Pfeil rechts

Heide-Linchen
Medikamentenumstellung

Huhu ihr Lieben,
habe meinen Psychologen gewechselt und soll jetzt von Anafranil 75 retard auf Escitalopram umgestellt werden. Als ich mein Rezept in der Apotheke abgab, machte der PC dort Alarm, weil man beide Medi's zusammen nicht nehmen sollte. Es kann zur Erhöhung des Herzschlag's und div. anderen ernsten Nebenwirkungen kommen. Ich hab schon immer einen sehr hohen Puls.
Das machte mir Angst und dennoch habe ich auf Anraten und gutem Zureden einer anderen Apothekerin und meines Mannes mit der Umstellung angefangen. Habe jetzt 3 Wochen zu meiner Anafranil 75 retard noch eine halbe Escitalopram genommen und es ging alles gut soweit. Heute nun musste ich auf eine ganze Tablette a 10 mg Escitalopram erhöhen, habe aber nur eine halbe Anafranil genommen. Sollte eigentlich noch eine Woche eine ganze nehmen und sie morgens dann komplett weglassen. Ich hab so Angst das mein Herz das vielleicht nicht mitmacht.
Kennt von euch einer Escitalopram und wie sind bei euch die Wirkerfolge? Habt ihr sowas auch schon durchlebt? Wie erging es euch damit? Ich denke das ich mich zu sehr auf die neue Tabletten-Einnahme konzentriere und das es mir deshalb heute so bescheiden geht. Hab schon überlegt abzubrechen und bei den Anafranil zu bleiben, aber die helfen mir nicht mehr so gut wie früher und ich verbaue mit damit vielleicht eine Chance das es mir besser gehen könnte. Diese verdammte Angst ....alles macht sie kaputt!

19.09.2017 12:13 • 28.09.2017 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Heide-Linchen:
Kennt von euch einer Escitalopram und wie sind bei euch die Wirkerfolge?


Es gibt Tausende von Erfahrungsberichten hier im Forum über Escitalopram/Cipralex. Kannst ja selber mal durchschauen.

search.php?keywords=Escitalopramterms=allauthor=sc=1sf=allsk=tsd=dsr=postsst=0ch=300t=0submit=Suche

search.php?keywords=Cipralexterms=allauthor=sc=1sf=allsk=tsd=dsr=postsst=0ch=300t=0submit=Suche

19.09.2017 15:28 • #2


A


Angst vor Medi

x 3


Heide-Linchen
Danke dir !

20.09.2017 10:19 • #3


Schnetty
Das mit der Angst von Medikamenten umgestellt zu werden kenne ich leider zu gut . Bei mir reicht es schon wenn de von einer anderen Firma sind oder auf andere Uhrzeiten umgestellt werden. Da Wees ich eigentlich schon das ich abends wieder in der Notaufnahme sitze . Muss aber auch dazu sagen ich Wees es erst seit vier Monaten. Und habe immer Angst vor der Einnahme . Ich habe Angst vor meine Tabletten das ich nicht mehr wach werde oder so . Kann nicht damit umgehen

28.09.2017 18:26 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf