Pfeil rechts
3

U
Hallo Ihr Lieben, darf man das Antidepressiva Trimipramin mit Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol kombinieren?
LG und danke für eure Antworten

10.12.2022 21:42 • 11.12.2022 #1


5 Antworten ↓


G
Hallo. Gib doch mal bei Google Wechselwirkungscheck ein, da kommt man auf eine Seite von der Apotheken Umschau wo man selbst alles überprüfen kann.

Allerdings habe ich Trimipramin zusätzlich zu meinem Venlafaxin verschrieben bekommen und es erscheint Gefährliche Wechselwirkungen. Die Dame in der Apotheke hat mir das dann auch bestätigt. Es sei aber nur problematisch wenn man die beiden Medikamente gleichzeitig nimmt. Nicht aber morgens Venlafaxin und abends Trimipramin.

10.12.2022 21:48 • x 1 #2


A


Trimipramin und Schmerzmittel

x 3


U
Das ist aber kein Schmerzmittel

10.12.2022 22:10 • #3


G
Das weiß ich auch

Schade wenn du mit dem Tipp nichts anfangen konntest.

Alles Gute.

11.12.2022 13:43 • #4


Schlaflose
Ich nehme seit 24 Jahren ähnliche Antidepressiva wie Trimipramin und selbstverständlich nehme ich bei Bedarf Schmerzmittel (A.S.S, Ibu, Diclo). Die haben nichts miteinander zu tun, völlig andere Wirkungsweise und kommen sich nicht ins Gehege.

11.12.2022 18:08 • x 2 #5


U
Danke für Deine Antwort

11.12.2022 21:36 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf