Pfeil rechts
11

M
Hallo ihr lieben, heute war ich beim Arzt für einen checkup meiner Zunge.
Da ich wohl Mundsoor habe.
Abstrich wurde keiner gemacht was mich wirklich gewundert hat, denn ich habe direkt Suspension verschrieben bekommen.
Er fragte mich dann auch ganz komisch warum ich denn wieder gekommen bin.
Ich daraufhin „ich habe das Medikament jetzt genommen bis es leer war und leider ist es immer noch nicht weg“
Er kam nicht mal auf die Idee es mal anzugucken.
Eigentlich bin ich sonst immer bei der Ärztin aber diese ist schon einige Wochen nicht da.
Dieser Arzt ist dafür bekannt dass er nur „schnell schnell „ macht .

Ärgerlich . würde aber auch nicht wechseln wollen weil ich mich bei der Ärztin sonst ganz wohl fühle .
Jedenfalls kam mein Freund heute mit da er auch jetzt einen Belag auf der Zunge hat, aber nur hinten .

Wie ihr euch denken könnt, hat er auch bei ihm nicht geguckt und direkt Suspension verschrieben .

Eben ist mein Sohn (3 Jahre )
Aufgewacht und sagte „ Mama, aua Mund „
Habe dann bei ihm nachgeguckt und seine Zunge ist ebenfalls total weiß belegt .

Ich hab bisschen Angst, denn ich weiß wie schmerzhaft /unangenehm das ist.
Morgen ist Feiertag .
Montag auch .
Also kann ich mit dem kleinen nicht zum Arzt.

Es nervt mich ehrlich, man hätte wenigstens einen Abstrich machen können. Und ich hatte es sogar erwähnt .
Das Medikament bekomme ich am Samstag wieder, am Mittwoch hab ich schon meine „op“ für die weißheitszähne und ein Fibrom an der Zunge wird entfernt .
Dann kann ich das Medikament natürlich nicht weiter nehmen und es wird wieder schlimmer .
Den Termin will ich aber absolut nicht absagen weil das fibrom mir wirklich Probleme macht, ich mache meine Zunge gerade wirklich kaputt deswegen.


Was mach ich denn jetzt .
Wir sind wahrscheinlich alle von Soor betroffen, wer wen anstecket hat ist auch so eine Frage .
Bei Kleinkindern ist Soor garnicht so selten. keine Ahnung wie lang er es schon hatte .
Hab das nicht gewusst dass eine weiße Zunge dafür spricht .
Dachte immer es liegt an der Milch oder sonst was .
Aber jetzt wo der kleine mir sagt dass es ihm weh tut, tut mir das in der Seele weh, gerade nichts tun zu können.


Und das blödeste ist eben dass wir garnicht wissen ob es wirklich Soor ist . Der Arzt hatte nur kurz mal bei mir auf die Zunge geguckt als ich zum 1mal kam .


War davor auch schon 2 mal beim hno der meinte „ da is nix „
Zu dem Zeitpunkt sah meine Zunge schrecklich aus und hat sehr weh getan.

Kann euch mal ein Bild rein machen TW echt ekelig .



Jetzt sieht sie nicht ganz so schlimm aus, aber eben total weiß und brennt irgendwie wieder .
Hab auch nen total metallischen Geschmack im Mund …



Was würdet ihr machen ?

07.04.2023 04:32 • 07.04.2023 #1


17 Antworten ↓


Premium-User
Huhu Mollil
Du musst schon das Foto inne Galerie posten
Damit es von mehreren gesehen werden kann.
Dann kommen bestimmt mehr hilfreiche Antworten.
Gruß Lothar

07.04.2023 07:42 • x 1 #2


A


Pilz im Mund ?/ Arzt nimmt uns nicht ernst

x 3


Schlaflose
Zitat von Mollil:
Morgen ist Feiertag .
Montag auch .
Also kann ich mit dem kleinen nicht zum Arzt.

Es gibt an Feiertagen Bereitschaftsärzte.

07.04.2023 08:03 • #3


W
@Mollil du packst jetzt Kind und Mann zusammen und fährst in eine Bereitschaftspraxis.

Und lass dich net wieder abspeißen, du möchtest eine anständige Untersuchung und zwar bei allen 3.

Ich sollte Nystaderm ca. 2 Wochen nehmen bis der Belag und die Bläschen weg waren. Ich war mir unsicher und habe das Medikament gute 4 - 5 Wochen benutzt um ganz sicher zu gehen das alles weg ist. Ich habe täglich eine neue Zahnbürste benutzt und was für mich ganz wichtig war keinen Kuss nicht mal ein Küsschen für meinen Partner und sehr aufgepasst das niemand einen Löffel oder Gabel von mir verwendeten, kein Glas keine Tasse und sobald ich mir im Gesicht rum gefummelt habe an den Lippen und so sofort Hände gewaschen.

07.04.2023 10:05 • x 1 #4


E
Das ist eindeutig Soor, ich habe das leider ganz oft. So bald ich zum Beispiel Gurke esse und ich habe die vorher nicht abgeschuppt habe ich es. Oder wenn ich zu viele Süße Sachen gegessen habe dann wird es auch schlimmer. Problem ist das Soor sehr hartnäckig ist. Es gibt unterschiedliche Medikamente, ich hatte etwas zum bepinseln das war gut, weiß aber nicht mehr wie es hieß.

07.04.2023 10:09 • x 1 #5


Dunkelbunte
Ab zum Arzt und vor allem auf die Hygiene achten. Nicht nur Geschirr ständig wechseln, auch Zahnbürsten, Mundduschen, Becher regelmäßig spülen, Schwämme wechseln, Masken falls ihr sie noch tragt oft wechseln.

Bei dem kleinen:
Wie war das noch mal bei Mumps und Scharlach?

07.04.2023 10:15 • x 1 #6


Knipsi
Candida ernaehrt sich von zucker aller art. Daher wirds bei konsum von vielem zucker mehr. Es wird eine reduzierung empfohlen. Ich hab damals eine diaet gemacht und auf alles verzichtet, was aber eher nach hinten los ging und zu sehr starken Entzugserscheinungen fuehrte.

Suspension half bei mir damals nur gering ich habe es in kombi mit lutschtabletten gemacht womit ich erfilgreicher war. Du musst diese mittel nach abklingen noch ein paar tage laenger nehmen.

Auch medikamtente koennen zum soor fuehren. Ganz oben in der rangliste cortisonhaltiges asthmaspray. Falls du solches nimmst ist besonders auf nachspuelen, direkt was essen oder zaehne putzen zu achten.

Die belaege kannst du taeglich mit einem sauberen tshirt stoff auswischen. vielleicht machst du das am besten mal vor einer anwendung mit der suspension.
Ansonsten alles was an deinem mund kommt auswechseln.

Knoblauch, granatapfel und andere lebensmittel koennen euch da ebenfalls unterstuetzen.

Lg

07.04.2023 10:31 • x 1 #7


Dunkelbunte
Zitat von Knipsi:
Candida ernaehrt sich von zucker aller art. Daher wirds bei konsum von vielem zucker mehr.

Richtig. Der Mund ist das obere Ende vom Magen-Darm-Trakt sagte mir mal meine Hausärztin und Fehlbesiedelungen kommen vom Darm und können sich dann auch im Mund zeigen.

07.04.2023 10:35 • x 3 #8


Knipsi
Zitat von Dunkelbunte:
Richtig. Der Mund ist das obere Ende vom Magen-Darm-Trakt sagt3 mir mal meine Hausärztin und Fehlbesiedelungen kommen vom Darm und können sich dann ...

Ganz genau das war mein grundproblem damals. Weshalb ich auch die diaet machte.

Ich hatte damals wie eine bloede unkontrolliert zucker in mich hineingeschaufelt. Nachdem das denn rauskam machte es klick.. Es war der pilz der nachschub brauchte. Das war ein sehr lange weg eh das wieder im lot war

Liebe TE.. Das bedeutet jetzt allerdings nicht, das es bei euch jetzt auch so ist. Es gibt viele gruende fuer mundsoor. Nicht das du jetzt horror kopfkino bekommst

07.04.2023 10:40 • x 2 #9


Dunkelbunte
Zitat von Knipsi:
Das war ein sehr lange weg eh das wieder im lot war

Ich hatte das mal nach einer längeren Einnahme von Antibiotika und habe dann Omniflora genommen. Das hat sehr gut geholfen.

07.04.2023 10:44 • x 1 #10


M
Oh Gott das macht mir total Angst
Ich hatte kein Antibiotikum oder sonst was..
Es kam einfach .
Ich weiß selbst nicht warum ..
Hab ja auch ganz schlimme Stuhl Probleme und Angst dass es damit zusammen hängt .
Ach man

07.04.2023 14:51 • #11


M
@Schlaflose das bringt mir nur leider auch nicht viel wenn ich keine Medikamente bekommen kann :/

07.04.2023 14:57 • #12


Schlaflose
Zitat von Mollil:
@Schlaflose das bringt mir nur leider auch nicht viel wenn ich keine Medikamente bekommen kann :/

Es gibt auch Notfallapotheken.

07.04.2023 15:25 • #13


M
@Schlaflose richtig, viele haben das Medikament aber nicht .
Musste meins auch bestellen, kommt erst morgen an ..
Und anders wird es bei meinem Sohn auch nicht sein denke ich..
Und bei Feiertagen kommt das dann eh nicht .

07.04.2023 15:33 • #14


Schlaflose
Zitat von Mollil:
Musste meins auch bestellen, kommt erst morgen an ..

Du kannst ja deinem Sohn davon etwas abgeben.

07.04.2023 15:39 • #15


M
@Schlaflose denkst du ? Hab da bisschen Angst zumal ich ja nicht sicher weiß ob es Soor ist ..
Einen Abstrich werden die wohl erst nächste Woche machen können ..

07.04.2023 15:40 • #16


Schlaflose
Zitat von Mollil:
@Schlaflose denkst du ? Hab da bisschen Angst zumal ich ja nicht sicher weiß ob es Soor ist .. Einen Abstrich werden die wohl erst nächste Woche machen können ..

Schaden kann es nicht. Schau mal im Beipackzettel, was zur Dosierung bei Kindern steht.

07.04.2023 17:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
@Mollil wart ihr in einer Bereitschaftspraxis? Was kam raus?

07.04.2023 23:01 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel