Pfeil rechts
41

J
Schlimme Erfahrungen beim Neurologen.
Ich habe gerade die Erfahrung meines Lebens gemacht.
Schon öfter musste ich mich über die Schwester bei meinem Arzt aufregen. Sie ist einfach nur unmöglich und behandelt Patienten wie den letzten Dreck. Dabei denkt man gerade bei einem Arzt wo die Patienten nervliche Probleme haben, etwas Verständnis erwarten kann. Aber nicht mit der Dame. Die ist einfach nur unmöglich. Heute sollte ich mir neue Tabletten abholen, weil ich meine alten absolut nicht vertragen habe, leider kann ich nicht hin, weil ich starken Durchfall habe uhd habe die Dame, die dort beim Neurologen arbeitet deshalb darum gebeten ob es möglich ist, das Rezept an den Hausarzt oder den Apotheker zu faxen. Aber die stellt sich da total quer und meint, die Verantwortung übernimmt sie nicht. Dabei habe ich extra mit dem Hausarzt gesprochen und die meinte es sei gar kein Problem. Dann hat sie mir erzählt sie kann es per Post schicken, aber nur wenn ich das Porto bezahle. Da ich aber dann keine Tabletten für ein zwei Tage habe ich sie gebeten, meinem Hausarzt mitzuteilen welche Tabletten ich nehme, damit er mir dann wenigstens für diese Zeit die Tabletten verschreiben kann bis ich Das Rezept habe, aber die Dame weigerte sich. Ganz ganz schlimm. Wie kann man so mit Menschen umgehen. Und dann sagte sie noch kommen sie bloß nicht her, nachher stecken wir uns noch mit ihrer Krankheit an. Habt ihr sowas schon mal gehört?

28.01.2020 12:45 • 29.01.2020 #1


39 Antworten ↓


U
Zitat von Juliane1987:
Schlimme Erfahrungen beim Neurologen.Ich habe gerade die Erfahrung meines Lebens gemacht. Schon öfter musste ich mich über die Schwester bei meinem Arzt aufregen. Sie ist einfach nur unmöglich und behandelt Patienten wie den letzten Dreck. Dabei denkt man gerade bei einem Arzt wo die Patienten nervliche Probleme haben, etwas Verständnis erwarten kann. Aber nicht mit der Dame. Die ist einfach nur unmöglich. Heute sollte ich mir neue Tabletten abholen, weil ich meine alten absolut nicht vertragen habe, leider kann ich nicht hin, weil ich starken Durchfall habe uhd habe die Dame, die dort beim Neurologen ...



Hallo Juliane87!

Also dazu fällt mir nur eins ein:Schande für den medizinischen Beruf.*Kopfschüttel

Ich würde mich beim Arzt beschweren oder sie bestenfalls bei der Ärztekammer melden.Ist ja ungeheuerlich sowas!Hab ich selbst noch nicht erlebt,aber is echt schrecklich.

Wie kommst Du jetzt zu Deinen Medis?


Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

28.01.2020 12:50 • x 3 #2


A


Arzthelferin nimmt mich nicht ernst

x 3


petrus57
Meine Ärztin ist auch nicht viel anders drauf. Habe sie deshalb dementsprechend auf Jameda bewertet.

Leider machen viel zu wenig Patienten davon Gebrauch. Ich bewerte alle meine Ärzte auf Jameda, nicht nur die Schlechten.

28.01.2020 12:52 • x 5 #3


Schlaflose
Du kannst aber doch nicht sagen, dass der Arzt dich nicht ernst nimmt, sondern die Arzthelferin.

28.01.2020 13:37 • x 3 #4


J
Nach dreimaligen betteln bei ihr und einigen unmöglichen Kommentaren ihrerseits konnte ich sie dazu bringen das sie meinem Hausarzt wenigstens per Fax mitteilt, dass ich diese Tabletten bekommen soll. Der Hausarzt hat mir dann ein Rezept für die Tabletten ausgestellt. Diese Dame dort beim Arzt ist immer so nett zu den Patienten. Dementsprechend hat der Arzt auch schon seine Bewertungen erhalten. Versteh gar nicht das die Schwester da noch arbeitet.

28.01.2020 14:36 • #5


J
Zitat von petrus57:
Meine Ärztin ist auch nicht viel anders drauf. Habe sie deshalb dementsprechend auf Jameda bewertet.Leider machen viel zu wenig Patienten davon Gebrauch. Ich bewerte alle meine Ärzte auf Jameda, nicht nur die Schlechten.

Ich bewerte meine Ärzte dort auch und diese nette Schwester hat ihr Kommentar da auch schon bekommen. Ich versteh sowieso nicht warum sie dort noch arbeitet ich bin nicht die einzige die dort über ihre unmögliche Art Patienten gegenüber beschweren.

28.01.2020 14:40 • x 1 #6


J
Zitat von Unruhe_in_Person:
Hallo Juliane87!Also dazu fällt mir nur eins ein:Schande für den medizinischen Beruf.*KopfschüttelIch würde mich beim Arzt beschweren oder sie bestenfalls bei der Ärztekammer melden.Ist ja ungeheuerlich sowas!Hab ich selbst noch nicht erlebt,aber is echt schrecklich.Wie kommst Du jetzt zu Deinen Medis?Liebe Grüße,Unruhe_in_Person

Nach dreimaligen betteln bei ihr und einigen unmöglichen Kommentaren ihrerseits konnte ich sie dazu bringen das sie meinem Hausarzt wenigstens per Fax mitteilt, dass ich diese Tabletten bekommen soll. Der Hausarzt hat mir dann ein Rezept für die Tabletten ausgestellt. Diese Dame dort beim Arzt ist immer so nett zu den Patienten. Dementsprechend hat der Arzt auch schon seine Bewertungen erhalten. Versteh gar nicht das die Schwester da noch arbeitet

28.01.2020 14:41 • #7


J
Zitat von Schlaflose:
Du kannst aber doch nicht sagen, dass der Arzt dich nicht ernst nimmt, sondern die Arzthelferin.

Ja falsche Überschrift stimmt

28.01.2020 14:42 • #8


Miral
Kleiner Tip zu Deiner Entlastung, warte das nächste Mal nicht bis zur letzten Tablette, bevor Du Dir neue holst.

28.01.2020 14:43 • x 1 #9


J
Zitat von Miral:
Kleiner Tip zu Deiner Entlastung, warte das nächste Mal nicht bis zur letzten Tablette, bevor Du Dir neue holst.

Habe ich nicht, bekomme komplett neue, weil der Arzt die Tabletten gestern abgesetzt hat, da ich sie nicht vertragen habe. Sonst hole ich mir natürlich immer früher welche.

28.01.2020 14:46 • #10


L
Wenn du dein nächsten Termin dort hast, dann rede da mit dem Arzt drüber.

Bewertungen im Internet helfen der Praxis auch nicht, zumal das Anonym ist. Was ich feige finde. Sich aufregen, dann die Bewertung schreiben und nicht das persönliche Gespräch suchen, finde ich überhaupt nicht gut.
Die meisten Ärzte sind deren Bewertungen total egal. Gerade Fachärzte die eh völlig überlaufen sind. Das stört die Praxis nicht wenn ein Patient weniger kommt.

Spreche da dein Arzt demnächst persönlich drauf an nur so kann man das ändern.

28.01.2020 14:52 • x 3 #11


J
Zitat von Lara1204:
Wenn du dein nächsten Termin dort hast, dann rede da mit dem Arzt drüber.Bewertungen im Internet helfen der Praxis auch nicht, zumal das Anonym ist. Was ich feige finde. Sich aufregen, dann die Bewertung schreiben und nicht das persönliche Gespräch suchen, finde ich überhaupt nicht gut. Die meisten Ärzte sind deren Bewertungen total egal. Gerade Fachärzte die eh völlig überlaufen sind. Das stört die Praxis nicht wenn ein Patient weniger kommt. Spreche da dein Arzt demnächst persönlich drauf an nur so kann man das ändern.

Ja das werde ich auch auf alle Fälle machen.
Bisher hat die Schwester sich bei mir immer noch ziemlich zurück gehalten, aber da ich jetzt selber betroffen bin, werde ich es mit dem Arzt auf alle Fälle nächstes Mal besprechen.

28.01.2020 15:11 • #12


L
Zitat von Juliane1987:
Ja das werde ich auch auf alle Fälle machen. Bisher hat die Schwester sich bei mir immer noch ziemlich zurück gehalten, aber da ich jetzt selber betroffen bin, werde ich es mit dem Arzt auf alle Fälle nächstes Mal besprechen.

Vielleicht hatte sie auch ein nur ein Misttag, warte ab wie sie beim nächsten Mal reagiert. Würde ich jetzt nicht weiter bewerten.

28.01.2020 15:13 • #13


J
Zitat von Lara1204:
Vielleicht hatte sie auch ein nur ein Misttag, warte ab wie sie beim nächsten Mal reagiert. Würde ich jetzt nicht weiter bewerten.

Leider hab ich schon oft gemerkt wie sie mit Patienten umgeht und das ist leider nie angebracht. Beziehungsweise teilweise wirklich schön unterirdisch. Wenn von ihr noch mal was kommt, werde ich es dem Arzt mitteilen, ansonsten harke ich es ab.

28.01.2020 15:20 • x 1 #14


L
Dann ist sie bestimmt die Ersthelferin. Die Behnemen sich oft nicht freundlich. Ich bin auch die Ersthelferin, bin aber nur unfreundlich wenn mich ein Patient auch anpupt.

28.01.2020 15:24 • x 1 #15


I
Du sagst du hast Durchfall, weshalb du nicht zum Neurologen gehen kannst....
Zum Hausarzt und zur Apotheke kannst du aber gehen ?

28.01.2020 16:27 • x 2 #16


Sonja77
Zitat von Lara1204:
Dann ist sie bestimmt die Ersthelferin. Die Behnemen sich oft nicht freundlich. Ich bin auch die Ersthelferin, bin aber nur unfreundlich wenn mich ein Patient auch anpupt.

Ob Ersthelferin oder nicht das spielt überhaupt keine Rolle,keine von denen da hinterm Tresen hatt das recht unfreundlich zu den Patienten zu sein..

Sowas würde bei meiner HA nie vorkommen egal wie schwierig ein Patient sein mag ..

28.01.2020 17:08 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Kommt drauf an... So wie man in den Wald ruft... Ich lasse mich definitiv nicht von ein Patient anmachen, der bekommt gleich Breitseite von mir. Manche Dinge habe ich nicht nötig

28.01.2020 17:12 • #18


I
Beim Neurologen oder Psychiater möchte ich aber auch nicht an der Anmeldung sitzen.

28.01.2020 17:16 • #19


L
Zitat von Orangia:
Beim Neurologen oder Psychiater möchte ich aber auch nicht an der Anmeldung sitzen.

Wir haben viele Psychisch kranke Patienten... Weil wir mit einer Einrichtung zusammen arbeiten. Es ist schwierig, ja. Aber die meisten sind wirklich sehr liebe Menschen. Die ich sag mal schweren Fälle haben ein Betreuer an der Seite.
Ganz grausig sind die, die aus dem Gefängnis zu uns kommen... Kommen dann mit Handschellen und Beamten an der Seite. Da bekomme ich leichte Hitzewallungen, weil man ja auch nicht weiß wie die so drauf sind.

28.01.2020 17:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf