Pfeil rechts

Ich habe Angst vor einer Copd weil meine Lungenwerte so schlecht sind... wenn ich sie zu Hause Messe mit einen Peak Flow meter hab ich 90 bis 95 Prozent...
Kann es sein das meine panische Angst die Werte verzerrt?

Und dann frag ich den Arzt ob ich Copd hab und er sagt scheint so... und wo das Problem sei...

09.05.2017 20:12 • 09.05.2017 #1


9 Antworten ↓


hallo!
rauchst du?
was für symptome hast du denn?
bei was für einem arzt warst du bis jetzt?
liebe grüße

09.05.2017 20:45 • #2



Angst und der Arzt nimmt mich nicht ernst

x 3


la2la2
Vielleicht liegts auch an einem billigen Messgerät.
Hat denn ein Arzt mit geeichten Messgeräten irgendwas festgestellt oder hast du im Alltag Probleme mit der Atmung?

09.05.2017 20:49 • #3


kopfloseshuhn
90 % von was denn?

09.05.2017 20:56 • #4


Von dem Peak-Flow-Meter Flow Meter... das nimmt man um zu testen wie gut die Lunge funktioniert und man maximal pro Sekunde Ausatmen kannst... Da hab ich 90%

09.05.2017 21:00 • #5


kopfloseshuhn
Jaja klar. Hab ich so weit verstanden. Aber 90% von was.
Weißt du, es gibt keine festen Werte, die du erreichen musst!
Man geht immer von seinem eigenen, ganz persönlichen Bestwert aus.

09.05.2017 21:38 • #6


Da steht 800 drauf 700 bis 750 hab ich

09.05.2017 22:37 • #7


kopfloseshuhn
Da liegt das problem. Du nimmst sls richtwert immer deinen eigenen bestwert.
Ich sollte statostosch gesehen auf dem peak flow 500 erreichen. Schaffe aber nur 400. Und das ganz ohne ktankheitswert. Auch vom lungenfacharzt bestätigt. Das erreiche ich 120 % vom ststistisvhen wert für Alter und größe.
Lass dich von nem peak flow nicht verunsichern.
Wenn du immer diesen Wert svhaffst ist alles on bester ordnung.

09.05.2017 22:48 • #8


Lass solche Geräte doch weg, bereits ihre Gegenwart löst eine Angst aus und somit schlechtere Werte, als man ohne dieses Zeug hätte.

Die Lunge wird besser, wenn man sie regelmäßig trainiert und ...NICHT RAUCHT!

09.05.2017 22:51 • #9


kopfloseshuhn
Die Gegenwart meines peak flows beruhigt mivh ungemeon. So kann ivh immer entscheiden ob ivh asthmsprobleme oder bloß Panik hab.
Das ist nicht immer leicht zu unterscheiden.

Das problem bei solchen geräten ist immer dass die meisten leute nicht wissen wie sie zu bedienen sind oder wie die werte einzuschätzen sind.
Das liegt hier klar vor.

09.05.2017 22:58 • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel