Pfeil rechts

Frankie94
Hallo!

Ich habe ein massives Problem: Seit meiner Einnahme von Sertralin habe ich Probleme bei meiner Atmung.

Ich wurde in der Tagesklinik eindosiert, erst 2 Tage 25mg und danach direkt 50mg. Danach ging das Theater los: Ich bin Morgens aufgewacht und hatte massive Probleme bei der Atmung. Es fühlte sich alles betäubt an beim Atmen, meine Bronchie/Lunge fühlte sich so an als würde sie sich zusammen falten. Ich bin in Schweiß ausgebrochen, hatte Herzrasen. Dies habe ich natürlich angesprochen, die Ärzte haben es belächelt und haben mich nicht weiter untersucht. 3 Tage später habe ich die Grippe bekommen, starke Schmerzen in den Bronchien mit gelber Auswurf, nach 5 Tagen war die Grippe überstanden, aber habe immer noch Schleim in den Bronchien. Liegt es evt an der Grippe? Ich kann mir einfach nicht erklären wieso ich Druck im Hals und Bronchien habe, und ich nicht richtig durchatmen kann. Mein Herz klopft auch sehr schnell. Ich nehme Sertralin jetzt seit 5 Wochen und bin jetzt bei 75mg. Ich kann mitltlerweile wieder raus, auch wenn ich innerlich noch etwas nervös bin.

PS: Die Klinik habe ich verlassen nachdem mein Fieber/Grippe auf die Psyche geschoben wurde.

Ich habe gelesen das Sertralin Atemprobleme auslösen kann, allerdings hatte ich nie Probleme mit Sertralin in der Vergangeheit gehabt (habe es damals 3 Jahre genommen und dann abgesetzt).

Bitte um Hilfe

08.04.2018 11:09 • 31.01.2024 #1


3 Antworten ↓


Andrej333
wenn du so lange Medikamente einnimmst und an den Ursachen deiner Probleme nicht arbeitest, ist es nicht verwunderlich, dass weitere Symptome in Erscheinung treten

16.08.2018 18:17 • #2


A


Atemnot, druck im Hals und Bronchie durch Sertralin?

x 3


K
Die Grippe kann es nicht gewesen sein. Bei einer richtigen Influenza liegt man 2 Wochen flach. Zudem ist sie meldepflichtig. Das gilt auch für Tageskliniken. Hört sich sehr nach einem viralen Infekt an, den du dir zusätzlich eingefangen hast. Je nach Virus kann es dann noch 2-4 Wochen dauern, bis sich die Bronchien erholt haben. Zur Sicherheit kannst du eigentlich jeden Allgemeinarzt aufsuchen, der mal die Lunge abhorcht und schaut, ob die Bronchien frei sind.

17.08.2018 07:40 • #3


V
Huhu, ich habe genau das gleiche Problem wie du auch hattest. Nehme Sertralin 50mg jetzt schon 2 Wochen, davor 1 Woche 25mg eingeschlichen. Habe extremen Druck auf meinen Bronchien und Atembeschwerden. Bin seit heute auf Fluoxetin 10mg, hoffentlich verschwinden diese Nebenwirkungen. Wie war es bei dir? Sind diese bei dir dann irgendwann verschwunden?

31.01.2024 22:55 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf