Pfeil rechts

Kekzz
Hey...

Ich bin Tina und vor kurzem 20 geworden...

vor ein paar Jahren hatte ich das erste mal Panikattaken aufgrund von Mobbing und Drohungen...

Hab mich daraufhin in behandlung begeben bei einer Kinder- und Jungenpsychologin..
Hat mir wunderbar geholfen auch ohne Medis..

Hab letztes Jahr endlich eine Ausbildung angefangen und damit ging alles von vorn los...
Die schule war und ist eine qual für mich..

seit 5 Monaten geh ich da nicht mehr hin..
immer wenn ich an Orte komm wo viele Menschen sind, schaltet sich bei mir irgendwie alles ab...
es verschwimmt alles, ich höre nur noch ein rauschen und kann mich und meinen körper nicht mehr kontrollieren...

alles ist dann so unwirklich, so ganz weit weg wie in einem traum...
es ist sogar mal passiert das ich einfach umgefallen bn in so einer situation...

in der schule ist das nicht anders...
die lehrer strellen mich alle so hin als würde ich mir das alles nur ausdenken...
das hilft mir natürlich ungemein...

Seit ich die Lehre bekonnen hab befinde ich mich wieder bei meiner Psychologin.
diese hat mir ein gutachten erstellt, was die schule irgendwie nicht interessiert.
die haben mich durch alle prüfungen fallen lassen...

Meine Psychologin hat mich dann zu einem Psychiater überwiesen, der mir Cipralex verordnet hat.
Der Beipackzettel hats ja in sich.

Könnt ihr mir sagen ob und wenn ja welche erfahrungen ihr mit diesem Medi gemacht habt?
Vielleicht habt ihr auch noch einen Tip für mich wie ich trotz meiner Panik wieder in die schule gehen kann.

Ich bin für jeden rat dankbar.

Lg Tina

17.06.2010 12:37 • 18.06.2010 #1


4 Antworten ↓


P
Hallo Tina,

lass Dich vom Beipackzettel nicht erschrecken, Cipralex ist eines der verträglichsten Antidepressiva. Mir hat es auch schon geholfen, Situtation, in denen ich vor anderen Leuten reden musste, besser zu überstehen.
Zitat:
in der schule ist das nicht anders...
die lehrer strellen mich alle so hin als würde ich mir das alles nur ausdenken...
das hilft mir natürlich ungemein...
Das ist eine Sauerei. Aber Prüfungsunfähigkeit kann man nur mit einem ärztlichen Attest nachweisen, das sich konkret auf den Prüfungszeitraum bezieht, ein psychologisches Gutachten reicht da nicht.

Wahrscheinlich dauert es noch, bis Du Dich auf die neue Situation (Ausbildung) richtig eingestellt hast. Ich tue mich auch mit jeder Art von Veränderung sehr schwer. Vielleicht kann Dir das Medikament dabei helfen, ich würde es ruhig mal probieren.

Grüße, pc

17.06.2010 12:51 • #2


A


Medi und Schule

x 3


Kekzz
Danke..

Meine schule weis ja das ich im stande dazu bin die prüfungen zu schreiben...
war zwar die letzten 5 monate nicht da, aber ich hab mir alles selbst bei gebracht und hab die ganzen leistungskontrollen nachgeschrieben...
hab also en super notendurchschnitt..

meine Psychologin sagt, das es sich noch um monate handeln kann eh ich wieder in die schule kann..
sie meint auch das vielleicht eine kur helfen könnte...

17.06.2010 13:41 • #3


L
Mich würde erst mal interessieren wie deine Therapie genau aussieht bzw. was für eine das ist?

17.06.2010 14:27 • #4


Kekzz
Tiefenpsychologisch

18.06.2010 06:11 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky