Pfeil rechts
19

Medulla1995

07.07.2021 18:40 • #61


E
Gib dem Medikament Zeit. Bleib mal eine Woche bei 25 mg und erhöhe dann auf 50.
sollte sich bessern. Ist ein sehr gutes Mittel gegen Angst.
Mir hat es anfangs gut geh0lfen

07.07.2021 20:57 • #62


A


Pregabalin Tabletten - eure Erfahrungen

x 3


Medulla1995
Danke für die schnelle Antwort!
Kommen bei einer Erhöhung die Nebenwirkungen wieder stärker wie beim Beginn der Einnahme?

07.07.2021 21:03 • #63


Autumnlover19

07.06.2023 23:38 • #64


Patrick
Hallo,

ich habe schon viele positive Erfahrungen zu Pregabalin gelesen. Am wichtigsten ist, dass man nicht zu viel über die Nebenwirkungen liest, da man sich ansonsten konditioniert. Probiere es aus und schaue wie du reagierst. Im Internet liest man halt meist auch nur die negativen Berichte, da wenn es gut wirkt ja jeder zufrieden ist.

Grüße

08.06.2023 12:19 • x 1 #65


progylein
Zitat von Autumnlover19:
Hallo! Ich habe vor ca 10 Jahren eine Generalisierte Angststörung entwickelt. Lange Zeit habe ich versucht, sie mit Antidepressiva und ...

Hallo
Welche Stärke nimmst du denn ein?Lg

09.06.2023 15:49 • #66


Autumnlover19
Morgens 50mg, Abends 25mg, dazwischen bei Bedarf 25mg

09.06.2023 23:52 • x 1 #67


Robinson
Zitat von Autumnlover19:

Nun habe ich Pregabalin entdeckt,


Anfangs hilft es, je länger du es nimmst, dann nicht mehr.
Ich kenne Pregabalin seit 2014.
Bin jetzt auf 450mg und merke nichts mehr davon.
Ausser wenn ich versuche abzudosieren. Dann wird es übel.
Also, für eine gewisse Zeit geht es.

10.06.2023 07:02 • x 3 #68


progylein
Zitat von Robinson:
Anfangs hilft es, je länger du es nimmst, dann nicht mehr. Ich kenne Pregabalin seit 2014. Bin jetzt auf 450mg und merke nichts mehr davon. Ausser ...

Hallo
Das war bei mir ähnlich, nur hat es mir nie richtig geholfen.....war bei 400 mg dann über 2-3 Jahre 300 mg...Nun bin ich schon ca. 8 Monate am absetzen und seit 3 Tagen bei 25 mg angelangt.
Bin echt froh wenn ich es los bin,da es nicht leicht ist davon wegzukommen, aber wenn es nicht hilft,sollte man es absetzen

10.06.2023 10:25 • x 2 #69


anna violetta
Zitat von Robinson:
Anfangs hilft es, je länger du es nimmst, dann nicht mehr. Ich kenne Pregabalin seit 2014. Bin jetzt auf 450mg und merke nichts mehr davon. Ausser wenn ich versuche abzudosieren. Dann wird es übel. Also, für eine gewisse Zeit geht es.

Versuchst du denn, es abzudosieren?
Ich nehme das Pregabalin auch nun seit 2015. Hatte es dann 2016 versucht abzusetzen, leider viel zu schnell, so dumm wie ich war... dann aber wieder eindosiert, weil es mir ohne echt richtig mies ging.. Naja.
Nehme aktuell 300mg... mein Körper hat sich wahrscheinlich auch schon dran gewöhnt... Mist..

10.06.2023 11:05 • x 2 #70


Robinson
Zitat von anna violetta:
viel zu schnell,

In welcher Dosierung denn?
Ja, zu schnell, den Fehler machen viele.
Ich versuche es in 25mg Schritten pro Woche.
Das Zeug verkleistert dir das Gehirn. So fühlt es sich wenigstens an.
Wäre nicht so schlimm, wenn wenigstens die Wirkung bliebe. Aber dem ist nicht so.
Ich glaube, es gibt keine Substanz, die konstant wirkt.
Schlimm sind bei mir die Depressionen die dann kommen.
Schlaflosigkeit und Übelkeit ginge ja noch.
Also langsam ausschleichen.
Und dann höchstens nur für kurze Zeit mal wieder.

10.06.2023 14:45 • x 1 #71


progylein
Zitat von Robinson:
In welcher Dosierung denn? Ja, zu schnell, den Fehler machen viele. Ich versuche es in 25mg Schritten pro Woche. Das Zeug verkleistert dir das ...

Bis 200 mg ging das bei mir recht fix .....innerhalb von 4 Wochen 200 mg runter.....aber dann....bin jetzt bei 25 mg Seit 1 Woche ,aber die 150 mg bis zur 50 mg Marke hatten es in sich.....ca. 25 mg zwischen 4- 6 Wochen runter.....das war wirklich nicht leicht.
In 6 Wochen hab ich Geburtstag, da wäre ich gerne auf 0 .....
KAnn jedem nur raten,dass Zeug langsam zu reduzieren

10.06.2023 15:50 • x 1 #72


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf