Pfeil rechts

S
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Medikamenten.
Eigentlich bin ich total dagegen, aber in der letzten Zeit hab ich mir so meine Gedanken gemacht, ob ich welche nehmen soll.
Habe mich vor einigen Wochen in die Poliklinik für Psychiatrie begeben in der Hoffnung eine ambulante Therapie zu erhalten, u.a. soziales Kompetenztraining, Entspannungstechnik usw.
Als die Ärztin mir vorschlug mich stationär (8-12 Wochen) behandeln zu lassen und mir gleich noch eine Packung Tabletten in die Hand drückte, wär ich beinah vom Stuhl gefallen. Ich war ohne Ende entttäuscht und geschockt, da ich so große Hoffnungen in diesen Termin gesetzt hatte.
Das Medikament heißt sertralin-biomo aus der Gruppe der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Kennt sich einer von euch damit aus und könnte mir schreiben wie es wirkt.
Zu meiner Person ich leide an sozialen Ängsten und dreh mich z.Z. total im Kreis habe keine Therapie gar nichts u. bin schon manchmal dabei die Hoffnung ganz aufzugeben. Habe dieses Jahr auch schon einige Sachen unternommen, um die Angst mittels Therapie in den Griff zu kriegen. U.a. hatte ich mich auch angemeldet für eine Studie für Sophies. Aber dort sagte man mir eiskalt ins Gesicht mein gesundheitl. Zustand wäre nicht schlecht genug. Im nachhinein betrachtet fand ich das sehr anmaßend von dieser Person. Denn ich habe schon vieles im Leben verloren durch diese schei., z.B. meine Lebensfreude, meinen alten Beruf u.u.. Ok will euch nicht weiter zu labern.
Es wäre schön, wenn ihr mir mit dem Medikament weiterhelfen könnt, habe bisher mit diesen Tabletten noch nicht angefangen

Viele liebe Grüße an alle

von Bettina

24.10.2007 14:20 • 25.10.2007 #1


N

24.10.2007 15:01 • #2


S
Danke no fear.

Der Link war sehr aufschlussreich u. hat mir wichtige Informtionen geliefert. Bei den Nebenwirkungen lass ich lieber die Finger davon.
Hab mir jetzt noch einen Termin bei der Homöopathin geben lassen - ich probier das jetzt einfach mal.
Wenn ich hier lese, was die Leute für Erfahrungen gemacht haben mit Medis, dann sträuben sich mir echt die haare.

By Betti

25.10.2007 09:28 • #3





Dr. Reinhard Pichler