Pfeil rechts
1

onkelbaerbel
Liebe Community,

ich muss seit einem Trauma zur Zeit Alprazolam nehmen, jetzt bin ich eben im Urlaub angekommen und was soll ich sagen, ich habe die tabletten vergessen (stress bei der Abreise), habe nur noch 2 Tabletten tavor in meiner Tasche. Ich möchte jetzt hier keine Belehrungen, ich weiß, dass es abhängig macht, aber leider geht es im Moment nicht ohne. Vielleicht weiß ja jemand, ob ich für die nächsten 3 Tage anstatt Alprazolam mal tavor nehmen kann.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Lieben Dank

30.04.2023 19:28 • 10.06.2023 #1


10 Antworten ↓


D
Ja kannst du machen. Habe des öffneten zwischen die beiden geswitcht. Sogar am gleichen Tag.

Einen schönen Urlaub

30.04.2023 20:09 • #2


A


Alprazolam und Tavor

x 3


onkelbaerbel
Zitat von Dom78:
Ja kannst du machen. Habe des öffneten zwischen die beiden geswitcht. Sogar am gleichen Tag. Einen schönen Urlaub

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Hatte Angst, dass ich dann Entzugserscheinungen vom alprazolam bekommen könnte

30.04.2023 20:21 • #3


D
Nee. Keine Sorge. Wirken beide ziemlich gleich. Tavor (Lorazepam) sogar ein wenig enthemmender als Alprazolam. Ist im Urlaub von Vorteil. Anders würde es aussehen bei andere Benzos z.B. Diazepam. Das würde so nicht mMn. funktionieren. Ganz anderen Wirkprofil.

30.04.2023 20:28 • #4


E
Stimmt. Diazepam fühlt sich wesentlich angenehmer an und wirkt auch wesentlich länger.

09.06.2023 22:54 • #5


D
@Ex-Mitglied Die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich persönlich vertrage überhaupt nicht Diazepam. Es macht mich dermaßen müde und wirkt auch paradox (verursacht Panikattacken). Der letzte Versuch mit nur 1 mg Diazepam (Tropfen) ging komplett (mal wieder) daneben. Habe aber auch von anderen gehört, dass sie es nicht vertragen. Deswegen ist es auch empfohlen (u.a. Asthon) Schrittweise auf Diazepam umzustellen. Es ist nunmal ein Allrounder und viele kommen mit der u.a. stark sedierende Komponente nicht klar (zumindest nicht die erste Woche(n) ). Ich will nicht wissen wie es einem geht, wenn er\sie auf die glorreiche Idee kommt z.B. 10 mg Diazepam für 1 mg Lorazepam zu ersetzen und danach seinen geregelter Alltag nachzugehen versucht\will\muss.

Das geht beim Lorazepam und Alprazolam (mit abstriche vielleicht auch noch Bromazepam und RC Benzos mal außer vor gelassen) weil beide primär anxiolytisch und weniger (gleich) sedativ wirken, was sie zum „perfekte“ Alltag Benzos macht.

10.06.2023 16:34 • #6


E
Naja, bei 10mg Diazepam pennst halt einfach weg lol. Früher oder später. Die Dosis ist aber auch schon wirklich ordentlich und nach 5minuten die 5minuten Schwindel fühlen sich auch nicht so toll an. Aber für den Hausgebrauch pfeift sich eigentlich kaum jemand 10mg am Stück rein. Es sei denn es liegen ernsthafte Probleme zugrunde. Mit 5mg Diazepam kann man schön chillen. Wer nur Tavor kennt und sich gleich 5 oder 10mg Diazepam reinpfeift wird sein blaues Wunder erleben Von 1mg Tavor merkt man quasi nicht viel. Für mich ist Tavor völlig unbrauchbar.

In der Welt in der ich lebe brauche ich sedierendes Diazepam. Oder zumindest Picamilon oder Baclofen oder meinetwegen auch GABApentin.

Diazepam in Tropfenform knallt aber auch schneller. Da wird man etwas überrumpelt. Bei Tabletten knallt es deutlich langsamer was ich auch als angenehmer empfinde.

10.06.2023 16:44 • #7


D
Alles vollkommen richtig, nur ging’s ja hier um ein quasi 1:1 Ersatz. Deswegen auch die Anmerkung. Es soll keiner auf die Idee kommen, z.B. im Urlaub wie die Lady, dass gewohnte Alprazolam oder Lorazepam nach der Äquivalenz Tabelle im Diazepam zu nehmen (weil gerade nichts anderes vorhanden) und danach in der Disko oder Arbeit gehen.

So nach dem Motto (den leider auch noch viele Ärzte vertreten): Benzo is Benzo, sowieso alles gleich

10.06.2023 17:15 • #8


E
hehe

10.06.2023 17:20 • #9


JniL
Zitat von Ex-Mitglied:

In der Welt in der ich lebe brauche ich sedierendes Diazepam

Hmmm, liest sich anders als hier:
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich bin hier raus. Mir fehlt es von der Masse an Intellekt. Was will man von den meisten auch erwarten die sich unsachgemäß mit Psychopharmaka zuballern.

Darf ich fragen warum du wieder hier bist?

10.06.2023 17:44 • #10


E
Mir ist langweilig. Die noch offenen Fragen die ich habe können nicht über dieses Forum geklärt werden.
Die Aktionen die durchgeführt werden sollen kann nur mit einen Arzt angegangen werden wo mir ein Forum nicht helfen kann. Ich habe Pläne und die gehe ich nach.

In meiner Welt herrscht die Ellenbogengesellschaft. Jeder der sich Vorteile nehmen kann, nimmt sich Vorteile. Jeder der Macht hat, mißbraucht seine Macht zu seinen Vorteil. Zumindest macht dies ein Großteil meines Tagesgeschäfts aus. Da ist es schon willkommen wenn man ab und zu an Diazepam nascht. Ich beschwere mich nicht. Ich kann und werde die Welt nicht ändern. Niemand kann das. Und solange wie ich noch in Deutschland oder einen anderen Industriestaat bleibe wird sich meine Situation auch nicht ändern Also wozu Mühe für einen Krieg investieren den man nicht gewinnen kann. Dann doch lieber Im Forum Leuten Tipps geben, Hobbies nachgehen, Freunde treffen und ab und zu mal Diazepam naschen.

10.06.2023 18:00 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf