Pfeil rechts

H
Hallo an alle hier...

da ich seit über zehn Jahren (genauer gesagt nachdem ich aus meiner Ehe ausgestiegen bin) nur Beziehungen, die von mangelndem Vertrauen, Lügen und anderen unehrlichen Vorkommnissen, geprägt bin, fällt es mir unglaublich schwer in meinen jetzigen Partner und bald Mann wirklich tiefes Vertrauen aufzubauen und einfach an die Liebe zu glauben.

Wir beide haben zwar auch sehr sehr schwere Phasen (Alk. seinerseits und dadurch entstandene Konflikte, Gewalt, Kontaktverbot uä..) hinter uns, doch ich spüre bei diesem Partner eine vorher nie erlebte Bindung und Liebe..
Umso mehr stören mich meine immer wieder phasenweise auftretenden Panikattacken in bestimmten Situationen, die meist nichts mit dem Verhalzen meines Partners zu zun haben, sondern Auswirkungen un Verletzungen aus vergangenen Zeiten darstellen...
Ich bin mir dessen zwar bewußt, kann meine Angst aber nicht steuern und besiegen...

Im Klatext: je mehr Liebe ich erfahre, umso mehr wächst meine Angst vor einem Ende, und umso mehr versuche ich nach Gründen zu suchen, die mir selbst beweisen, dass meine Prophezeiung, dass es doch nicht alles so ist wie es scheint oder ich es mir innerlich wünsche, erfüllt wird...
Größtenteils entstehen die Ängste in Beug auf das Handy meines Partners...dazu später mal mehr...#

Ich bin gespannt ob mir hier jemand schreibt, bin ganz neu hier...

Danke schon mal ::?

08.02.2015 15:47 • 08.02.2015 #1


2 Antworten ↓


Luna70
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Natürlich wird dir hier jemand schreiben, ich mache schon mal den Anfang...

Verstehe ich das richtig, dein jetziger Partner, den du bald heiraten wirst war wegen Alk. dir gegenüber gewalttätig, sodass ein richterlichers Kontaktverbot ausgesprochen wurde? Oder sind das verschiedene Männer?

Das ist ja kein Wunder, dass es dir nach deinen Erfahrungen schwer fällt, Vertrauen zu haben. Wir arbeiten hier alle daran, unsere Ängste zu besiegen oder wenigstens in Schach zu halten. Wenn du möchtest, erzähle uns ein bisschen mehr von dir.

LG Luna

08.02.2015 17:30 • #2


H
Hey und danke Dir für Deine Zeilen...ja das ist ein und derselbe Mann und der Alk. hat aus ihm einen völlig anderen Menschen gemacht als der, der er wirklich ist...Seitdem er nicht mehr trinkt, ist alles so neu und anders und auch die Ärzte und Thearpeuten sind alle sehr begeistert, weil er einer der wenigen ist, der es laut deren Aussagen wirklich schaffen wird trocken zu bleiben...Ja un dich habe ihm verziehen..alles...so bin ich.
Auch wenn meine Therapeutin und einige andere Menschen mich nicht verstehen, aber ich habe immer erkannt, dass er genau der Mensch ist mit dem ich alt werden will un des ist so schön alles !
Daher ist es mir auch so wichtig meine Ängste los zu werden...

08.02.2015 17:35 • #3





Dr. Reinhard Pichler