Pfeil rechts
1

T
Wer kennt sich mit diesem medikament aus weil ich habe es heute angefangen zu nehmen.

wer kennt und nimmt selber diese tabletten?

lg Trudi

07.05.2011 08:26 • 31.05.2011 #1


14 Antworten ↓


Nineing
ist doch das gleiche wie citalopramjanz normal

07.05.2011 20:03 • #2


A


Citalopram biomo

x 3


Strand
Hei Trudi,

Citalopram ist ein AD was viele nehmen, ist ein SSRI.
Mir gings immer gut damit, hatte eigentlich so gut wie keine Nebenwirkungen und nach zwei Wochen gings mir langsam besser.

Fang halt langsam an mit 10mg und dann langsam steigern. Aber das wird Dir der Arzt schon sagen

LG
Strand

07.05.2011 20:54 • #3


T
Zitat von Strand:
Hei Trudi,

Citalopram ist ein AD was viele nehmen, ist ein SSRI.
Mir gings immer gut damit, hatte eigentlich so gut wie keine Nebenwirkungen und nach zwei Wochen gings mir langsam besser.

Fang halt langsam an mit 10mg und dann langsam steigern. Aber das wird Dir der Arzt schon sagen

LG
Strand


Hi Strand,

Danke für die nette Antwort, habe mich sehr gefreut. Wünsche mir und allen anderen das es uns bald besser geht.

LG Trudi

08.05.2011 07:32 • x 1 #4


T
Zitat von Trudi:
Zitat von Strand:
Hei Trudi,

Citalopram ist ein AD was viele nehmen, ist ein SSRI.
Mir gings immer gut damit, hatte eigentlich so gut wie keine Nebenwirkungen und nach zwei Wochen gings mir langsam besser.

Fang halt langsam an mit 10mg und dann langsam steigern. Aber das wird Dir der Arzt schon sagen

LG
Strand


Hi Strand,

Danke für die nette Antwort, habe mich sehr gefreut. Wünsche mir und allen anderen das es uns bald besser geht.

LG Trudi

Hallo zusammen,
nehme seit gut zwei wochen das medikament 10 mg Citalopram und hatte doch nochmal eine sehr starke panickattake warum?? kann mir jemand helfen oder hat jemand das medikament auch??
wäre um eine Antwort dankbar ob sich das medikament noch verbessert.
LG Trudi

28.05.2011 14:26 • #5


B
Hallo,
zwei Wochen ist nicht lange genug, um signifikante Erfolge zu erzielen.

28.05.2011 20:50 • #6


T
Zitat von batava:
Hallo,
zwei Wochen ist nicht lange genug, um signifikante Erfolge zu erzielen.


Hallo batava, und an die anderen

wie lange braucht denn so ein mittel mein arzt meinte es dauert zwei wochen bis sich das gleichgewicht wieder herstellt.

LG Trudi

29.05.2011 08:06 • #7


Gisabelle
guten Morgen, Trudi

ich hoffe, du hast noch ein wenig Geduld .
Nach meiner Erfahrung braucht das Medikament wirklich mindestens 2-4 Wochen bis zum Wirkungseintritt.
Nebenwirkungen treten dabei zu Beginn schon häufiger auf , die dann oft später wieder nachlassen.
Manchmal glaube ich , dass es auch wichtig ist , an die Wirkung zu glauben.
Der sogenannte Pacebo-Effekt ist nicht zu unterschätzen.
Das sagt doch etwas darüber aus, wie sehr unsere Gedanken Einfluss nehmen auf das Wohlbefinden.

Umkehrt glaube ich auch, dass Zweifel an der Wirksamkeit der Medikamente die Wirkung dieser hemmt.

Glaube und Vertrauen fehlen mir oft , daher kommen wohl meine Ängste.

Liebe Grüße und viel Vertrauen
Gisabelle

29.05.2011 08:29 • #8


B
Hallo und kurz meine Erfahrung

Im Einzelfall kann es bis zu sechs Wochen dauern, bis eine
deutlich spürbare Verbesserung auftritt.

@Trudi :

10mg sind eine sehr geringe Dosis, gut für den Anfang zum
Eingewöhnen, aber eine eigentliche Wirkdosis beginnt ab
etwa 20mg.
Falls du keine allzugrossen Nebenwirkungen hast, dann frage
doch nun nach den zwei Wochen einmal deinen Arzt, ob du auf
20mg erhöhen kannst.

PS:
Ich selber hatte keinerlei Nebenwirkungen und sehr gute
Erfahrungen mit Citalopram. Habe es nur leider zwei mal viel
zu früh eigenmächtig abgesetzt.

Viele Grüsse, Der Beobachter

29.05.2011 08:55 • #9


T
Danke für die lieben antworten, es gibt doch ein sprichwort abwarten und tee trinken.

ich muss lernen dagegen anukämpfen, kennt von euch einer ein paar tricks wie man die gedanken ausblenden kann.

würde mich für ein paar tricks herzlichst bedanken.

ggglg Trudi

29.05.2011 09:36 • #10


B
Es funktioniert auf keinen Fall, wenn man unerwünschte
Gedanken bewusst ausblenden will, denn dann denkt man
meistens erst recht daran.

Aber es funktioniert, wenn man unerwünschte Gedanken
durch andere Gedanken überlagert, sich also mit anderen
Dingen ablenkt.

29.05.2011 09:48 • #11


Gisabelle
hallo Trudi,

mir hilft es sehr, wenn ich mit Leidensgenossen oder Fachleuten reden kann.
Es tut mir gut, etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.
Alleine komme ich nicht zurecht.

Liebe Grüße
Gisabelle

29.05.2011 10:15 • #12


T
Hallo,
muss jetzt 20 mg Citalopram nehmen habe vorher 10 mg genommen können jetzt noch nebenwirkungen auftreten?
Weil ich hatte bei 10 mg fast keine nebenwirkungen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Trudi

31.05.2011 11:22 • #13


Strand
Liebe Trudi,

wenn Du bei 10mg kaum NW hattest, dann kommt auch bei 20 mg nix mehr gross
Bei mir war es zumindest so!
Denke Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen mir gings dann mit 20mg auch deutlich besser.


LG
Strand

31.05.2011 12:31 • #14


Gisabelle
liebe Trudi,

ich glaube auch , dass du problemlos die Dosis erhöhen kannst ...
bei mir war auch alles ok damit.

LG
Gisabelle

31.05.2011 13:09 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf