Pfeil rechts
4

LadyLittleGreen
Ich nehme 4 verschiedene Psychopharmaka ein und habe trotzdem unruhezustände und Angstzustände
Dazu mache ich seit Jahren Therapie
Ich verstehe die Welt nicht mehr

05.01.2024 08:06 • 14.01.2024 #1


32 Antworten ↓


T
@LadyLittleGreen
Was nimmst du denn alles?
Eventuell gibt es Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten, welche Unruhe verstärken?

05.01.2024 08:25 • #2


A


Angstzustände trotz Medikamente?

x 3


LadyLittleGreen
@TheCrazyTeam
Paroxe
Fluoxetin
Promethazin
Diazepam

Allerdings nehme ich die Medikamente schon etwas länger.

05.01.2024 08:26 • #3


T
@LadyLittleGreen
War es unter den Medikamenten denn schonmal besser?
Vielleicht ist diese Kombi einfach nicht die richtige für dich?

05.01.2024 09:01 • #4


LadyLittleGreen
@TheCrazyTeam ja es war besser, aber nicht perfekt.
Dann wurde ein D3 Mangel festgestellt und ich nehme set mehreren Wochen Tabletten.
Dann wurde es immer stabiler.
Und seit Montag ist es schlimmer geworden.
Das einzige was war, ich hatte Montag Migräne

05.01.2024 09:41 • #5


reiner66
@LadyLittleGreen wie ist Deine Dosierung beim Diazepam und seit wann nimmst du sie und bei Fluoxetin ?

05.01.2024 21:50 • #6


LadyLittleGreen
@reiner66 Diazepam 2,5 mg jeden zweiten Tag.

05.01.2024 21:51 • #7


LadyLittleGreen
Dazu kommt das ich seit einer Woche Kopfschmerzen habe.
Das macht mir zusätzlich Angst.
Wenn ich beim Biowetter schaue und sehe das heute keine Belastungen auftreten, bin ich beunruhigt

08.01.2024 10:50 • #8


S
Zitat von LadyLittleGreen:
Paroxe
Fluoxetin

Warum zwei SSRI?

08.01.2024 10:53 • #9


LadyLittleGreen
@silberauge weil eins nicht ausreichend ist

08.01.2024 11:15 • #10


Volli
Zitat von LadyLittleGreen:
@silberauge weil eins nicht ausreichend ist

Das Diazepam hilft dir auch nicht? dabei ist 2.5 auch noch recht wenig

08.01.2024 11:19 • #11


T
@LadyLittleGreen
Aber dann sind SSRI eventuell nicht die richtige Wahl für dich.
Hattest du schon AD aus einer anderen Wirkstoff Gruppe?

08.01.2024 11:47 • #12


LadyLittleGreen
@Volli das Diazepam hilft schon, aber bedingt. Ich nehme das eigentlich auch schon zu lange

08.01.2024 11:50 • #13


Volli
Zitat von LadyLittleGreen:
@Volli das Diazepam hilft schon, aber bedingt. Ich nehme das eigentlich auch schon zu lange

dasnatürlich nicht gut, sowas sollte eigentlich nur für den Notfall sein.

08.01.2024 11:53 • #14


LadyLittleGreen
@TheCrazyTeam hatte mal opripamol, aber das habe ich überhaupt nicht vertragen.
Dann hätte ich mal Pregabalin und auch das habe ich absolut nicht vertragen.

Fluoxetin hatte mir eins sehr geholfen.
Bis ich mich 4 Jahre später gegen Corona habe impfen lassen. Da ging alles Berg ab.
Dann bekam ich nach langen leiden und versuchen Paroxetin.
Es ging Berg auf und es lief erstmal wieder gut.
Im Sommer 23 hatte ich dann heftig Stress und ich habe einen Rückfall bekommen.
Da bekam ich Diazepam.
Es ging erst wieder etwas und ich setzte das Diazepam nach 4 Wochen langsam ab.
Ging alles super.
10 Tage später bekam ich eine Nachricht von meinem besten Freund die mich sehr belastet hat und dann kam die Angst heftig wieder.
Seit dem nehme ich das Diazepam wieder und promethazin dazu.
Es hilft alles bedingt und das Paroxetin wurde erhöht.

Erst ging es wieder etwas und aus irgendeinem Grund geht es mir seit einer Woche schlecht. Dazu Kopfschmerzen

08.01.2024 11:58 • #15


LadyLittleGreen
@Volli 2,5 mg alle zwei Tage. Mein Psychiater gab mir den Segen

08.01.2024 11:59 • x 1 #16


reiner66
Amitriptherlin hilft sehr gut hast Du die schon mal probiert kann man auch gut schlafen .ganz langsam aufdosieren bis nach 6 Wochen die Zieldosis zum Beispiel 25 mg erreicht sind aber dann natürlich die anderen was du nimmst absetzen nicht zusätzlch Amitripterlin nehmen.

13.01.2024 21:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

reiner66
Sorry ich meinte in 25 mg Schritten aufdosieren bis zur Zieldosis 100 bis 150 mg.

13.01.2024 21:12 • x 1 #18


LadyLittleGreen
@reiner66 ich habe Mirtazapin bekommen.
Traue mich das aber nicht zu nehmen

14.01.2024 12:28 • #19


LadyLittleGreen
@reiner66 Das
Amitriptherlin darf ich wegen schweren Wechselwirkungen nicht nehmen

14.01.2024 12:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf