Pfeil rechts
2

N
Hallo

Ich nehme seit ca. 3 Jahren Pregabalin nach Bedarf. Ich bin 38 Jahre alt.
Pregabalin war für MICH bis jetzt das mit Abstand effektivste Medikament für meine Beschwerden.

Diese manifestieren sich in einer starken Angst vor Präsentationen, Auftritten in Gruppen oder vor Publikum und einer allgemeinen großen, ständigen Existenz- und Zukunfstangst

Ich habe deshalb nicht Studiert (mehrere Anläufe) und nur durch viel Glück und etwas geschick einenen einigermaßen erfolgreichen beruflichen Werdegang hingelegt. Allerdings mit vielen Job Wechseln und Instabilität.
Zusätzlich habe ich durch meine Isolation und als Angstbewältigung eine Sucht entwickelt, die ich aber mittlerweile unter kontrolle habe.

Nun zu meinem Anliegen:

Momentan nehme ich Prega in einer Dosis von 150 bis 225 mg.

Prega macht mich müde. Diese Müdigkeit ist aber wirklich tollerierbar wenn man die postitiven Aspekte berücksichtigt.
Ich versuche seit langem gewicht zu verlieren. Selbst mit viel Sport geht dies nur mühsahm. Ich vermute, dass das Prega da einen schlechten EInfluss hat.

Ich würde gerne eine Basismedikation ausprobieren, die die konstante Grübelei etwas dämpft. Prega würde ich gerne nur noch als Notfallmedilament einnehmen.

Leider habe ich in den vergangenen Jahren schon einige Antidepressiva ausprobiert und keines hat mir wirklich geholfen was die Grundangst betrifft.
Entweder wurde ich extrem träge und müde oder permanent angespannt.

Hat jemand vielleicht ähnliche Beschwerden und ein Medi für diesen bereich mit etwas Erfolg eingesetzt ?


Vuielen Dank

Liebe Grüße

22.01.2018 16:01 • 22.01.2018 #1


7 Antworten ↓


Gerd1965
Zitat von ninolein:
Prega würde ich gerne nur noch als Notfallmedilament einnehmen.

Das kannst du vergessen, Pregabalin ist kein Medikament, bei welchem eine sofortige Wirkung eintritt.
Somit als Notfallmedikament ungeeignet!