Pfeil rechts

P
Hallo

Habe vor ca 6 Jahren eine Verhaltenstherapie gemacht und nebenbei wurde ich mit Medikamente behandelt. Ich weiß gar nicht mehr wie die hießen, ich habe sie auch nicht lange genommen, da ich sie nicht vertragen habe. Nach absetzten hatte ich jedoch sehr große entzugserscheinungen. Mein Arzt hat mir daraufhin Wöchentlich spritzen gegeben, die mich ein bisschen ruhig gestellt haben. Ich weiß nicht mehr wann, aber es gab wirklich eine zeit in der ich keine beschwerden hatte und super gelebt habe. Jetzt seit einem Jahr ist die Angst und Panik wieder da, ich bin natürlich sofort zu meinem Arzt gerannt, in der hoffnung das ich eventuell wieder eine Therapie machen kann. Leider hat mir mein Arzt gesagt das es ohne Medis bei mir nicht mehr geht und eine Therapie mir auch nicht helfen würde, einzig und alleine Medikamente kommen für mich infrage. Er hat mir zum probieren erstmal Lyrica verschrieben. Da ich aber panische angst vor medis habe und selbst kaum tabletten gegen schmerzen nehme, weiß ich nicht ob ich diese nehmen kann. Problem ist, ich lese natürlich auch sehr gerne den Beipackzettel, mit all seinen möglichen Nebenwirkungen.
Meine frage ist ob hier schon jemand erfahrung mit Lyrica gemacht hat. Und ob ich mir vielleicht eine zweite Meinung einholen sollte bezüglich der aussage das bei mir nur noch Medis helfen und sonst nix. Ich kann und will es mir einfach nicht vorstellen mein leben lang Medis nehmen zu müssen gegen meine Angst.

08.10.2012 13:17 • 08.10.2012 #1


5 Antworten ↓


T
Hallo!
Also, ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!!
Warum meint dein Arzt denn, dass es bei dir nicht ohne Medis geht?
Ich habe seit 5 Jahren Angst und Panikattacken und nehme auch keine Medikamente. Ich habe auch große Angst davor. Bei mir wurden die Panikattacken durch ein Medikament erst ausgelöst. Deshalb lasse ich auf jeden Fall die Finger davon.

Ich wünsche dir sehr, dass es eine andere Möglichkeit für dich gibt außer Medikamente!