Pfeil rechts

S
hallo,

bin gerade von der tagesklinik gekommen .
habe schon seit heut mirgen son druck im nacken ( so der halswirbel wo der kopf drauf sitzt) da drückt es ganz besonders und auch auf die augen . es kribbelt über die wangen und hals. manchmal auch son ziehen in kopf ganz komisch was ist das ? muss ich mir gedanken machen ? ich verspann mich ständig merke ich in den schultern . habe ich mir was im halswirbel was eingeklemmt? habe das gestern auch schon gehabt . aber wird immer mehr ist als könnte ich den kopf nicht mehr halten , habe total panik das ich viell nen schlaganfall bekommen könnte. heut in nem espräch bekam ich den druck im nacken und hals immer mehr und es kribbelte im ganzen gesicht mit sonem druck hoch bis zum kopf, fühlte sich an als würde mein gesicht heiß werden . was ist das denn ?? will das das aufhört !!

13.06.2008 14:18 • 13.06.2008 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo,

also, konzentriere dich auf deine Atmung. Langsam u. lange ausatmen...
und ... wenn du eine Entspannungstechnik beherrschst, wende sie an.

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson empfehle ich dir.
Versuche, gezielt zur Ruhe zu kommen.
Wenn eine vertraute Person da ist, rede mit ihr, lass dich LEICHT
im Nacken u. Schulterbereich massieren.

Was war denn heute in der Tagesklinik? ... Schwere Kost für dich,
was hast du schweres zu tragen (die Schultern tun weh)?

Alles Gute u. lieben Gruß
Michael

13.06.2008 14:36 • #2


A


Ist gerade jemand da ? bekomm panik

x 3


S
Hi ,

leider bin ich allein. lebe auch allein mit 4 kindern , bin 26.
ich hatte einen einzelgespräch mit der ärztin gehabt. da merkte ich das es döller wurde der druck im kopf als wenn sich das alles zur stirn hin hoch zieht / zusammenzieht so kribblig. ich athme aber eigentlich ganz normal wie immer. meine hände sind nur auch bisschen kribblig versteh das gar nicht. diese entspannung die du meinst habe ich bei der klinik auch gemacht aber die meinten ich sei zu unruhig das bringe nichts bei mir . warum ist dad so doll mit dem kribbeln es ist unangenehm . bin auch total müde kann aber nicht schlafen muss meine kinder gleich holen

lg melly

13.06.2008 15:05 • #3


D
Hallo schmusipuh
kenne das auch. abe Michael hat Recht. Leg dir eine Wärmflasche oder Heizkissen auf Schultern uund Nacken, versuch zu entspannen. Du brauchst keine Angst zu haben. Ich leide seit 20 Jahren unter Angst und Panikattacken. Komme mittlerweile einigermassen klar. Habe aber auch einen super Hausarzt, der mir alle Symptome genau erklärt. Bei dir reagiert im Moment dein vegetatives Nervensystem sehr Stark. Das was du jetzt merkst sind Verspannungen im Nacken, du trägst eine Last, alles andere sind die gesichts-augen und Kopfnerven. Habe das auch immer gehabt, manchmal Über längere Zeit. Keine Angst vor Schlaganfall oder Hirntumor. Hatte ich auch immer. heute nicht mehr so, da ich die symptome ja jetzt kenne. Hoffe ich konnte dir helfen. falls jemand aus dem Forum da ist, dem ich mit meiner langjährigen Angsterfahrung helfen kann und sei es nur mit Trost, meldet Euch.
Lg donna

13.06.2008 15:12 • #4


R
ich habe das auch andauernd auch das kribbeln und brennenwas hilft,ich versuche in den bauch zuatmen dann auf das sofa versuchen dich fallen zu lassen was mir auch oft mal geholfen hat einen tee und dann klosterfrau melissengeist einen tellöffel in den tee, versuche dich abzulenken es wird nichts passieren das glaube mir es wird nichts passieren massiere ein wenig den nacken nehme ein heizkissen lege es die wo du schmerzen hast denke an was ganz schönes was du erlebt hast dabei atmen ganz ruhig

13.06.2008 16:47 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky