Pfeil rechts
1

G
Hallo Leute ich bin neu hier und zwar folgendes Problem
Ich bekomme seit 1 Woche ca 50mg solian und habe auf der linken Seite Zeitweise brustschmerzen meine Frage ist jetzt ist das normal oder sollte ich sie nicht mehr nehmen?
Hat wer Erfahrungen damit?
Ich bin 19 Jahre männlich leicht übergewichtig und nehme noch fluxhexal und gewacalm
Muss ich mir akute Sorgen machen?

16.12.2018 10:07 • 17.12.2018 #1


10 Antworten ↓


petrus57
Da frage doch mal lieber deinen Arzt. Habe von dem Medikament bis jetzt noch nie was gehört.

16.12.2018 10:26 • x 1 #2


A


Bekomm ich durch solian Brustschmerzen?

x 3


Steve Solitaire
Ja ich habe auch gegoogelt und ich habe nichts gefunden über dieses Medikament schau mal in den Beipackzettel was da in den Nebenwirkungen steht?!Stimmt der Name von dem Medikament?

Ich bin auch immer einer von 1000 wie zum Beispiel bei Lyrica Da kann man lesen einer von 1000 bekommt Brustenge und Brustschmerzen und ich hatte das jeden dritten Tag das waren die Nebenwirkungen die mich zum Entzug gebracht haben.

Aber denke mal logisch du hattest das ja nicht vor der Einnahme von diesem Medikament also kann es nur eine Nebenwirkung sein jetzt musst du natürlich mit deinem Arzt reden ob das schlimm ist für dein Herz oder nicht!

Ich hab damals meinen Kardiologen verrückt gemacht und der hat mir gesagt auch wenn sie 600 mg pro Tag nehmen das macht ihrem Herzen überhaupt nichts es fühlt sich leider grausam an aber die Realität sieht anders aus.
Und darum ist es immer besser den Arzt zu informieren was du für Nebenwirkungen hast du kannst auch im Beipackzettel finden bei welche Nebenwirkungen du sofort mit dem Medikament Stoppen solltest!

16.12.2018 10:55 • #3


G
Zitat von Steve Solitaire:
Ja ich habe auch gegoogelt und ich habe nichts gefunden über dieses Medikament schau mal in den Beipackzettel was da in den Nebenwirkungen steht?!Stimmt der Name von dem Medikament?

Ich bin auch immer einer von 1000 wie zum Beispiel bei Lyrica Da kann man lesen einer von 1000 bekommt Brustenge und Brustschmerzen und ich hatte das jeden dritten Tag das waren die Nebenwirkungen die mich zum Entzug gebracht haben.

Aber denke mal logisch du hattest das ja nicht vor der Einnahme von diesem Medikament also kann es nur eine Nebenwirkung sein jetzt musst du natürlich mit deinem Arzt reden ob das schlimm ist für dein Herz oder nicht!

Ich hab damals meinen Kardiologen verrückt gemacht und der hat mir gesagt auch wenn sie 600 mg pro Tag nehmen das macht ihrem Herzen überhaupt nichts es fühlt sich leider grausam an aber die Realität sieht anders aus.
Und darum ist es immer besser den Arzt zu informieren was du für Nebenwirkungen hast du kannst auch im Beipackzettel finden bei welche Nebenwirkungen du sofort mit dem Medikament Stoppen solltest!









Danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas solian ist Amisulprid dort steht bei gelegentlichen Nebenwirkungen brustschmerzen allerdings sind die meiner Meinung nach ziemlich stark werde es mal erstmal nicht mehr nehmen und mit meinem Arzt darüber reden
Und wie du sagst davor hatte ich es nicht
Danke für deine ausführliche Antwort
Nimmst du den jetzt noch Lyrica oder entzogen?

16.12.2018 11:01 • #4


N
Hallo!
Soluan= amisulprid ein neuroleptika.
Warum nimmst du es denn? Bist du psychotisch oder schizophren?
Nimmst du gewacalm jeden Tag? Benzos haben ein extrem hohes suchtpotential, vielleicht bist du auch etwas entzügig?
Liebe grüße

16.12.2018 11:02 • #5


Steve Solitaire
Danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas solian ist Amisulprid dort steht bei gelegentlichen Nebenwirkungen brustschmerzen allerdings sind die meiner Meinung nach ziemlich stark werde es mal erstmal nicht mehr nehmen und mit meinem Arzt darüber reden
Und wie du sagst davor hatte ich es nicht
Danke für deine ausführliche Antwort
Nimmst du den jetzt noch Lyrica oder entzogen?[/quote]

Nein ich habe fast sieben Jahre lang dieses Medikament genommen anfangs 375 mg und dann den ersten Entzug dieser war aber zu schnell dann wieder hoch auf 100 mg dann noch mal versucht und der war wieder zu schnell und jetzt habe ich es aber geschafft in sehr langsamen Schritten wofür ich jetzt mehr als 1,6 Jahre gebraucht habe von 100 mg runter auf 7 mg zu kommen und ich gehe jetzt jede zwei Wochen 1 mg runter bis auf null! Und ja ich bin so empfindlich dass ich sogar bei 1 mg weniger Die Entzugserscheinungen spüre zwar gut aushaltbar weil ich nach dem Ashton Manual entziehe !

Ich hatte 50 oder 60 % von den Nebenwirkungen später nur noch 10 % Wirkung bis ich dann die Nase voll hatte und sehr komisch heute geht es mir mit 7 mg 100 mal besser als früher mit 375 ich war ein richtiger Zombie hatte 30 Kilo zugenommen und war für nichts mehr zu gebrauchen einfach nur grausam,!

Es gab nur ein einziger guter punkt Am Anfang wo es mir vor zehn Jahren wirklich grausam schlecht ging hat es mir sofort die Panikattacken weg genommen und das hat mir dann aus dem Schlimmstenloch geholfen aber dann später hat sich das ganze umgedreht.

Und so wie ich das jetzt lese nimmst du auch ein Neuroleptika du musst achtgeben wenn du erst angefangen hast dann kannst du schnell wieder stoppen nimmst du das aber eine längere Zeit dann musst du sehr langsam aus schleichen das ist sehr sehr sehr wichtig!

Ich könnte dir ein Buch über mein oder besser über meine ersten Versuche schreiben da hatte auch ein Arzt gedacht ich könnte schnell runter dosieren und dann auf einmal hatte ich mal ein paar epileptische Anfälle und wenn du Mal deine eigene Frau und Kinder nicht mehr erkennst und das ganze Haus für dich auf dem Kopf steht dann fängst du an Respekt vor diesen Medikamenten zu bekommen!

Heute lass ich mich von keinem mehr beeinflussen sondern ich gehe streng nach dem Ashton Manual !
Auch habe ich den Psychiater gewechselt sofort und der neue versteht mich 100 % und ist auch einer der mal zuhört wenn man von Nebenwirkungen und von Entzug spricht weil die meisten haben den Rezeptblock schnell zu Hand und wenn du fertig bist hast du zehn Medikamente getestet und es geht dir immer noch schei.:(

Ich hatte auch verschiedene Antidepressiva und die habe ich überhaupt nicht vertragen

Jetzt nehme ich manchmal wenn ich ein Termin habe ein leichtes Benzo in Tropfenform Prazepam und das nimmt mir die größten Ängste so dass ich wenigstens etwas in meinem Leben zu Stande bringen kann.

Und bitte bedenke die Neuroleptika ist kein Notfallmedikament das sollte man jeden Tag zur gleichen Zeit einnehmen!

16.12.2018 11:21 • #6


G
Zitat von nektarine:
Hallo!
Soluan= amisulprid ein neuroleptika.
Warum nimmst du es denn? Bist du psychotisch oder schizophren?
Nimmst du gewacalm jeden Tag? Benzos haben ein extrem hohes suchtpotential, vielleicht bist du auch etwas entzügig?
Liebe grüße



Habe eine schizoaffektive psychose diagnostiziert bekommen und muss das nehmen
Nehme jeden Tag LEIDER gewacalm
Aber hab welche da und auch genommen Entzug ist es nicht

16.12.2018 13:32 • #7


N
Dann setze es erst ab, wenn du mit deinem Arzt gesprochen hast. Wenn du wegen der brustschmerzen unsicher bist und nicht bis Montag warten möchtest, versuche jemanden in einer psychiatrischen ambulanz zu erreichen.

Hast du schon mal versucht gewacalm zu reduzieren oder ab zu setzen? Du bist noch so jung und es wäre schlimm, wenn du jetzt schon in eine Abhängigkeit rutscht. Wie lange nimmst du gewacalm schon und in welcher Dosis?
Liebe grüße

16.12.2018 13:51 • #8


G
Zitat von nektarine:
Dann setze es erst ab, wenn du mit deinem Arzt gesprochen hast. Wenn du wegen der brustschmerzen unsicher bist und nicht bis Montag warten möchtest, versuche jemanden in einer psychiatrischen ambulanz zu erreichen.

Hast du schon mal versucht gewacalm zu reduzieren oder ab zu setzen? Du bist noch so jung und es wäre schlimm, wenn du jetzt schon in eine Abhängigkeit rutscht. Wie lange nimmst du gewacalm schon und in welcher Dosis?
Liebe grüße



Versucht ja leider kaum möglich reduziert ja
Ich nehme es ca 3-4 Monate fast täglich
Zwischen 10-30 mg

16.12.2018 14:12 • #9


N
Hast du einen Arzt, der es dir regelmäßig verschreibt? Wogegen nimmst du es?

16.12.2018 18:45 • #10


G
Zitat von nektarine:
Hast du einen Arzt, der es dir regelmäßig verschreibt? Wogegen nimmst du es?



Nehme es gegen meine panikstörung sowie generalisierte angststörung

17.12.2018 04:52 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf