Pfeil rechts
13

bensemer
Hallo...ich wollte noch mal eine Frage in die Runde schmeißen und zwar kennt ihr auch dieses fiese Gefühl der Atemnot und so ein Druck Gefühl im Hals und auch Schluckschwierigkeiten?Manchmal kommt auch ein Geräusch (gluckern)nach dem schlucken!Würde mich über paar Antwort freuen!

13.06.2017 12:11 • 27.07.2019 #1


51 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Kenn ich mehr als gut. Versuch mal kiefer und zunge zu entspsnnen. Ne std telefonieren oder singen hilft gut.

13.06.2017 12:18 • x 3 #2



Atemnot Druck im Hals

x 3


bensemer
Hi....das mit dem telefonieren ist ne gute Idee!Ich denke dann immer ich habe bestimmt was im Hals und keiner findet es !

13.06.2017 12:22 • #3


bensemer
Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich mir durch die ganzen Symptome die ich hab sämtliche Krankheiten ausmahle!Und denke immer eine davon ist es 100%....nur noch nicht entdeckt!

13.06.2017 12:30 • #4


kopfloseshuhn
Was man dann im hals hat sind total verspanntw muskeln. Ich muss nur meine zunge gegen den Gaumen drücken und produziere damit zuverlässig genau das gefühl.
Ceep cool. Dir passiert nicbts.
Aber ich weiß genau wie unruhig einen das macht

13.06.2017 12:32 • x 1 #5


bensemer
Ich hoffe dann immer nur das es auch nur Verspannungen sind....schon wegen den Schluckbeschwerden!

13.06.2017 12:35 • #6


Rockinger
Also bei mir sind es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder Verspannungen... manuelle Therapie hilft, die Beschwerden sind unterschiedlich stark, beim essen ist es meist besser. Wie sieht es bei dir aus mit diesen Punkten? Abklärung über HNO sollte man trotzdem mal gemacht haben.

13.06.2017 13:35 • #7


bensemer
Beim Essen ist es eigentlich okay...es ist eher das leer schlucken!Beim HNO war ich letzte Woche der ist mit einer Sonden Kamera durch die Nase um das Schlucken zu beobachten....ich musste trinken und Pudding schlucken!Er sagte nur das ich irgendwie nur zu schnell schlucke...meinte aber es wäre nix krankhaftes zu erkennen

13.06.2017 13:54 • #8


Schisserle
Druck im Hals kann auch von der Schilddrüse kommen, hast du die mal checken lassen? Lg

13.06.2017 15:05 • #9


bensemer
Ja schon drei mal Ultraschall und Blutwerte mit Antikörper....zwei sagten alles unauffällig (das waren Nuclearmediziner)der Allgemeinmediziner hat gesagt es wären schon Veränderungen zu sehen ...ich glaub die Größe war noch 8cm

13.06.2017 15:15 • #10


Schisserle
Gehe mal zu einem Endokrinologen, da habe ich jetzt einen Termin!

13.06.2017 17:37 • #11


bensemer
Da bekommt man schwer Termine...ich hatte auch schon immer in Richtung Hashimoto gedacht!

13.06.2017 17:39 • #12


Schisserle
Ja da stimmt da sind echt lange Wartezeiten , aber vielleicht lohnt es sich ja.

13.06.2017 17:50 • #13


Ich habe ja auch diese Symptome und soll zur Szintigraphie , habe aber
bis jetzt noch keinen Termin.
Manchmal wünsche ich mir , dass endlich was gefunden wird ,
damit die Beschwerden einen Namen haben.

13.06.2017 18:03 • #14


bensemer
Da kann ich dir nur zustimmen...obwohl man eigentlich dich hofft das nix raus kommt!

13.06.2017 18:44 • #15


Zitat von bensemer:
Da kann ich dir nur zustimmen...obwohl man eigentlich dich hofft das nix raus kommt!


Na ja , nix Schlimmes , aber das denken wir Angsthasen sowieso immer.
Hast du noch Nebenwirkungen von den AD's?

13.06.2017 19:04 • #16


bensemer
Ja schon ....vielleicht versuche ich auch ein anderes Medikament

13.06.2017 19:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Rockinger
Wollt ihr ernsthaft lieber Hashimoto haben, als "nur" Angst?

13.06.2017 20:09 • x 2 #18


bensemer
Nein das nicht....nur wenn man nur wüsste ob es wirklich nur die Psyche ist....Der Nacken tut weh.. vorne das komische Gefühl im Hals...Schluckbeschwerden...ahhhhhhh

13.06.2017 20:14 • #19


kopfloseshuhn
Das sind alles symptome die ich schon seit 20 jahren hab und es wurde nie etwas gefunden.
Jetzt sagt meine physio dass wir zusammen den klos auch wegbekommen. Wird nur dauern....
Es ist durchaus mehr als möglich dass das nur von der psyche kommt bzw der dazugehörigen anspannung und fehlhaltung.

13.06.2017 20:14 • x 2 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel