausprobieren. Langsam eindosieren über Wochen. Dann nach 4-6 Wochen mit der Zieldosis überlegen, ob es mit Citalopram besser war oder keine Veränderungen gab. Wenn sich nichts geändert hat langsam über Wochen wieder ausschleichen. Und nach anderen Lösungen suchen.

02.10.2017 22:06 • #2


A


Citalopram 20 mg als Schmerzmittel

x 3


P
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ja War schon öfter in einer neurologischen Klinik. Was aber nicht wirklich was brachte. Habe auch schon einiges ausprobiert, da ich seit Jahren unter Kopfschmerzen leide. Mittlerweile jedoch viel stärker.

02.10.2017 23:03 • #3


Angor
Seit ich Betablocker nehme, habe ich lange nicht mehr so viele Migräneattacken wie früher.

02.10.2017 23:25 • #4


P
Vielen Dank. Hole betablocker. Aber meine jetzigen Kopfschmerzen sind keine Migräne.
Und egal welche Untersuchungen ich hinter mir habe (ca oder Mrt vom Gehirn, neue Bandscheiben im Hws Bereich) geben keine Aufschlüsse. Deshalb soll ich jetzt es mit den citalopram Tabletten versuchen. Mich stört nur das es antidepressivum ist. Obwohl die Ärztin meinte sollte mich nicht dran stören da es auch als Schmerzmittel verwendet würde. Leider steht darüber nichts in dem beilageschreiben und auch nichts im Internet

03.10.2017 00:46 • #5


la2la2
Die hat wahrscheinlich ein bisschen geflunkert.
So nach dem Motto: Wenn die Schmerzen psychisch bedingt sind, dann wirkt Citalopram auch wie ein Schmerzmittel - zumindest im Ergebnis.
Kannst es ja einfach mal ausprobieren - wird 8-10 Wochen dauern (mit langsamem einschleichen und langsamem ausschleichen). Wenn das nicht wirkt, dann lass dir nicht das nächste Psychopharmaka andrehen. Manche Ärzte betreiben es als billige Lösung dann einfach querbet irgendwelche Psychopharmaka zu verschreiben......

03.10.2017 00:49 • #6


petrus57

03.10.2017 06:59 • #7


P
Vielen Dank Petrus 57. Das habe ich gesucht und hilft mir weiter.

03.10.2017 20:14 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf