Pfeil rechts
7

J
ich nehme 20 mg cipralex und habe gestern etwas zu viel getrunken heisst 5-6 B..
Jetzt habe ich Angst das ich einen Herzstillstand erleiden kann wäre dies möglich?
Danke um schnelle Antwort

17.07.2017 07:42 • 17.07.2017 #1


8 Antworten ↓


Carcass
Nein ist es nicht. Auch wenn diese Horrorschwafler das manchmal gerne sagen. Die Wirkung ist eben nur etwas stärker bzw. aufgehoben. Warum solltest du rational betrachtet einen Herzstillstand bekommen? Und selbst wenn das jemals so wäre, du wärst sofort weg und kriegst es nicht mehr mit. Ich kann deine Ängste aber verstehen, ich habe sie ja selber

Hast du denn irgendwelche Symptome gerade und wenn ja, welche fühlst du?

5-6 PIlsken machen da nix, Pulle Schnap. wäre schon etwas gefährlicher durch starkes Ethanol. Ich kenne jemanden , die nimmt zig Neuroleptika und säuft sich die Hucke voll. Aber bis auf ihren Dachschaden keine Nebenwirkungen

17.07.2017 07:52 • #2


A


Alk. und Cipralex

x 3


J
danke für deine beruigenden worte.
Habe einfach einen Druck auf der Brust und Herzrasen deswegen gerate ich so in eine Panik.

17.07.2017 07:59 • #3


Angor
Du solltest Dir schon über die Risiken im Klaren sein, und man sollte es nicht verharmlosen.

https://www.gesundheits-fakten.de/antid ... d-risiken/

Jetzt im Nachhinein passiert wohl nichts mehr,aber Du solltest nächstes Mal vorsichtiger sein.

LG Angor

17.07.2017 08:01 • x 2 #4


LakeSonne1
Zitat von Carcass:
Auch wenn diese Horrorschwafler das manchmal gerne sagen.

Das Herabsetzten/Beleidigen Anderer um die eigene Argumentation zu erhöhen halte ich nicht für gut, ganz unabhängig davon ob man mit einer Meinung übereinstimmt oder nicht.

17.07.2017 10:16 • x 4 #5


M
Bei Medikamenten + Alk. gilt eben auch das Alles kann, nichts muss-Prinzip. Die Wahrscheinlichkeit auf ernsthafte Konsequenzen halte ich in dem Fall für gering. Ich persönlich trinke aber nie, wenn ein Medikament nehme, selbst wenn es nur eine Tablette gegen Kopfweh ist. ^^

17.07.2017 10:27 • #6


Carcass
Zitat von LakeSonne1:
Das Herabsetzten/Beleidigen Anderer um die eigene Argumentation zu erhöhen halte ich nicht für gut, ganz unabhängig davon ob man mit einer Meinung übereinstimmt oder nicht.


Ach fühlst du dich explizit angesprochen ? Prima

17.07.2017 16:55 • #7


Angor
Manchmal bist Du echt ein Ar...Carcass
Eigentlich fühle ich mich angesprochen, denn ich habe schon mal in einem anderen Thread gepostet, wie gefährlich das sein kann, deshalb bin ich aber kein Horrorschwafler, aber es passiert ja immer nur anderen was i

17.07.2017 18:37 • #8


boomerine
Ich kann dazu nur eines sagen, eigene Erfahrung.
Ist schon eine gute Weile her, als ich mein erstes Cortison bekam,
ich wusste ja, ich trinke selten bis gar nicht.
Nur wir waren kurz darauf auf eine Hochzeit eingeladen
und bei der Brautentführung ging es ziemlich hoch her und der Wein war zu gut, für meine Verhältnisse.
Vor lauter Übelkeit und K.... musste ich die Hochzeit verlassen.
Leute, einmal und nie mehr.
Ich war krank ich glaubte ich musste sterben.

17.07.2017 18:47 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf