Pfeil rechts

J
Hallo,

ich habe mich vor 6 Wochen von meiner Freundin getrennt, mit der ich 2 Jahre zusammen war.
ich hatte mich von ihr getrennt weil es nur noch Streit gegeben hat, nicht weil ich sie nicht mehr lieben würde.
Nach einem halben Jahr nach dem wir zusammen gekommen sind, merkte ich das es nicht die richtige Frau für mich ist.
Weil sie in vielen Dingen, die für mich in einer Beziehung wichtig sind anderer Meinung war.
Vor einem Jahr hatte sie mich das erste mal betrogen, was ich aber erst 3 Monate danach raus fand.
Ich hatte damals schon den Verdacht gehabt das da mal was mit einem anderen gelaufen sein könnte.
Ich hatte sie auch darauf angesprochen, sie hat es abgestritten und mich angelogen.
Und hatte mir noch Vorwurfe gemacht warum ich ihr sowas unterstellen würde.
Als ich es dann raus bekam, machte ich mit ihr schluss und brach den Kontakt zu ihr ab.
Was mir sehr weh getan hatte.
Die darauf folgende Zeit war sehr schwer für mich, bis sie sich dann nach 3 Wochen wieder bei mir gemeldet hat.
Sie sagte das sie mich vermisst und sie es bereue.
Ich bin weich geworden und lies mich wieder auf sie ein.
Die darauf folgende Zeit lief alles wieder relativ gut.
Nach ungefähr 2 Monaten fing es wieder an, ständig streit.
So ging das bis ende Dezember.
Wir hatten einen häftigen Streit, sie provozierte mich regel recht,
und dann machte ich aus Wut mit ihr schluss.
Ich bereute das im nach hinein, und überlegte mir wieder zu ihr zurück zugehen, was ich dann auch tat, ob wohl ich wusste es ist falsch.
Aber sie lehnte mich.
Jetzt nach 6 Wochen denke ich das es gut war das ich mich von ihr getrennt habe.
Weil ich jetzt vor kurzem auch noch raus bekommen hab das sie mich auch noch ein 2. mal betrogen hat.
Aber trotzdem bekomm ich sie einfach nicht aus meinem Kopf.
Ich versteh das nicht, sie hat mich belogen und betrogen und trotzdem vermiss ich sie richtig sehr.
Ich war jetzt nach dem schluss ist, froh das jeder seinen eigenen Freundeskreiß hat,
und habe mir gedacht da laufen wir uns wenigstens nicht über den weg.
Diese Woche habe ich nun erfahren das sie ständig Kontakt mit meinen Freunden auf nimmt, und auch schon was mit meinen Freunden unternommen hat.
Ich bin froh das ich meine Freunde hab, aber wie soll ich denn über sie hinweg kommen wenn sie ständig bei Unternehmungen dabei ist?
Und wie sie jetzt so zu mir ist, kann ich mir auch gut vorstellen das sie mich schlecht macht.
Ich weis das ihr die Trennung nicht so weh tut wie mir, ob wohl ich der jenige bin der sie verlassen hat.
Ich versteh das nicht das ich nach all dem was war noch so an ihr häng.
Vor allem habe ich mich in der Beziehung schon damit abgefunden, dass es nicht ewig halten wird,
und trotzdem trifft es mich so sehr.
Ich möchte endlich mit dieser Beziehung abschließen, und ich sage mir auch immer wieder das es keinen Sinn mehr mit ihr macht.
Aber trotzdem kommen bei mir ständig Hoffnungen auf wieder mit ihr zusammen kommen.
Ich muss mich auch richtig zusammen reißen das ich mich nicht bei ihr melde.
Ich komm mir vor als wenn ich der Verlassene wär.
Ich habe auch nun noch raus bekommen das sie sich seit ein paar Tagen mit einem neuen trifft,
und das verletzt mich sehr.
Ich fühl mich wirklich schrecklich, kann nicht essen nicht schlafen,
und ich denke den ganzen Tag an sie.
Die Errinerungen an die schöne Zeit, treibt mir jeden tag erneut Tränen in die Augen.
Mein Verstand sagt mir es ist gut das es vorbei ist,
aber mein Herz sagt mir was ganz anderes.
Kann mir bitte jemand helfen und einen Rat geben wie ich mit dieser Situation umgehen kann.
Und wie ich endlich abschließen kann?
Und wie klär ich das mit meinem Freundeskreiß?

10.02.2013 15:31 • 12.02.2013 #1


3 Antworten ↓


S
hallo jowa....
ich kann das gut nachvollziehen...in meiner ehe bin ich diejenige, die an allem festhalten will und nicht drüber wegkommt, obwohl ich oft belogen und schlecht behandelt wurde...

meine therapeutin sagt zu mir, ich soll mich ablenken...
veränder was an deiner wohnung, versuche dinge zu tun, die dir früher wichtig waren, hobbies wiederentdecken...
aber auch, weinen, es rauslassen...
beimir hilft, wenn ich drüber reden kann....meinefreundinnen wiaaen ein lied zu singen...
wenn du dich triffst mit deinen freunden, sag denen doch, du kommst nur mit, wenn sie nicht dabei ist, wenn du für deine freunde wichtig bist, akzeptiern die das, und verstehen das....

tut mir echt leid....kopf hoch, irgendwann wird es etwas leichter....
gruß snake

12.02.2013 13:48 • #2


A


Wie kann ich sie endlich los lassen?

x 3


S
Also im Grunde genommen stellt sich mir die Frage, warum du überhaupt deine Zeit mit dieser Frau verplempert hast, wenn du bereits nach 6 Monaten gemerkt hast, dass sie nicht die Richtige für dich ist?? Wie kann man jemanden lieben, obwohl es nicht der Richtige ist? Das widerspricht sich in meinen Augen.
Man verschleudert wertvolle Zeit in der man eigentlich auch auf DIE Person hätte stoßen können. Das würde mich an deiner Stelle jetzt mehr fuchsen als einer Frau hinterherzuweinen, die dich eh 2x betrogen hat. Ich glaube aus dir spricht einfach nur sehr viel Gewohnheit. Daher trauerst du ihr auch so hinterher.
Das einzige was ich dir raten kann ist, dass du dir deinen Freundeskreis nicht abluchsen lässt. Das hört sich nämlich fast so an, als wenn deine Ex genau das jetzt versuchen würde. Obwohl, wenn es wahre Freunde sind, dann stehen sie auch zu dir, egal was deine Ex erzählen sollte....

12.02.2013 14:46 • #3


M
ich kann das sehr gut verstehen, bin bzw. war in einer ähnlichen situation. ich finde es auch vollkommen normal, dass man nach 6 wochen noch nich über die beziehung hinweg ist, nachdem ihr zwei jahre zusammen wart. es ist völlig normal, dass man eine zeit braucht, bis es einem besser geht. ablenken finde ich auch gut, allerdings solltest du das problem auch nicht verdrängen. mach dir immer wieder bewusst warum ihr euch getrennt habt.

12.02.2013 22:05 • #4