Pfeil rechts

D
Hallo,

manchmal gehts mir ziemlich schlecht und dann hilft nur noch Alk. oder Tavor. Was glaubt Ihr ist für den Körper weniger schädlich, 1 mg Tavor oder 1 Liter B.?

Danke im Voraus!

13.01.2014 21:39 • 21.01.2014 #1


9 Antworten ↓


fortune7
Beides sollte man vermeiden, aber Alk. ist mir deutlich sympathischer als Tavor...

13.01.2014 21:41 • #2


A


Alk. oder Tavor?

x 3


W
tavor ist auf jedenfall schädlicher und macht viel abhängiger als Alk. aber am besten lässt du beides weg denn die sympthome verschlimmern sich auf lange sicht durch beides

13.01.2014 21:43 • #3


I
Ich bezweifel, dass Tavor abhängiger macht als Alk.. Als Notfallmedikament ist es sinnvoll und da riskiert man dann auch keine Abhängigkeit. Alk. ist halt eine toleriertere D.roge, ich habe aber auch Alk. erlebt, die quasi daran krepiert sind.
Ich würde das alles mit einem Arzt besprechen und nicht dich hier auf die Meinungen der anderen verlassen. Und nun weiß ich, dass man wieder ei pro und contra-Streit zum Thema Tavor losbricht.

14.01.2014 13:26 • #4


F
dann lieber Alk.. Musst nur aufpassen - mein Bruder ist aus exakt diesem Grund gerade auf Entzug: Frau weg, Haus weg, Existens weg... Tavor ist aber um vieles schlimmer und macht sehr schnell abhängig. Man liest, der Entzug ist bei Dro.. Ich nehme das nur in ganz schlimmen Krisen, wenn es gar nicht mehr anders geht.

14.01.2014 13:40 • #5


P
Weder das eine, noch das andere. Was ist besser? Alk. oder benzodiazepinabhängig zu werden?

14.01.2014 15:27 • #6


I
Wir sprechen ja hier nicht von einem Missbrauch, sondern um Ausnahmen (falls es keine Ausnahmen sind, muss man es sein lassen). Wenn in einer Akutsituation gar nichts mehr geht, ist Tavor besser, weil man einen klaren Kopf behält. Bei Alk. muss man mit der Dosierung schon ein wenig aufpassen, zu wenig heißt keine Wirkung und zu viel und man bekommt nichts mehr mit. Und da ist die Grenze fließend. Wenn ich bei Bedarf (zwischen 4 und 6 mal im Jahr) eine Tavor nehme, dann bin ich entspannt und kann dennoch einen klaren Kopf behalten.

Daher MUSS man unterscheiden, bei Bedarf ist Tavor in meinen Augen besser, für den täglichen Gebrauch ist gar nichts gut von beiden.

14.01.2014 15:34 • #7


W
Wenn es wirklich nur ausnahmefälle sind ist tavor definitiv besser aber wenn diese ausnahmefälle mehrmals in der woche sind dann sollte mann nicht unbedingt tavor nehmen Alk. aber auch nicht
versuch ansonsten lieber was anderes

14.01.2014 15:50 • #8


D
Die Sache mit der Abhängigkeit ist mir relativ egal. Das hab ich schon im Griff.
Ich wollte nur wissen, was für mein Körper(Leber, Niere, Gehirnzellen usw.) besser ist.
Alk. ist zwar ein Naturprodukt, aber man ist halt danach verkatert. Bei Tavor spüre ich keine Nebenwirkungen und bin relativ fit, deshalb nehme ich an, dass Tavor evtl. gesünder ist?

14.01.2014 22:32 • #9


S
Also wenn es schon sein muss dann würde ich die Tavor auch vorziehen denn das hilft deutlich besser und macht keine Nachwehen
Natürlich nur im Notfall und nicht regelmäßig aber das haben die anderen ja alles schon ausführlich beschrieben

21.01.2014 10:47 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf