Pfeil rechts
48

J
Hallo Zusammen,
ich habe eine blöde und traurige Geschichte mit einem Mann durchlebt und schaffe es einfach nicht innerlich damit abzuschließen.
Es gab einen Mann in meinem Leben, der sich Hals über Kopf in mich verliebt hat. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich ihn auch toll fand und er mir unheimlich gut tat. Aber mir hat immer etwas gefehlt. oder vielleicht kam mir das auch nur so vor, da er emotional schon viel weiter war als ich. Wir hatten dann zwei Jahre eine On-Off-Beziehung. Immer wieder bin ich weggelaufen und konnte und wollte dann aber auch nicht mehr ohne ihn sein. Ich war bescheuert. Nach zwei Jahren hat er dann beschlossen verständlicherweise sein Leben ohne mich weiterzuführen. Und von heute auf morgen hat er mich dann überall geblockt. Das war ein Schock für mich und hat mich übelst getroffen. Wir wussten immer dass wir irgendwie was ganz besonderes für einander sind und dass ich so gar keine Chance mehr auf Kontakt habe und somit überhaupt nicht weiß wie es im geht, zerreißt mich total. Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Und immer noch denke ich sehr oft an ihn und es tut noch ganz schön weh. Ich hatte vor einem Monat einen Zettel bei ihm einworfen, weil er noch Dinge von mir hat. Da kam eine ganz böse Email zurück, die mit dem Satz endet. lass mich in Ruhe und ich brauche sowas wie dich nicht.
Das hat mich fix und fertig gemacht. Wir hatten uns geliebt und ich hab ihn nicht betrogen oder sonst irgendwas angetan. Ich bin einfach nur immer und immer wieder weg gelaufen. Damit habe ich ihn verletzt aber solch böse Worte. Ich sollte drüberstehen und mein neues schönes Leben genießen und mich nicht mit jemandem beschäftigen der mich so hasst, aber er verschwindet einfach nicht aus meinem Kopf und das belastet mich sehr und ich muss immer mal wieder anfangen zu weinen. Ich will ihn da endlich raus haben. Vielleicht kennt das ja hier jemand?!

22.07.2020 00:02 • 25.07.2020 #1


36 Antworten ↓


A
Ja, lasse ihn los er liebt dich nicht so sehr wir du es erwartest,
Jeder m5hat eine eigene Vorstellung wie die Partnerschaft verloren soll, und jeder versucht seine innigsten Wünsche befriedigt bekommen...das lauft nicht so,......immer nehmen idt kein maß und immer die Wünsche des partners zu erfüllen schlacht auch.....komm ihr seid jung alles wird gutrichtihe Kerl,. Mit meinen böausvhenmümonikya

22.07.2020 00:15 • x 1 #2


A


Komme nicht über ihn hinweg

x 3


J
Zitat von Annalehna:
Ja, lasse ihn los er liebt dich nicht so sehr wir du eos erwartest,Jeder m5hat eine eigene Vorstellung wie die Partnerschaft verloren soll, und jeder versucht seine innigsten Wünsche befriedigt bekommen...das lauft nicht so,......immer nehmen idt kein maß und immer die Wünsche des partners zu erfüllen schlacht auch.....komm ihr seid jung alles wird gutrichtihe Kerl,. Mit meinen böausvhenmümonikya

rätselhafte Nachricht, aber ich denke ich versteh dich.
ich versuche seit einem halben Jahr ihn aus meinem Kopf zu verbannen. und immer wenn ich mal ne Zeit lang nicht an ihn denke, dann hopst er durch meine Träume. Und schwupps kämpfe ich den ganzen Tag gegen Tränen. Das nervt mich h dermassen.

22.07.2020 00:20 • x 1 #3


A
Das ist aber normal...gebe dir ein wenig Zeit.....und schaue nach vorne....da liegt die Zukunft..es wartet noch soviel auf dich..Liebe Grüße

22.07.2020 00:29 • x 2 #4


Calima
Könnte es sein, dass es gar nicht mehr um unerfüllte Liebe geht, sondern darum, nicht *ent-schuldigt* zu sein? Du hast in deinen Augen einen Fehler begangen, und nun liegt es nicht mehr in deiner Macht, diesen rückgängig zu machen.

Da der Mann nicht bereit ist, sich mit dir auszusöhnen, musst du in diesem Bewusstsein leben und das ist schwer auszuhalten.

Nur eine Idee .

22.07.2020 07:47 • x 2 #5


J
Zitat von Calima:
Könnte es sein, dass es gar nicht mehr um unerfüllte Liebe geht, sondern darum, nicht *ent-schuldigt* zu sein? Du hast in deinen Augen einen Fehler begangen, und nun liegt es nicht mehr in deiner Macht, diesen rückgängig zu machen.Da der Mann nicht bereit ist, sich mit dir auszusöhnen, musst du in diesem Bewusstsein leben und das ist schwer auszuhalten. Nur eine Idee .

Damit hast du definitiv recht. Ich denke die Gefühle sind auch noch da aber viel lauter und belastender ist das was du schreibst. Ich finde einfach keinen Frieden mit der Geschichte und dadurch können auch die Gefühle nicht weiterziehen. Ich weiß aber auch nicht wie ich ihn los werden soll.

22.07.2020 08:42 • x 1 #6


L
Zitat von Julischka85:
Damit hast du definitiv recht. Ich denke die Gefühle sind auch noch da aber viel lauter und belastender ist das was du schreibst. Ich finde einfach keinen Frieden mit der Geschichte und dadurch können auch die Gefühle nicht weiterziehen. Ich weiß aber auch nicht wie ich ihn los werden soll.


Versuche einfach zu akzeptieren, dass auch Du nur ein Mensch mit Fehlern bist. Jeder macht Fehler in seinem Leben, die einem nachhängen. aber wenn man irgendwann akzeptiert, dass das eben so ist, dann kommt man auch mit solchen Situationen klar. Nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit.

Schreib' Dir doch alles mal von der Seele, in einem Brief an ihn - ohne abschicken.
Manchmal hilft das, klarer zu sehen.

22.07.2020 08:51 • x 2 #7


J
Ich schreibe ihm regelmäßig immer wenn er mir im Kopf rumspuckt. sende ich natürlich nicht ab. Und trotzdem tanzt er durch meine Träume. Vielleicht muss ich akzeptieren dass er noch lange dort sein wird und mir auch erlauben dass er mich immer noch bewegt. Vielleicht fühlt es sich dann nicht mehr wie eine Last an. Keine Ahnung. Das macht mich echt verrückt.

22.07.2020 14:33 • x 1 #8


Calima
Zitat:
Vielleicht muss ich akzeptieren dass er noch lange dort sein wird und mir auch erlauben dass er mich immer noch bewegt.

Sind es denn nur negative Gefühle, die damit in Verbindung stehen? Oder ist es auch eine Vorstellung von *Was wäre gewesen, wenn...?* Eine, die sich gut anfühlt?

Ich kenne das Träumen von sehnsüchtigen unerfüllten Lieben, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie funktioniert hätten, aber eben WEIL sie nie gelebt wurden, lange Zeit viel Raum gefordert haben. Das war immer ein wenig schmerzhaft, weil eben eine verpasste Gelegenheit dahinter stand, aber gleichzeitig auch immer auf gewisse Weise reizvoll.

Bitter-süß sozusagen. Gerade deshalb faszinierend, weil ich mir das *Hätte* so ausmalen konnte, wie ich wollte, ohne jemals den Realitätscheck vornehmen zu müssen.

Irgendwann hatte ich genug darüber phantasiert und konnte loslassen.

22.07.2020 21:32 • x 2 #9


J
Er hat mir ganz klar gezeigt was ich verpasse und dem trauere ich jetzt nach. Ich war damals noch nicht bereit für uns und jetzt ist es zu spät. Ich konnte mich nie entschuldigen und er hasst mich jetzt. Ein Mann dem soviel noch von meinem Herzen gehört. Ich würde so gern mit ihm Frieden schließen. Aber diese Chance bekomme ich nicht. Damit kann ich anscheinend null umgehen. Ich vermute dass es ein Teilbeitrag zu meinen Panikattacken ist.

22.07.2020 22:46 • x 1 #10


R
Zitat von Julischka85:
rätselhafte Nachricht, aber ich denke ich versteh dich.ich versuche seit einem halben Jahr ihn aus meinem Kopf zu verbannen. und immer wenn ich mal ne Zeit lang nicht an ihn denke, dann hopst er durch meine Träume. Und schwupps kämpfe ich den ganzen Tag gegen Tränen. Das nervt mich h dermassen.


Ohhh ja das ist echt schlimm das kenne ich sehr gut.
Vorallem mit denn träumen.
Da hilft nur abwarten die Zeit heilt alle Wunden

22.07.2020 23:04 • #11


J
Zitat von Roterfalke08:
Ohhh ja das ist echt schlimm das kenne ich sehr gut.Vorallem mit denn träumen.Da hilft nur abwarten die Zeit heilt alle Wunden


Ich warte jetzt schon seit einem halben Jahr ab und es bewegt sich nix. Ich bin kein Kind von Traurigkeit und versperre mich neuen nicht. Aber ich bin eben nicht frei im Kopf. Wenn ich an ihn denke könnte ich heulen und tu es auch nicht viel zu oft. mich zerreißen Orte und Tätigkeiten die wir zusammen gemacht haben und wenn iCh mal gutgenug abgelenkt bin und eigentlich ganz glücklich mit meinem Leben dann fange ich wieder an von ihm zu traumen. Es ist zum verrückt werden.

22.07.2020 23:21 • x 1 #12


R
Zitat von Julischka85:
Ich warte jetzt schon seit einem halben Jahr ab und es bewegt sich nix. Ich bin kein Kind von Traurigkeit und versperre mich neuen nicht. Aber ich bin eben nicht frei im Kopf. Wenn ich an ihn denke könnte ich heulen und tu es auch nicht viel zu oft. mich zerreißen Orte und Tätigkeiten die wir zusammen gemacht haben und wenn iCh mal gutgenug abgelenkt bin und eigentlich ganz glücklich mit meinem Leben dann fange ich wieder an von ihm zu traumen. Es ist zum verrückt werden.


Er hat dir sehr viel bedeutet.
Weißt du es hilft sehr darüber zu reden.
Du darfst auch sauer sein.
Sei sauer darüber das er gegangen ist sei traurig darüber das es nicht klappt.
Lass deine Gefühle raus.
Redest du mit jemand darüber?

22.07.2020 23:25 • #13


J
Ich habe schon viel zu viel über ihn geredet. Ich hab ihn sehr verletzt und ich kann es einfach nie wieder gut machen. Dabei war ich die erste Frau die er wirklich geliebt hat. Als er gegangen ist, hat er gesagt dass ich sein kriptonit bin. Ich bin für ihn Die Frau und kann ihn komplett zerstören. und nun redet er nicht mal mehr mit mir. Er verletzt mich bewusst. Er hat inzwischen eine Freundin und ist weggezogen. Und trotzdem blockt er mich nach wie vor.

23.07.2020 00:18 • x 1 #14


Calima
Zitat von Julischka85:
Aber diese Chance bekomme ich nicht.

Was wäre, wenn du einen deiner Briefe auch abschickst? Dann hast du die Entschuldigung zumindest an den Mann gebracht.

Eine Garantie, dass er verzeiht, gibt es nicht, aber zumindest die Chance darauf. Und für dich die Gewissheit, dass du getan hast, was in deiner Macht steht.

23.07.2020 06:48 • x 3 #15


L
Zitat von Julischka85:
Ich habe schon viel zu viel über ihn geredet. Ich hab ihn sehr verletzt und ich kann es einfach nie wieder gut machen. Dabei war ich die erste Frau die er wirklich geliebt hat. Als er gegangen ist, hat er gesagt dass ich sein kriptonit bin. Ich bin für ihn Die Frau und kann ihn komplett zerstören. und nun redet er nicht mal mehr mit mir. Er verletzt mich bewusst. Er hat inzwischen eine Freundin und ist weggezogen. Und trotzdem blockt er mich nach wie vor.


Klingt jetzt hart, aber Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass Du ihn verletzt hast, er sein Leben weitergelebt hat und mit Dir nichts mehr zu tun haben will.
Versetze Dich in seine Lage - irgendwann möchte man mit jemandem, der einen tief verletzt hat, einfach nichts mehr zu tun haben. Er schützt sich vor weiteren Verletzungen und er braucht Dich schlicht nicht mehr.
Man kann jede Liebe so kaputtmachen durch Verletzungen, dass nichts mehr übrig bleibt und der/die Andere eben einfach keinen Kontakt mehr möchte.

23.07.2020 08:58 • x 2 #16


J
Zitat von Labelli:
Klingt jetzt hart, aber Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass Du ihn verletzt hast, er sein Leben weitergelebt hat und mit Dir nichts mehr zu tun haben will.Versetze Dich in seine Lage - irgendwann möchte man mit jemandem, der einen tief verletzt hat, einfach nichts mehr zu tun haben. Er schützt sich vor weiteren Verletzungen und er braucht Dich schlicht nicht mehr.Man kann jede Liebe so kaputtmachen durch Verletzungen, dass nichts mehr übrig bleibt und der/die Andere eben einfach keinen Kontakt mehr möchte.

Das mag ja alles sein. Ich versuche auch einfach damit zu leben. Aber wie beschrieben, schaffe ich es nicht wirklich. und ich will das das endlich aufhört. Also ja in der Theorie geh ich total mit dir mit. In der Praxis ist es allerdings für mich anscheinend nicht umsetzbar.

23.07.2020 12:26 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Julischka85:
Das mag ja alles sein. Ich versuche auch einfach damit zu leben. Aber wie beschrieben, schaffe ich es nicht wirklich. und ich will das das endlich aufhört. Also ja in der Theorie geh ich total mit dir mit. In der Praxis ist es allerdings für mich anscheinend nicht umsetzbar.


Dass das aufhört, liegt eigentlich allein in Deiner Hand.
Oder Du gehst in Therapie deswegen

Grundsätzlich muss jeder sowas eigentlich vor allem für sich und mit sich verarbeiten, sich seine Fehler eingestehen und dann kommt man irgendwann an den Punkt, dass man eben mit den Konsequenzen nun leben muss.
Ich glaube, jeder kennt so eine Situation.
Da kann man sich nur selbst an den Haren rausziehen und einen Schlussstrich ziehen.

Hmmm.... bist Du eigentlich sicher, dass hinter dem Ich kann nicht abschließen ohne mich mit ihm ausgesöhnt zu haben nicht eventuell eher die Sehnsucht steckt, wieder mit ihm Kontakt zu haben? Auch wenn er bereits wieder vergeben ist?
Dass es vielleicht auch nicht besser würde, wenn ihr Frieden hättet?

23.07.2020 13:46 • #18


R
Zitat von Julischka85:
Ich habe schon viel zu viel über ihn geredet. Ich hab ihn sehr verletzt und ich kann es einfach nie wieder gut machen. Dabei war ich die erste Frau die er wirklich geliebt hat. Als er gegangen ist, hat er gesagt dass ich sein kriptonit bin. Ich bin für ihn Die Frau und kann ihn komplett zerstören. und nun redet er nicht mal mehr mit mir. Er verletzt mich bewusst. Er hat inzwischen eine Freundin und ist weggezogen. Und trotzdem blockt er mich nach wie vor.


Du hast ihn verletzt gehabt das ist eine der Gründe weshalb er dich ignoriert.
Er schützt sich selbst.
Es wäre besser ihn in Ruhe zulassen, dass würde wahrscheinlich in gut tun und dir auch

23.07.2020 14:35 • x 1 #19


J
Zitat von Roterfalke08:
Du hast ihn verletzt gehabt das ist eine der Gründe weshalb er dich ignoriert.Er schützt sich selbst.Es wäre besser ihn in Ruhe zulassen, dass würde wahrscheinlich in gut tun und dir auch

Ich habe ihn jetzt ein halbes Jahr in Ruhe gelassen und bin keinen Schritt weiter und er anscheinend auch nicht. Er muss nicht mehr sauer auf mich sein. Zumal er es zum Abschluss gar nicht war. Ich habe um eine weitere Chance gebeten und er hat gesagt er kann nicht mehr. Und das kann ich absolut verstehen. Er hat sich für die andere Frau entschieden und das muss ich akzeptieren auch wenn er mich immer auf eine bestimmte Art und Weise lieben wird. Dann hatten wir Bochum Kontakt wegen der Arbeit und danach aus heiter Himmel geblockt. und ein halbes Jahr später auf Nachfrage von mir auf einem Zettel in seinem Briefkasten nach meinen Sachen, kam die wütende Mail ich soll es endlich schnallen und sowas wie mich braucht er nicht mehr. Ich habe ihm keine erneute Liebeserklärung gemacht oder ihn täglich genervt. Wo kommt diese Wut her?

23.07.2020 23:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts