Pfeil rechts
41

Sonja77
Zitat von Lara1204:
Wir haben viele Psychisch kranke Patienten... Weil wir mit einer Einrichtung zusammen arbeiten. Es ist schwierig, ja. Aber die meisten sind wirklich sehr liebe Menschen. Die ich sag mal schweren Fälle haben ein Betreuer an der Seite. Ganz grausig sind die, die aus dem Gefängnis zu uns kommen... Kommen dann mit Handschellen und Beamten an der Seite. Da bekomme ich leichte Hitzewallungen, weil man ja auch nicht weiß wie die so drauf sind.

Wieso sind die denn grausig?
Woher willst du wissen weshalb die im Gefängnis sind?wieso sie in diese Situation geraten sind?
Was die für ein leben und Vergangenheit haben?
Was mit ihnen passiert ist?

Nein das weist du nicht,aber ihr nehmt euch hinter dem Tresen das recht zu urteilen...

Ich denke ihr solltet einfach eure Arbeit machen und das denken und urteilen anderen überlassen ..

Sorry aber solche Dinge akzeptiere ich absolut nicht.

28.01.2020 17:25 • x 2 #21


L
Ich bin raus hier!

28.01.2020 17:27 • #22


A


Arzthelferin nimmt mich nicht ernst

x 3


Acipulbiber
Ich möchte mal den Ärzten und Mitarbeiterinnen danke sagen für das was sie jeden Tag leisten(auch wenn sie es hier nicht lesen, egal

Vielleicht habe ich einfach nur Glück mit meinen Ärzten und deren Personal, keine Ahnung.
Meine Wertschätzung haben sie.

28.01.2020 17:28 • x 3 #23


Sonja77
Zitat von Lara1204:
Ich bin raus hier!

Und wegrennen wenn's einem gerade nicht passt ist kindisch...
Denn man sollte nie vergessen das man selber psychisch krank ist denn sonst wäre man nicht in diesem forum..
Und keiner von uns findet das fair wenn über uns geurteilt wird und das schon gar nicht beim Arzt

28.01.2020 17:36 • #24


L
Dann lese gefälligst mal richtig! Ich möchte dich mal sehen wenn ein Bus aus dem knast angefahren kommt und da Männer mit Handschellen raus in die Praxis kommen, dazu beamte!
Das ist bestimmt grausig!
Aus Spaß haben die bestimmt keine Handschellen um! Du fühlst dich immer gleich angegriffen, da muss man echt aufpassen was und wie man hier schreibt!

28.01.2020 17:41 • #25


I
Zitat von Lara1204:
Wir haben viele Psychisch kranke Patienten... Weil wir mit einer Einrichtung zusammen arbeiten. Es ist schwierig, ja. Aber die meisten sind wirklich sehr liebe Menschen. Die ich sag mal schweren Fälle haben ein Betreuer an der Seite. Ganz grausig sind die, die aus dem Gefängnis zu uns kommen... Kommen dann mit Handschellen und Beamten an der Seite. Da bekomme ich leichte Hitzewallungen, weil man ja auch nicht weiß wie die so drauf sind.

Mein Mann arbeitet als Betreuer in der Psychiatrie. Bei Sommerfest und Weihnachtsfeier konnte ich einen Blick in seine Einrichtung werfen. Einige sind wirklich von der Rolle, spucken, kratzen, treten, beißen sogar. Andere sind friedlich.
Es gibt nichts aufzubauschen aber auch nichts zu bagatellisieren.
Wie ihr seht, bin ich gut bei meinem Mann aufgehoben
Ich habe mich mal bei einem Psychiater beworben und kam auch bis zum Vorstellungsgespräch. Es scheiterte dann daran,
dass ich nicht Blut abnehmen kann und auch nicht lernen möchte. Da war ich noch gesund.
Inzwischen bin ich froh, dass es nicht geklappt hat.
Als ich dann später mal als Patient bei ihm war, hat er sich an das Vorstellungsgespräch erinnert. Ist echt ein netter.

28.01.2020 17:42 • x 2 #26


L
Zitat von Orangia:
Mein Mann arbeitet als Betreuer in der Psychiatrie. Bei Sommerfest und Weihnachtsfeier konnte ich einen Blick in seine Einrichtung werfen. Einige sind wirklich von der Rolle, spucken, kratzen, treten, beißen sogar. Andere sind friedlich. Es gibt nichts aufzubauschen aber auch nichts zu bagatellisieren.Wie ihr seht, bin ich gut bei meinem Mann aufgehoben Ich habe mich mal bei einem Psychiater beworben und kam auch bis zum Vorstellungsgespräch. Es scheiterte dann daran,dass ich nicht Blut abnehmen kann und auch nicht lernen möchte. Da war ich noch gesund. Inzwischen bin ich froh, dass es nicht geklappt hat.Als ich dann später mal als Patient bei ihm war, hat er sich an das Vorstellungsgespräch erinnert. Ist echt ein netter.

Die aus der Einrichtung die zu uns kommen sind sehr lieb, und die extremen haben ihren Betreuer an der Seite. Eine Patienten bastelt uns zu Weihnachten immer was und spielt Geige. Total süß irgendwie.

28.01.2020 17:45 • #27


I
Zitat von Lara1204:
Dann lese gefälligst mal richtig! Ich möchte dich mal sehen wenn ein Bus aus dem knast angefahren kommt und da Männer mit Handschellen raus in die Praxis kommen, dazu beamte!Das ist bestimmt grausig!Aus Spaß haben die bestimmt keine Handschellen um! Du fühlst dich immer gleich angegriffen, da muss man echt aufpassen was und wie man hier schreibt!


Ich würde das auch grausig finden, die Häftlinge sind ja nun nicht unschuldig an Ihrem Vergehen. Wären sie psychisch krank würden sie auch in der Psychiatrie sein und nicht im Gefängnis.
Als ich noch als junge Frau in der Praxis gearbeitet habe kam mal der derzeitige Justizminister des Landes S-H mit zwei
Bodyguards zur Behandlung. Das fand ich aber auch grausig.

28.01.2020 17:50 • x 1 #28


L
Zitat von Orangia:
Ich würde das auch grausig finden, die Häftlinge sind ja nun nicht unschuldig an Ihrem Vergehen. Wären sie psychisch krank würden sie auch in der Psychiatrie sein und nicht im Gefängnis. Als ich noch als junge Frau in der Praxis gearbeitet habe kam mal der derzeitige Justizminister des Landes S-H mit zweiBodyguards zur Behandlung. Das fand ich aber auch grausig.

Normalerweise werden die im knast behandelt, aber wie übernehmen dann die Vertretung und die kommen dann zu gesonderten Sorechzeiten. Quasi ein Sammelternin. Sonst würden unsere anderen Patienten gestört werden und die würden das dann auch nicht lustig finden.
Die Beamten sind dann auch bewaffnet..
Bisher waren die aber immer friedlich, da ich auch denke das die sich freuen mal raus zu kommen.

28.01.2020 17:54 • #29


Sonja77
Ob und warum die Patienten im Knast sind geht aber die Sprechstundenhilfe einen Dreck an...
Und es ist weder ihre Aufgabe noch ihren job darüber zu urteilen ....
Das ist alles..

Und ich fühle mich weder angegriffen noch sonst was,ich Sage nur meine Meinung zu etwas was hier geschrieben wurde und dafür ist das forum ja da..

Ich würde gerne mal sehen wie es für dich wäre wenn deine Kollegen erfahren würden das du psychisch krank bist und dann über dich und dein leben urteilen würden ......


Das ist alles und dazu stehe ich ..
Und es ist mir egal wie immer die böse zu sein,wenigstens sage ich was ich denke

28.01.2020 17:56 • #30


L
Du mach dir darüber mal keine Sorgen. Wie du weißt, wissen meine Kollegen das. Selbst mein Freundeskreis weiß das.
Und wo hab ich über die die Leute die aus dem knast kommen geurteilt?

28.01.2020 17:59 • #31


Sonja77
Ich habe nicht gesagt das sie es nicht wissen,sondern wie es für dich wäre wenn sie jetzt über dich und dein leben urteilen würden..
Aber ist ok....jeder hatt seine Meinung gesagt und das war's...man sollte keine staatsaffäre daraus machen..
Und man muss auch nicht immer einer Meinung sein

28.01.2020 18:02 • #32


L
Richtig. Aber wo hab ich über die die Männer geurteilt? Ich habe nicht über deren leben geurteilt. Und wenn andere über mein Leben urteilen, dann bitte. Das interessiert mich schon lange nicht mehr. Meine Freunde und Familie sind geblieben und das sagt für mich schon alles aus. Dazu wurde ich auch nicht gekündigt 2018 dann kann ich gar nicht so schlimm sein.

28.01.2020 18:04 • #33


littlemermaid
Ah ja. Weil die Arzthelferin ein Rezept nicht faxt (was im übrigens absolut ihr Recht ist, da es tatsächlich auch aus Datenschutzgründen nicht erlaubt ist!), du Porto zahlen sollst falls sie es versendet (absolut korrekt so, denn die Praxis zahlt doch nicht das Porto für dich), sollst du sie bei der Ärztekammer melden?! Was denken sich manche Menschen eigentlich, wer sie sind? Zunächst würde ich mich einmal über die gängigen Regeln in den einzelnen Arztpraxen erkunden und danach einmal kurz den Verstanden einschalten und mal runterfahren. Viele müssen sich tatsächlich nicht wundern, warum es immer weniger Menschen gibt, die Jobs im sozialen Bereich machen wollen.
Ärzte anonym im Netz zu bewerten, ist auch eines der grausigsten Dinge, die sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Jeder Laie kann dort Mutmassungen anstellen und sich aufspielen als habe er die Weisheit mit Löffeln gegessen. Vielleicht sollten wir alle ein mal ein bisschen in uns gehen und dankbar dafür sein, dass es ins hier möglich ist fast kostenlos Fachärzte regelmässig zu sehen, verschreibungspflichtige Medikamente innerhalb kürzester Zeit für unsere Erkrankungen zu erhalten und und und. Unsere Wohlstandsgesellschaft hat es sich leider zum Ziel gemacht, in allem immer die negativen Sachen zu sehen und wenn mal was falsch läuft, dann direkt absolut überzogen zu reagieren.

Wer Durchfall hat, der potentiell ansteckend ist, gehört nicht in eine Praxis. Das ist absolut korrekt von der Arzthelferin und keineswegs frech. Das noch kurz dazu.
Und jetzt bin ich bei diese Diskussion auch raus, weil ich leider täglich erlebe, dass Menschen ihr Laienwissen als Fachwissen verwechseln, Ansprüche haben, die nicht von dieser Welt sind und so weiter.

28.01.2020 18:04 • x 5 #34


L
Zitat von littlemermaid:
Ah ja. Weil die Arzthelferin ein Rezept nicht faxt (was im übrigens absolut ihr Recht ist, da es tatsächlich auch aus Datenschutzgründen nicht erlaubt ist!), du Porto zahlen sollst falls sie es versendet (absolut korrekt so, denn die Praxis zahlt doch nicht das Porto für dich), sollst du sie bei der Ärztekammer melden?! Was denken sich manche Menschen eigentlich, wer sie sind? Zunächst würde ich mich einmal über die gängigen Regeln in den einzelnen Arztpraxen erkunden und danach einmal kurz den Verstanden einschalten und mal runterfahren. Viele müssen sich tatsächlich nicht ...

Wenn der Patient die Datenschutzerklärung unter schrieben hat, dürfen Praxen die Rezepte so an die Apotheke geben. Allerdings nicht als Fax sondern in original.
Sonst können die nicht abrechnen.

28.01.2020 18:09 • #35


littlemermaid
Zitat von Lara1204:
Wenn der Patient die Datenschutzerklärung unter schrieben hat, dürfen Praxen die Rezepte so an die Apotheke geben. Allerdings nicht als Fax sondern in original. Sonst können die nicht abrechnen.


Ich weiß schon.
Ich hab mich ja auch explizit darauf bezogen, dass sich beschwert wurde, dass sie das Rezept nicht an den Hausarzt gefaxt hat. Was absolut ihr Recht ist.

28.01.2020 18:17 • x 1 #36


L
Zitat von littlemermaid:
Ich weiß schon. Ich hab mich ja auch explizit darauf bezogen, dass sich beschwert wurde, dass sie das Rezept nicht an den Hausarzt gefaxt hat. Was absolut ihr Recht ist.

Ah ja stimmt.. Sorry nicht richtig gelesen

28.01.2020 18:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo,

Deine Aufregung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Sie hat sich doch gut Verhalten.
Das Leben muss doch nicht nur um doch drehen

28.01.2020 18:50 • #38


littlemermaid
Zitat von tuffie 01:
Hallo,Deine Aufregung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Sie hat sich doch gut Verhalten.Das Leben muss doch nicht nur um doch drehen


Ich habe das Gefühl gerade das ist genau der Knackpunkt, an dem es schwer wird Angstpatienten egal welcher Art suffizient zu behandeln. Genau das funktioniert nämlich nur bedingt. Wenn ich hier immer lese, dass Patienten eine Zweit-und Drittmeinung innerhalb kürzester Zeit wollen. Und das hier unterstützt wird. Hey, zur Not wendet man sich an die Ärztekammer (die euch auslachen würde , weils so unrealaistisch ist). Dass ihnen geraten wird, sich in Notaufnahmen vorzustellen obwohl sie KEINE lebensbedrohlichen Symptome zeigen. All sowas. Solche Foren sind auf jeden Fall super und ganz ganz wichtig. Aber auch da Beiträge zu differenzieren, zu hinterfragen etc.- das ist so so notwendig. Aber wird meistens nicht gemacht. Weil man sich an alles klammert. Bei bestimmten Dingen auch sehr gut nachvollziehbar. Aber in den meistens Fällen eher nicht.
Der richtige Umgang mit unserem Gesundheitssystem und den Menschen, die drin arbeiten- DAS ist mindestens genauso wichtig wie das Erlernen des korrekten Umgangs mit Patienten. Das vergessen viele nur leider.
Dass Ärzte Menschen sind, ihre Praxen auch nur bestimmte Öffnungszeiten haben und demnach eben auch nur ein gewissen Kontingent an Patienten pro Tag möglich ist. Dass nicht alle, sogar die wenigsten, nicht mega gut bezahlt werden, dass sie die Hälfte der Arbeit für lau machen, in ihrer Freizeit machen. Dass es beim Assistenzpersonal genauso aussieht. All das wird vergessen oder beiseite gewischt. Weil die meisten Patienten, insbesondere die Angstpatienten, egoistisch sind.
Klar ist es schön wenn man immer mal dazwischen geschoben wird. Aber der bestellte Patient, der wartet, der findets richtig sch.. Zurecht. Oder die Arzthelferin, die die Arbeitszeiten einer Praxis hat und somit nicht easy peasy zu anderen Ärzten gehen kann. Vielleicht geht es ihr aber wie euch? Vielleicht hat auch sie schreckliche Sorgen und ist an einem Tag mal ungehalten? Oder der Arzt? Die meisten Angstpatienten gibt es im medizinischen Bereich. Aber ihr erwarte alle, dass sie sich um euch sofort und immer mit Lächeln und immer verständnisvoll kümmern. Das sind überzoegene Erwartungen, die per se niemals erfüllt werden können. Klar werdet ihr also im Nachhinein enttäuscht sein. Und erst mal fett im Internet anonym lästern. Ist ja auch einfacher als das direkt, vernüftige Gespräch zu suchen. Mit Verständnis auf beiden Seiten.

28.01.2020 19:05 • x 4 #39


J
Zitat von Orangia:
Du sagst du hast Durchfall, weshalb du nicht zum Neurologen gehen kannst....Zum Hausarzt und zur Apotheke kannst du aber gehen ?
mein Hausarzt und Apotheke sind nicht mal zwanzig Meter von meiner Wohnung entfernt. Der Neurologe ist am anderen Ende der Stadt, dahin brauche ich mehr als eine Stunde. Und das mit Bus und Bahn. Ich denke jetzt verstehst du mich.

29.01.2020 21:04 • x 1 #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf