Pfeil rechts
22

G
Hallo Zusammen,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier ein bisschen meinen Frust ablade, ich weiß gerade nicht mehr weiter.

Im April 2019 kam ich mit meinem ersten Freund zusammen (bin jetzt 27). Es war perfekt, er hat mich auf Händen getragen, wir haben super zusammen gepasst und haben jede freie Minute miteinander verbracht. Er war genau das, was ich immer gesucht habe. Nach einem halben Jahr schlug er vor, nach meinem Studium im März 2020 in die Wohnung über seinen Eltern zu ziehen. Ohne zu zögern willigte ich ein. Wir hatten weiterhin eine tolle Zeit, kaum Streit. Ich suchte mir extra einen Job bei ihm, gab alles auf.
Vor dem Umzug wohnten wir schon zusammen in seiner Wohnung, kaufen Möbel, machten Zukunftspläne (Heirat und Kinder). Der Umzug im März 2020 lief gut, ich fühlte mich gleich wohl und war endlich angekommen. Ich war total in seiner Familie und seinem Freundeskreis integriert.

6 Wochen nach dem Umzug ging er fremd, ich fand es schnell heraus und konfrontierte ihn. Unter Tränen flehte er mich an, bei ihm zu bleiben, die Affäre sei bedeutungslos und er wollte nur mich. Es gäbe bei uns keinerlei Probleme und er sei einfach dumm gewesen. Ich blieb. 6 Wochen gab er sich die größte Mühe, schenkte mir wieder mehr Aufmerksamkeit, aber mir ging es einfach nur schlecht. Das merkte er, und 6 Wochen nach dem Seitensprung wollte er sich trennen. Ich fand eine Wohnung und zog aus, wir wollten weiter an der Beziehung arbeiten. Schnell merkte ich, dass nur ich noch die Beziehung wollte, er behandelte mich wie Dreck. Anfang August 2020 machte er dann endgültig Schluss, angeblich, weil sein schlechtes Gewissen zu groß war. Er weinte und sagte, er würde mich noch sehr lieben.

Die Trennung gab mir den Rest, alles lag in Scherben. Ich hatte mein Zuhause und meine Familie verloren.

Drei Wochen nach der Trennung fand ich heraus, dass er mit der Affäre zusammen war. Er blockierte mich überall und tat so, als hätte es mich und unsere gemeinsame Zeit nie gegeben. Da fiel ich endgültig in ein Loch. Ich bin seitdem in Therapie, komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Er war meine große Liebe, er hat immer von Heirat und Kindern gesprochen.

Gestern schickte mir ein gemeinsamer Kumpel ein Pärchenselfie von meinem Exfreund und seiner Neuen, wie sie fröhlich in die Kamera grinsen und dabei in unserem Wohnzimmer stehen. Das hat mich mental wieder Monate zurückgeworfen. Die zwei zusammen zu sehen, wie sie glücklich sind, ist unerträglich. Mir geht es seit Monaten nur schlecht, ich weine nur und dieser betrügerische A* lebt fröhlich weiter ohne Konsequenzen, hat mein Leben zerstört.

Wie schaffe ich es, wieder klarzukommen? Ich wollte so sehr eine Beziehung und jetzt stehe ich wieder alleine da, so wie die Jahre vor ihm auch. Ich habe Angst, niemanden mehr zu finden.

20.01.2021 22:50 • 25.01.2021 x 3 #1


9 Antworten ↓


Lottaluft
Also als erstes mal -du stehst zu keinem Zeitpunkt in deinem Leben alleine da

Was er abgezogen hat ist das allerletzte da braucht man garnicht groß drüber schreiben zumal ich ihn vermutlich in einem Text eh wüst beschimpfen würde was hier aber nicht zulässig ist.

Warum hast du deine Familie verloren ?

Und zu dem Kumpel -das ist weder Kumpel noch Freund !
Blockier den idioten er hätte wissen müssen wie verletzend so ein Bild sein muss für dich wenn er dich auch nur ansatzweise kennt
Er wird die ganze Nummer die dein Ex abgezogen hat ja vermutlich mitbekommen

Und wenn du schon dabei bist und es noch nicht getan hat -blockier deinen Ex gleich mit
Überall
Sonst kommt der irgendwann auch noch aus seinem Loch gekrochen und deine Aufmerksamkeit hat er nicht verdient

Plötzlich wieder alleine wohnen ist eine riesige Umstellung und gerade corona und die kontaktbeschränkungen machen es nicht besser aber du hast einen großen Vorteil -du hast viel Zeit das ganze auch mit Hilfe deines Therapeuten zu reflektieren und genau heraus zu finden was du definitiv nicht mehr in einer Beziehung willst und duldest

Ein Patent gegen Liebeskummer gibt es leider nicht sonst hätte ich es dir gerne geschrieben aber -es wird Vorüber gehen!
Vergiss nicht wer du bist süße
Der A**** kriegt dich nicht klein du bist stärker und wirst dich zurück kämpfen und glücklich werden
So glücklich wie du es mit den Spinner nie geworden wärst

20.01.2021 22:59 • x 5 #2


A


Wie komme ich über die traumatische Trennung hinweg?

x 3


Wellokay
Das tut mir auf jeden Fall leid zu hören. Und er ist wirklich ein riesiger A* wenn ich das so lese, keine Frage...

Mir ging es damals so ähnlich. Mit 17 habe ich meine erste große Liebe getroffen und wir waren 2 Jahre zusammen und zwischendrin wieder getrennt. Es war ein ewiges auf und ab auch nach dem zweiten Mal Schluss. Insgesamt habe ich 2 oder mehr Jahre gebraucht um drüber hinweg zu kommen. Auch bei ihm habe ich gedacht wir wären für einander bestimmt und würden heiraten. Klingt natürlich naiv mit 17, aber jetzt mit 23 weiß ich, dass es mir damals wirklich ernst war. Ich kann dir hier nur sagen, was ich damals falsch gemacht und weswegen ich so lange gebraucht habe um damit abzuschließen.

Ich habe ihn erstens zu oft gesehen, weil wir im gleichen Freundeskreis waren. Versuche zu vermeiden ihn irgendwie zu sehen oder zu kontaktieren.

Am besten man lenkt sich ab mit Freunden oder Hobbys, Arbeit, Sport etc. Man darf auf keinen Fall den Mut verlieren. Das was passiert ist war eine Erfahrung für dich aus der du nur stärker wieder herauskommst. Du hast was besseres verdient und hast jetzt die Möglichkeit jemanden zu treffen der dir das gibt was du brauchst. Und du wirst sicherlich jemanden treffen! Vielleicht nicht morgen aber irgendwann! Und versuche noch Kontakt zu deiner Familie wieder aufzubauen oder so.

Du stehst das durch!

20.01.2021 23:10 • x 2 #3


JollyJack
Hey @Goldie93

Machen wir das kurz: Vergiss das A****loch, geh' Deinen Weg! Jung genug biste sowieso, nicht unterkriegen lassen ....

Viel Glück

JJ

20.01.2021 23:33 • x 4 #4


S
Ich denke, man guckt rueckblickend immer nur auf die positiven Seiten des Ex Partners.

Dass er staendig gelogen hat und dann auf die Traenendruese drueckt ist nur noch unterstes Niveau.

Jemand, der Dir Bilder von ihm und der Neuen sendet, ohne Worte.

Ich wuerde auch dringend dazu raten, den Kumpel zu blockieren .....

21.01.2021 00:04 • x 2 #5


F
Liebe Goldie93,
du scheinst auf einen Narzissten hereingefallen zu sein. Wir kennen nicht die ganze Geschichte, da gibt es sicher noch viele weitere Aspekte. Doch alles egal, Vergangenheit. Der Schmerz über solch eine schwere Enttäuschung ist riesig, du hast mein volles Mitgefühl. Es wird Zeit brauchen, das zu verarbeiten, auf die heilende Wirkung von Zeit kannst du voll vertrauen. Ich möchte dir etwas Mut machen und Zuversicht geben: sei froh, dass das Fremdgehen und der Bruch so früh kamen. Es mag verrückt klingen, aber du könntest ihm sogar dankbar dafür sein, dass er so schnell untreu war und die Beziehung mit dir beenden wollte. Damit hat er dir einen Gefallen getan: du hättest nämlich tausendmal mehr zu leiden gehabt, wenn es erst nach Jahren, womöglich sogar nach der Geburt eines Kindes, so gekommen wäre. Halte dir das Positive an dem schnellen Ende vor Augen. Eine Enttäuschung dieser Größenordnung zieht jedem den Boden unter den Füßen weg. Aber auch hier: halte dir vor Augen, dass du einer Täuschung aufgesessen bist und ent-täuscht wurdest. Das ist zwar brutal, aber du siehst nun klarer. Toll ist, dass du dein Studium beendet hast und nun frei bist. Je weniger du dem Schönen, das es ja auch gab, nachtrauerst, desto schneller geht es dir besser. Aber: mach nicht zu schnell, nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst. Du bist die Chefin, und du entscheidest, wo und mit wem du lebst, wohnst, Pläne machst. Dieser erwähnte Kumpel ist übrigens ein schlechter Mensch, halte dich in Zukunft von Leuten fern, die ratschen, traschen, schlecht reden und sich am Leid anderer ergötzen!
Liebe Grüße

@JollyJack Super Beitrag!

21.01.2021 00:33 • x 2 #6


R
Zitat von Goldie93:
Hallo Zusammen,ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier ein bisschen meinen Frust ablade, ich weiß gerade nicht mehr weiter.Im April 2019 kam ich mit meinem ersten Freund zusammen (bin jetzt 27). Es war perfekt, er hat mich auf Händen getragen, wir haben super zusammen gepasst und haben jede freie Minute miteinander verbracht. Er war genau das, was ich immer gesucht habe. Nach einem halben Jahr schlug er vor, nach meinem Studium im März 2020 in die Wohnung über seinen Eltern zu ziehen. Ohne zu zögern willigte ich ein. Wir hatten weiterhin eine tolle Zeit, kaum Streit. ...


Das du trauerst ist völlig in Ordnung,doch
Es ist an der Zeit los zu lassen.Verzeihe ihn,er hat dich zwar betrogen,er hätte dir vorher sagen sollen das er gefühle für jemand anderes hat, da gebe ich dir Recht. Aber wenn ihr zusammen geblieben wärt hätte ihr euch nur geduldet und letzten endes hätte er dich angelogen und sich selbst betrogen und das wäre noch schlimmer gewesen.
Lieber geliebt haben und verletzt zu werden als nie geliebt zu werden.
Du hast genug getrauert du hast genug wut gezeigt.
Jetzt steh auf und habe Spaß lerne neue Männer kennen.
Du weist ja was du suchst und das ist gut

22.01.2021 00:15 • x 1 #7


FeuerWasser
Du legst ein Tempo hin, im Schweinsgalopp. Nach nicht mal einem Jahr zusammenziehen, alles hinter sich lassen, Kinder- und Heiratspläne.
Da ist der tiefe Fall eigentlich schon vorprogrammiert.
Zitat von Goldie93:
Ich wollte so sehr eine Beziehung

Und genau das hat dir das Genick gebrochen. Nur Herzchen vor Augen, rosa Wolken, 100 Geigen am Himmel und kein Sinn mehr für die Realität, für das Hier und Jetzt.

Jemand der so drauf ist wie der Kerl der riecht das meilenweit gegen den Wind, dass er dir alles erzählen kann während du gebannt an seinen Lippen hängst. Von daher denke ich, dass du in der Therapie sehr gut aufgehoben bist. Du hast damit die Chance jemanden kennenzulernen mit einem differenzierteren Blick, ohne, dass du bedenkenlos mit deiner Existenz russisch Roul*tte spielst.

24.01.2021 21:13 • x 1 #8


Nordhörnchen
Zitat von Goldie93:
Hallo Zusammen,ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier ein bisschen meinen Frust ablade, ich weiß gerade nicht mehr weiter.Im April 2019 kam ich mit meinem ersten Freund zusammen (bin jetzt 27). Es war perfekt, er hat mich auf Händen getragen, wir haben super zusammen gepasst und haben jede freie Minute miteinander verbracht. Er war genau das, was ich immer gesucht habe. Nach einem halben Jahr schlug er vor, nach meinem Studium im März 2020 in die Wohnung über seinen Eltern zu ziehen. Ohne zu zögern willigte ich ein. Wir hatten weiterhin eine tolle Zeit, kaum Streit. ...


Vorab du wirst sicherlich noch jemanden finden, ich bin 27 und habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben
Wegen Corona ist es sicherlich gerade schwieriger, aber wo ein Fenster zu geht, geht auch eine Tür wieder auf.
Sei Froh das du das Untreue Stück ****** los bist. Ich würde Ihn komplett aus meinem Leben streichen, Bilder weg, warum hat der Freund dir überhaupt das Bild geschickt ?

Was er abgezogen hat ist echt Schlimm, was belastet dich denn am meisten ?

Achja und du darfst niemals für irgendwen dein Leben aufgeben, man sollte immer ein Individuum bleiben

25.01.2021 12:48 • x 1 #9


S
Zitat von FeuerWasser:
Du legst ein Tempo hin, im Schweinsgalopp. Nach nicht mal einem Jahr zusammenziehen, alles hinter sich lassen, Kinder- und Heiratspläne.
Da ist der tiefe Fall eigentlich schon vorprogrammiert.


Quatschkram. Das hat doch nichts mit schnellem zusammen ziehen zu tun. Wenn es passt, dann passt es. Hier leider nicht.
Wir sind nach 2 Monaten zusammen gezogen und nun sind wir hier 14 Jahre später u immer noch happy.

Aber der Typ ist leider ein A. Tut mir echt leid, sowas muss verdammt wehtun.

25.01.2021 13:11 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag