Pfeil rechts
7

S
Irgendwann sind die Stunden ja endgültig aufgebraucht.
Welche Alternativen gibt es dann?
Wo findet man jemanden zum reden?
Selbsthilfegruppen sind ja sehr groß und bieten kein echtes Gespräc

26.06.2024 17:17 • 10.07.2024 #1


7 Antworten ↓


Kermit
Zitat von sarah2:
Irgendwann sind die Stunden ja endgültig aufgebraucht. Welche Alternativen gibt es dann? Wo findet man jemanden zum reden? Selbsthilfegruppen sind ...

Private. Chat mit Gleichgesinnten eröffnen in der Umgebung und Treffen organisieren.

26.06.2024 17:19 • x 1 #2


A


Alternativen zur Psychotherapie?

x 3


S
Zitat von Kermit:
Private. Chat mit Gleichgesinnten eröffnen in der Umgebung und Treffen organisieren.

Und welche Seite soll ich dafür nutzen.

Heute 11:26 • #3


D
Zitat von sarah2:
Welche Alternativen gibt es dann?

Die Telefonseelsorge zum Beispiel. Auch eine andere Therapieform ist möglich und wird auch von der Krankenkasse übernommen. Allerdings braucht es bei einer Therapie die Bereitschaft an Sich Selbst zu arbeiten und nicht nur das Bedürfnis jemanden zum Reden zu haben.
Also sehe ich da die Telefonseelsorge als am besten geeignet für Dich. Die ist zumindest kostenlos. Alle anderen Möglichkeiten wären vielleicht eher umsonst.

Heute 12:38 • x 1 #4


fourofour
Zitat von sarah2:
Selbsthilfegruppen sind ja sehr groß und bieten kein echtes Gespräc

Man kann in SHGs Leute finden mit denen man sich ausserhalb der Gruppe unterhalten kann.

Heute 20:12 • x 1 #5


N
Ich bezahle meine Therapiestunden seit einigen Jahren selbst weil die KK gemeint hat, dass ich ja XY Stunden ja gesund sein müsste.

Vor 30 Minuten • x 2 #6


Lerchen
Das, was @nektarine schreibt würde ich ebenfalls vorschlagen. Mache ich genauso.
Ist dann natürlich die Frage, ob es für einen finanziell tragbar ist.

Vor 26 Minuten • x 2 #7


S
Zitat von Lerchen:
Das, was schreibt würde ich ebenfalls vorschlagen. Mache ich genauso.
Ist dann natürlich die Frage, ob es für einen finanziell tragbar ist.

Schwierig ist es natürlich schon.
Ich versuche jetzt noch mal weitere Stunden zu bekommen.
Such auch noch nach einer Möglichkeit wie ich die Zeit zwischen den Stunden überbrücken kann.

Vor 18 Minuten • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf